[TAG] Liebster Award

Samstag, 6. Februar 2016

Huiiii ich wurde von der lieben Myna von Myna Kaltschnee für den liebsten Award nominiert, ich danke dir sehr dafür <3


Die Regeln für den Award:
- danke dem Blogger, der dich nominiert hat
- verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
- füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Beitrag ein
- beantworte die dir gestellten Fragen
- erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
- nominiere neue Blogs
- infomiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

  Meine Fragen von Myna:

1. Welches war das letzte Buch, das dich überhaupt nicht überzeugen konnte?
Das ist sogar das letzte was ich beendet habe, nämlich "Perla" von Carolina de Robertis.
Ich habe ständig überlegt, das Buch abzubrechen, obwohl es nur so wenig Seiten hat, aber es hat mich so sehr gelangweilt und genervt und sowas von nicht angesprochen *brrr*

2. Pizza, Sushi oder Currywurst?
Ganz eindeutig Suhsi!
Ich lieeeebe dieses Zeug xD 
Pizza nur, wenn sie selbstgemacht ist, das ganze industrielle Fertigzeug finde ich abartig
Und Currywurst, da ich kaum noch Fleisch esse, ach neeee ^^

3. Wohin würdest du gerne einmal reisen?
Ich würde so gerne einmal nach Island ^^"
Aber da gibt es zwei Probleme: mein Freund fliegt nicht und zweitens lande ich immer, wenn ich mal verreise, in Finnland xD

4. Wenn du einen Tag lang Bundeskanzlerin sein könntest, was würdest du verändern?
Es gibt nichts, was man an einem Tag verändern könnte,  und als Bundeskanzlerin hat man ja leider auch nicht einfach die Macht dazu.
Da gehört ein ganzer Rattenschwanz dazu, die das alles lenken und mitbestimmen und da kommt man als einzelner nicht an, auch wenn es nach außen so aussehen möge, als würde sie die Politik lenken.

5. Welche prominente Person würdest du gerne einmal treffen?
Früher stand ich ganz doll auf den finnischen F1-Rennfahrer Kimi Räikkönen, den würde ich gerne mal treffen!
Oder Amy Lee von Evanscence ;)

6. Welche Sprachen sprichst du (muss nicht fließend sein)?
Ich habe zwar in der Schule Französisch und Russisch gelernt, kann davon aber nur noch einzelne Worte.
Wirklich sprechen (mehr oder weniger) kann ich nur Englisch und Finnisch.

7. Wärst du lieber eine Prinzession oder Piratin?
"Die Welt braucht mehr Räubertöchter!"
Ganz klar, Piratin!

8. Was war euer allererstes Lieblingsbuch?
Als ich im Kindergarten war, musste mir jeder Mensch immer dieses Buch vorlesen:
(c) Amazon.de
Ich glaube, das konnte irgendwann wirklich keiner mehr ertragen xD

9. Was hast du dir für das neue Jahr 2016 vorgenommen?
Oh so einiges, mal sehen, was davon wirklich passiert!

10. Lieber Bücher lesen oder Bücher schreiben?
Oh Myna, das ist eine wirklich schwere Frage.
Am Ende wohl eine Mischung aus beidem!
Ich lebe meine eigene Fantasie, aber manchmal ist es ganz schön, auch andere Welten zu betreten, die mein Verstand nicht zustande bringen kann ;)

11. Wenn du die Fähigkeit hättest, die Gestalt eines beliebigen Tieres anzunehmen, welches Tier wäre das?
Ein Fuchs.
Einfach weil das traumhaft schöne Tiere sind und weil ich in dieser Gestalt eher durch die Umgebung streifen kann, als würde ich ein Wolf oder Luchs wählen, die ebenfalls weit oben in meiner Lieblingsliste stehen ;)

Sooo das waren meine Antworten auf Mynas Fragen und nun meine Fragen an euch:
1. Was liebst du am bloggen?
2. Was ist dein größter Wunsch in diesem Jahr?
3. Wenn du dir eine Welt aussuchen dürftest, in welcher Buchwelt würdest du leben wollen?
4. Hast du mehr Bücher oder mehr eBooks?
5. Würdest du Bücher lieber in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?
6. Welchen Autor würdest du gerne mal treffen?
7. Welche Frage würdest du diesem stellen wollen?
8. Welcher ist dein Lieblingsblog?
9. Blogspot oder WordPress?
10. Sei ehrlich: Kommentierst du oft Beiträge in anderen Blogs?
11. Welche ist deine Lieblingsserie?

Und hiermit norminiere ich folgende Blogs:
(wer schon nominiert wurde, sorry ^^)
 - Tiana Loreen von Tianas Bücherfeder
- Maria von Leseratten sind keine Tiere
- Livingin Cabeswater von Bibliobibula


Danke fürs mitmachen und ich hofft, ihr habt ein paar interessante Dinge über mich erfahren ;)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,

    vielen Dank fürs Mitmachen. Es war spannend, deine Antworten zu lesen.

    Finnland, toll!! Ich war noch nie dort, aber würde wirklich gerne mal dorthin reisen. Island ist natürlich auch toll <3
    Ist Finnisch denn schwer zu lernen?

    Bei deinem Meet & Greet mit Amy Lee wäre ich gerne dabei :D

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      sehr gerne, es hat viel Spaß gemacht =)

      Finnisch ist gewöhnungsbedürftig zu lernen, da es einen anderen Sprachstamm als die anderen Sprachen angehört ... Finno-ugrisch hat nur Finnisch, Estnisch und entfernt Ungarisch in der Verwandtschaft ;)

      Ich würde dich sofort einladen =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka,

    Danke für die Nominierung! Ich bin mittlerweile 5x in kürzester Zeit nominiert worden und kann so nicht sagen, ob ich dazu kommen werde, all die Fragen zu beantworten. Du kennst das sicher...die Zeit ist immer zu knapp.
    Ich werde mich jedenfalls bei dir melden, wenn ich diesbezüglich neueres weiß.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen