[Rezept] Apfel-Zimt-Likör

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Da ich dieses Rezept bereits letztes Jahr ausprobiert und gepostet habe, hier nur ein Repost, damit vielleicht noch mehr in den leckeren Genuss dieses Liköres kommen =)

---------------

Ich habe dieses wunderbare Rezept bei s´Bastelkistle gefunden und musste es für Weihnachten einfach ausprobieren, aufgrund verschiedener Aspekte habe ich es ein wenig abgeändert, aber im Grunde bleibt es trotzdem das gleiche Rezept ;)


Zutaten:
  • 1,5l Apfelsaft
  • 450g braunen Zucker
  • 0,7l White Rum
  • 3 Stangen Zimt
  • 2 Äpfel
  • 2 TL Zimtgewürz


Zubereitung:
  • zunächst den Apfelsaft, den Zucker und die Zimtstangen erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat
  • in eine große Schüssel die klein geschnittenen Äpfel, den Havanna und den Apfelsaft geben
  • 2 TL Zimt unterrühren
  • alles ca.  eine Woche stehen und ziehen lassen und ab und zu umrühren
  • die Flüssigkeit abgießen und in Flaschen füllen
 

Kommentare:

  1. Hey Vivka ;) Ist das dein richtiger Name? ;)

    Das ist ja mal eine tolle Idee. Außerdem sieht das mega lecker aus. Ich bin, was Alkohol angeht, eher eine Süße. Das passt ja zur Weihnachtszeit sowieso. Alles gute ist süß ;)

    Ich wünsche dir besinnliche Weihnachten mit deinen Lieben und ein wundervolles neues Jahr 2016 <3

    Liebe Grüße Sasija aus der Tardis ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      Nein Vivka ist nur mein Spitzname ^^ Eigentlich heiße ich Vivien ;)

      Na dann ist das Rezept perfekt, da man wirklich mehr die Süße als den Alkohol schmeckt =)

      Danke, das wünsche ich dir auch und ich schaue nachher mal in deinen Blog rein ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hy!

    Das Rezept muss ich mir unbedingt abspeichern und mal ausprobieren. Ich liebe Zimt und Likör!

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Vivka!

    Ohhh, so ein tolles Rezept! Wir haben kürzlich Eierlikör selbst gemacht und davon noch einiges an Rum übrig, ich habe schon überlegt was man damit machen könnte und dein Rezept hier ist DIE Idee nach der ich gesucht habe! :D Dankeschön, das werde ich mal ausprobieren! Sehr cool :D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui Eierlikör selber machen ist aber auch cool =)

      Na da kann der Rum ja noch super verarbeitet werden, ich hoffe, es schmeckt euch so sehr wie uns =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  4. Hey :)

    Das Rezept hört sich wirklich lecker an! Mal schauen ob ich es diesen Winter mal noch ausprobiere. Ich bin generell ein Fan von diesen ganzen winterlichen Sachen, schreib irgendwo Zimt mit drauf und ich bin dabei :D

    Am Wochenende war ich auf einem Mittelalterweihnachtsmarkt, dort gab es einen Heidelbeer-Vanille-Zimt Likör, aber der war leider sehr teuer, daher habe ich ihn nicht mitgenommen ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidelbeer-Vanille-Zimt? Hm da müsste man mal überlegen, vielleicht experementiere ich ein wenig herum und schaue mal, ob man da auch was gutes zusammen mixen kann =)
      Hört sich jedenfalls sehr lecker an!

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen