[Degutagebuch] Nachwuchs #2

Dienstag, 5. Mai 2015

Mal wieder Neuigkeiten meiner Degus =)

An die Natur und den Tod habe ich leider ein Weibchen verloren, die scheinbar Nachts Schwierigkeiten bei der Geburt hatte =(

Zu den besseren Nachrichten:
Vorgestern ging der Bock in sein neues Zuhause, Besitzer war total nett und symphatisch, da gebe ich mein Tier mit gutem Gewissen ab und freue mich, dass im Juni noch zwei Kleine zu ihm ziehen werden!
 
Die Kleinen an sich sind munter, vor allem der Agouti läuft bereits durch die Voliere und schaut sich um, kommt auch schon zum Finger und schnuppert neugierig daran.
Die Schecke ist da eher der Langschläfer und bleibt meist im Nest, ich hoffe, sie wird noch ein wenig agiler und kommt ebenfalls mehr raus.
 
Die anderen beiden dicken Weibchen lassen sich unterdessen noch Zeit, lieber wäre es mir, dass sie beide diese Woche noch gebären, damit ich die Jungen alle in einem ähnlichen Zeitfenster abgeben könnte, aber na ja, das kann ich schlecht beeinflussen ^^
 
Zum Schluss noch ein paar Fotos und ich halte auch auf dem Laufenden ;)
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen