[Sport] Eisbären Berlin vs Straubing Tigers

Freitag, 5. Februar 2016

Nach langer Zeit war ich endlich mal wieder bei einem Eishockeyspiel in der O2-World, ach nein, jetzt Mercedes-Benz-Arena in Berlin =)


Die Eisbären Berlin sind in der DEL gegen die Straubing Tiger angetreten.


Leider war an diesem Tag die komplette Soundanlage der Halle ausgefallen, weswegen nur einzelne Lautsprecher aus einigen kleinen Ecken funktioniert haben, aber ich muss sagen, es war durchaus ausreichend.
Man hat alles verstanden und laut genug war es auch, da musste gar nicht die komplette Soundanlage herhalten.
Ausverkauft war das Spiel ebenfalls und gut gefüllt war fast jeder Sitzplatz besetzt.


Das Spiel an sich war erst etwas elanlos, nahm aber schnell an Fahrt auf und die Eisbären war klar überlegen, nur konnten all die Torchancen selten umgewandelt werden.
Auch das Powerplay der Eisbären war eher unterirdisch als gut.
Da haben die Tigers definitiv mehr daraus gemacht, wenn sie mal in dieser guten Möglichkeit waren.
Trotzdem ein sehr spannendes actionreiches und teilweise aggressives Spiel, was sich wieder gelohnt hat um live dabei zu sein =)


Was ich allerdings sehr kritisieren muss, ist die sehr unfaire und für mich unsportliche Reaktion der Eisbärenfans auf die Gästemannschaft.
Man kann klar für seinen Verein sein, ohne die Gegener auszubuuhen, auszupfeifen und zu beleidigen!
In der Hinsicht habe ich mich fast geschähmt, Eisbärenfan zu sein!!!


Ich freue mich trotzalledem aber schon auf das nächste Spiel und werde bestimmt wieder mit dabei sein =)


Ach ja, Endstand 2:1 für die Eisbären <3



Kommentare:

  1. Hallöchen,

    wow, auf so einem "großen" Eishockeyspiel war ich noch nie. Ich habe bisher nur die Ravensburger Tower Stars gesehen, die sind soviel ich weiß in der 2. Liga. Mein Onkel ist ein totaler Fan von denen und hat mich daher zweimal auf ein Spiel mitgeschleppt :D War aber sehr spaßig, hätte ich gar nicht erwartet (ich bin eigentlich ein totaler Sportmuffel).

    Übrigens, ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Würde mich freuen, wenn du mitmachen möchtest: http://myna-kaltschnee.com/2016/02/05/mein-erster-liebster-award-3/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du =)

      Aaaah son Spiel live ist ja auch noch mal ganz anders durch die Stimmung, selbst wenn man gar nicht so begeistert ist davon ;)

      Ui danke dir, da mache ich doch aber sehr gerne mit <3

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen