[Konzert] Farin Urlaub Racing Team

Dienstag, 8. September 2015

Es ist jetzt schon ein Weilchen her, aber im August war ich in der Wuhlheide zum Farin Urlaub Racing Team =)


Wir waren sehr früh da, da wir uns auf den steineren Rängen gute Plätze sichern wollten, haben noch in Ruhe was gegessen und getrunken und geduldig gewartet, bis die Sonne langsam im Wald versank und FURT endlich -mit einer halben Stunde Verspätung- auf die Bühne kam.


Für ein Konzert mit dem Ärzte-Frontmann Farin Urlaub war es erstaunlich komprimiert und in den Ansagen gekürzt, was wahrscheinlich sehr damit zusammen hing, dass in der Wuhlheide um 22 Uhr Schluss mit Musik aus Lärmschutzgründen sein muss.
Gespielt hat er mit Zugaben trotzdem bis 22 Uhr 15 =)

Natürlich waren viele neue Songs dabei, aber auch sehr viele alte und somit eine bunte Mischung für jedermann -ich zB kannte das neue Album kaum.
Dazwischen gewohnt einige lustige Aktionen wie die allseits bekannte Wall of Death, aber auch die Jeder-wenn-er-Lust-hat-Laola-Welle ;)


Die Ansagen waren wie gesagt, leider sehr kurz gehalten, aber sonst natürlich wie immer sehr lustig und gut gelaunt!
Auch ein kurzer Satz zur akutellen Flüchtlingssituation fehlte natürlich nicht und die Botschaft war klar, denn wir kennen alle Farins Haltung und damit war die Sache für den Abend auch abgehakt.

Wie immer ist es sehr empfohlen, ein Konzert von FURT zu besuchen, Spaß und gute Laune sind da gegeben und gute Musik gibt es gleich noch dazu =D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen