[TAG] Bücherkauf-TAG

Donnerstag, 14. Januar 2016

Gestern wurde ich von der lieben Myna von Myna Kaltschnee getaggt und natürlich verrate ich euch gerne meine Büchergewohnheiten =)

1. Wo kaufst du deine Bücher
Meistens gebraucht über Amazon, Rebuy oder diversen anderen Portalen, da mir der Zustand nicht absolut wichtig ist und ich damit Geld sparen kann. 

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Obwohl ich mein Konsum deutlich verändert habe, sind doch noch sehr viele Fantasybücher dabei.
Mittlerweile aber auch Psychothriller und Bücher mit ergreifenen Storys.

3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
Ganz klar Taschenbücher, wenn es irgendwie möglich ist.
Ich schleppe immer ein Buch mit mir herum und deswegen finde ich TB einfach praktischer.
Mit eBooks habe ich gar nichts am Hut, mag diese Form nicht und werde mich auch weiterhin davon fern halten ^^"

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Oftmals beim stöbern bei Amazon oder durch andere Buchblogger und Buchvorstellungen, da habe ich weniger Probleme, neues zu finden, eher dass ich zu viel neues finde xD 

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Normalerweise nach dem Klappentext, entweder es interessiert mich oder nicht.
Wenn ich sehr übersättigt bin, sortiere ich vorher noch nach Cover aus was mich anspricht und was ich gleich zur Seite lege.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Selbst kaufe ich eher ca. 2 Bücher pro Monat, also etwa 24 im Jahr, wenn überhaupt.
´Dazu kommen aber alle Bücher, die ich generell geschenkt oder vom Verlag zum rezensiere bekomme =)

7. Was würde sofort dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Öhm ... Sofort erstmal gar nicht.
Aber wenn mir die Geschichte zu langweilig bzw. langatmig wird; die Charaktere zu sehr nerven oder mir zu viel vulgäre oder unverständliche Sprache verwendet wird.

8. Hast du einen Buchkauf schon einmal stark bereut?
Nein, zumindest kann ich mich nicht erinnern, also kann bisher nichts wirklich gravierendes dabei gewesen sein ^^ 

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Nein, ganz einfach nein. 

10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Nein, und das macht auch in meinem Umkreis keiner, weil alle Angst haben, dass ich das Buch evtl. schon besitze bzw. gelesen habe ^^

Taggen muss ich ja auch noch, daher:
Book Addiction von Book Addiction

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Vivka,

    vielen Dank fürs Ausfüllen :) War sehr interessant zu lesen!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Danke fürs taggen. Ich bin auf jeden Fall dabei. :)
    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen