[Lesenacht] Pfingstlesen - Tag 2 [Update-Post]

Samstag, 14. Mai 2016

Hier jetzt mein zweiter Tag des Lesemarathons, da ich heute den ganzen Tag arbeiten war, nur ein kurzer Einblick in den heutigen Tag ;)

Mehr erfahrt ihr bei Wörterkatze, die für diese Aktion verantwortlich ist!

Ich lese immernoch den "Wolkenatlas" von David Mitchell, sowie "Fifty Shades Of Grey: Befreite Lust" von E L James und "5 Tage im April" von Christoph Marzi.

Frage 3: Habt ihr schon mal ein Buch gekauft, dass euch so nie in der Buchhandlung aufgefallen wäre, weil euch der Titel interessiert hat oder das Cover?

Jap ich achte sogar in Buchhandlungen fast nur auf Cover und Titel bei meiner Vorauswahl, da ich viel zu faul bin, jeden Buchrücken zu lesen und ich einfach erstmal nach Aussehen sondiere ^^
Die Bücher die ich direkt nach Inhalt auswähle, sammel ich eher auf meiner AmazonWunschliste statt im Buchhandel zu suchen ;)

Frage 4: Heute Abend ist auch der ESC in Stockholm. Wie haltet ihr es mit der Musik beim Lesen? Was für Musik hört ihr?

Ich liebe Musik, aber beim Lesen halte ich es eher mit Ruhe.
Ich sitze gerne draußen im Garten oder am See und höre nur die Natur um mich herum oder eben einfach gar nichts.
Ansonsten höre ich einen recht breit gefächerten Musikfundus, auf Arbeit muss ich mir die üblichen Pop-Charts-Nummern anhören, privat stehe ich mehr auf Gothic Alternative Rock =)
Der ESC läuft auch nebenher, mal sehen wie Jamie-Lee sich schlägt!

Frage 5: Wenn ihr es euch zum Lesen gemütlich macht, was ist bei euch dabei?

Nicht so viel eigentlich, Buch und Tee, das wars meistens sogar schon ^^
Ich brauche nicht viel zum lesen, meistens liege oder sitze ich einfach irgendwo, am liebsten draußen, neben mir ne Tasse heißer Tee und dann geht es los, da bin ich recht pragmatisch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen