[Lesenacht] bei Walking about rainbows [Update-Post]

Freitag, 8. Januar 2016


Kurzfristig mag ich auch noch bei der Lesenacht von Walking about rainbows mitmachen und los geht es bereits um 18 Uhr ^^


18 Uhr

Welches Buch liest du heute?
Ich lese "The Iron Thorn: Flüsternde Magie" von Caitlin Kittredge

Was hat dich dazu gebracht, dieses Buch auszuwählen?
Eigentlich war es einfach nur das nächste auf meinem SuB ^^
Aber es stand auf meiner WuLi da mich der Klappentext und das Cover angesprochen haben!

19 Uhr

Dein bisheriges Lieblingszitat aus dem Buch?
Öhm ...
"Ich mache nichts kaputt", versprach ich der Uhr. "Bitte. Ich muss dich reparieren." War das das erste Anzeichen von Wahnsinn? Dass ich mit einer leblosen Maschine redete? Aber vielleicht war ich erst dann verrückt, wenn ich eine Antwort vernahm."

Wenn du einem Buchmuffel begegnen würdest, mit welchem Buch würdest du ihn zum Lesen motivieren?
Also pauschal kann ich die Frage gar nicht beantworten, denn um Buchmuffel zu motivieren, muss man etwas finden, was deren Interesse erweckt.
 Daher würde ich mich nach den Interessen derjenigen richten und aufgrund dessen etwas passendes zum Lesen heraussuchen ;)

20 Uhr

Welchen Charakter findest du am besten ausgearbeitet in deinem aktuellen Buch?
Bisher wirklich sogar die Hauptdarstellerin Moira.
 Ich mag die Art wie Moira agiert und auftritt.
Sie ist kein jämmerliches Mädchen, aber auch nicht die Überheldin, einfach eine gelunge Mischung.

Wieviele Bücher besitzt du insgesamt?
Öhm ... gute Frage, nächste Frage.
Nein, ehrlich, keine Ahnung.
Unzählige und ich werde sie nicht zählen gehen ^^
Viel zu viele!!! xD

21 und 22 Uhr

Gab es in deinem Buch schon eine Kussszene?
Nein, die gab es tatsächlich noch nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern ^^
Zwischen Moira und Dean knistert es schon gewaltig ;)

Gibt es den perfekten Book-Boyfriend?
Ähm nöp!

Ein Lied, das perfekt zu deinem Buch passen würde?
Tjoa da bin ich mir uneins, es gibt sicherlich eines, aber mir würde ganz spontan leider keines einfallen.
Passend dazu würde ich aber durchaus mystische Musik hören wie zum Beispiel Celtic Woman oder Nightwish, Within Temptation, gute Filmmusik und so etwas ;)

Wie lange hälst du durch? Was meinst du?
Leider ist für mich jetzt das Ende der Lesenacht erreicht, da ich morgen wieder arbeiten muss.
Aber allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß und auf die nächste Lesenacht =D 

Kommentare:

  1. Moin moin :)
    das Cover sieht toll aus!
    Bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      bisher bin ich mir noch etwas unschlüssig ^^ Einerseits finde ich es ganz gut, aber richtig flashen tut es mich bisher nicht ... mal sehen ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu,

    Das Cover hat wirklich was für sich.
    Ich finde es ziemlich konsequent von dir, dass du dir einfach das nächste von deinem SuB runter nimmst. Das hat so was von weg lesen.
    Sollte ich auch mal wieder machen.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja ich hab lange Zeit gelesen was mir am liebsten war und hab dadurch vieles vernachlässigt, vor allem dann auch Bücher die als Reziexemplare von Verlagen kamen, daher habe ich mir angewöhnt nach Eingangsdatum zu sortieren und dann auch zu lesen ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Sowas in der Art wollte ich dieses Jahr auch machen, aber dann kam dann diese Challenge und jene Challe dazwischen...
      Aber ich versuche die Aufgaben auch immer mit den alten Büchern zu bewältigen. ^^"

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallöchen,
    über deine aktuelle Lektüre bin ich schon häufiger gestolpert. Ich finde das Cover so wundervoll ♥
    Der Inhalt ist hoffentlich genauso toll ;)

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallohallöchen!
    Über dein ausgesuchtes Buch habe ich auch schon das ein oder andere Mal nachgedacht - der Klappentext klingt vielversprechend und das Cover ist echt toll - ich bin also sehr gespannt, wie es dir gefallen wird! Deine Antwort auf die 20-Uhr-Frage ist genial :D Ich habe innerlich gegrinst, bei der "Wieviele Bücher besitzt du"-Frage! Moira ist so ein schöner Name ♥

    Ganz viele liebe Grüße und ich wünsch dir einen tollen Abend! Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      mir ist das Buch ins Auge gefallen und habe es dann von meiner Oma zum Geburtstag bekommen, daher habe ich vorher gar nicht darüber gehört ^^

      Aber bisher macht es einen guten Eindruck, mal sehen, ob es mir weiterhin noch etwas mehr zusagt als jetzt ;)

      Hehe jaaaa wir Blogger haben doch meist auch unzählige Bücher und ich tausche und verschenke auch gaaaanz viele Bücher, mit denen ich andere glücklich machen kann, als das es in meinem Bücherregal einstaubt ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Ich bin gespannt auf deine Rezension zu dem Buch! Ich wünsche dir eine erholsame Nacht, es war supernett mit dir und vielen Dank für die tollen Stunden! Gerne wieder ♥
      Schlaf gut und träum was schönes.
      Michelle ☼♥

      Löschen
  5. Hallo :)
    Wie schön du es hier hast. Ich bleibe gern mal zum stöbern.
    Dein Buch kenne ich gar nicht. Ich hoffe es gefällt dir und du hast einen tollen Leseabend damit.

    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielen Dank und natürlich viel Spaß beim stöbern =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  6. Hallöchen liebe Vivka,

    wie ich ja schon auf meinem Blog erwähnt habe, finde ich es toll, dass wir uns bei der Lesenacht wieder über den Weg laufen :) Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Lektüre! Mir sagt das Buch leider gar nichts, aber das Cover gefällt mir schonmal sehr gut :)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Deine Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre ist mir auch schon öfter ins Auge gefallen, einfach wegen dem Cover.

    Das Zitat macht auf jeden Fall neugierig und ich hoffe, dass es dir gefällt!:)
    Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Liebst, Hannah♥
    booksofdandelion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich kenne dein aktuelles Buch nicht, aber ich seh schon am Cover und Titel, dass es nicht mein Genre ist.

    Das Zitat gefällt mir :D

    Viel Spaß noch mit deinem Buch :)

    AntwortenLöschen
  9. hey :)
    Das Buch, dass du liest sieht ziemlich interessant aus - auch wenn ich bei dem Titel natürlich an Game of Thrones denken muss^^

    Ich schließe mich mal deiner Antwort auf die Bücherfrage an - ich hab auch zu viele (und zu wenig Platz) und zählen will ich eigentlich nicht.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also mit GoT hat das Buch wirklich nichts zu tun ^^ Aber stimmt, jetzt wo du es sagst, kann man bei dem Titel durch ne Verbindung ziehen ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen