[Lesenacht] Mädelsabend [Update-Post]

Samstag, 23. Juli 2016

Bei Der Duft von Bücher und Kaffee gibt es heute einen kleinen Mädelsabend ab 18 Uhr, wo wir es uns alle gemütlich machen und schön eingekuschelt (mit Kühlakkus) ein wenig lesen wollen. Ich freue mich darauf, vor allem da ich eigentlich erst vor hatte um 19 Uhr einzusteigen, da ich aber bereits zwei Stunden früher auf Arbeit gehen durfte, bin ich natürlich von Anfang an dabei, yiha!
Ich werde diesen Post zu den jeweiligen Fragen aktualisieren, also schaut ab und zu mal rein ;)


18 Uhr
Ich lese heute Abend das Buch "Black Blade. Das eisige Feuer der Magie" von Jennifer Estep aus dem Piper Verlag. Ich liebe die Autorin seit ihren "Mythos Academy"-Büchern und vor allem die Serie "Elemental Assassin" hat es mir angetan, da durfte natürlich auch der erste Band der "Black Blade"-Bücher nicht fehlen und ich bin gespannt wie mir diese Serie von ihr gefallen wird. Bisher fängt es sehr positiv an und ist wieder etwas ganz anderes als ihre anderen beiden Reihen, was ich sehr faszinierend finde! Ich bin gespannt wie sich die Geschichte rund um Lila unde Devon entwickelt!
Zu essen habe ich nicht wirklich was. Habe noch ein paar vegetarische Gummibärchen, die werde ich wahrscheinlich mampfen, zusammen mit meinem heißgeliebten Tee <3

19 Uhr
Wie ich mein Buch mit seinen Anfangsbuchstaben beschreiben würde? Ööööhm ... bezaubernd, bunte Magieträume, brutal spannend ^^ Ich merke, Wörter mit b sind nicht so meine Stärke xD 

20 Uhr
Ich habe bisher jedes Buch dieser Autorin gelesen und ich freue mich unglaublich auf die Fortsetzung von Elemental Assassin, die im Oktober erscheint und natürlich auf den zweiten Band der Black Blade-Reihe und ich bin generell gespannt, was Jennifer Estep noch so hervorbringt, ihr Ideenfundus scheint ja unendlich zu sein! Und nachdem Mythos Academy ja beendet ist, wird er bestimmt Zeit für eine neue Heldin =) <3 

21 Uhr
Ach, ich liebe und hasse diese Frage zugleich und immer, wirklich immer, antworte ich das selbe, denn der Soundtrack zum dritten X-Men-Film "Der letzte Widerstand" passt einfach immer und zu jedem Buch xD Generell halte ich mich sehr gerne an Core-Soundtracks und lasse mich davon noch weiter in die jeweilige Geschichte ziehen. 

22 Uhr
Ich wäre total gerne mit einem der Nebencharas unterwegs, nämlich mit Felix. Er kommt einfach so super symphatisch und kumpelhaft rüber. Für mich würde er wahrscheinlich viel zu viel labern, aber dann wird ihm eben der Mund zugeklebt oder so xD Auch Devon und Lila finde ich allerdings interessant und ein Mädchen aus der verfeindeten Familie, Deah, von der man leider bisher sehr wenig gelesen hat, die aber bereits mein Interesse geweckt hat. Und nicht zu vergessen Poppy, ein nettes und unkompliziertes Mädchen, die ich mit ihren wenigen Auftritten bereits ins Herz geschlossen habe. Man merkt so richtig kann ich mich nicht entscheiden, aber da gibt es so viele interessante Charas in dem Buch, ich bin weiter gespannt! 

Aber für heute geht es für mich ins Bett! Ich verabschiede mich aus der Runde und wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen und werde morgen noch eine Reise durch eure Blogs drehen =)
Liebste Grüße,
eure Vivka 

Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    ja wie cool, dass du schon von Anfang an dabei sein kannst :o) Ich freue mich riesig, dass du Zeit und Lust gefunden hast beim Mädelsabend dabei zu sein. Ich hoffe, dass du ganz viel Spaß an diesem Abend hast und ein paar neue Blogger und Bücher kennenlernen wirst :o)
    Wo du die Kühlakkus ansprichst: Ein Glück ist es heute ja nicht ganz so warm gewesen wie gestern. Mit mir war gestern irgendwie auch nichts anzufangen. Ich glaube das Wetter heute kommt uns beiden ganz entgegen oder? :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Überstunden sei Dank und da eh wenig Kunden da waren, das schaffen die anderen auch alleine ;)
      Bestimmt, ich liebe Lesenächte und freue mich immer auf neue Blogs!
      Echt? Bei uns ist fast wärmer als gestern, aber in der Wohnung geht es zum Glück und aus der bewege ich mich heute auch nicht mehr fort :D

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Guten Abend Vivka,
    Über aufgeheizte Büroräume kann ich ein Lied singen! :-) Heute ist es hier im Norden aber recht angenehm und in der Wohnung kühl, weil ich den ganzen Tag die Vorhänge zugezogen hatte.

    Dein Buch sieht sehr spannend aus. Mir ist schon häufiger das Cover ins Auge gesprungen. Gelesen habe ich von ihr aber noch nichts. Deshalb bin ich sher gespannt, was du über das Buch berichtest.
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben schon an jedem Arbeitsplatz Ventilatoren stehen, gut, dass wir die ua auch selbst verkaufen :D

      Oh ja ich kann sie nur empfehlen ;) Das Buch hier liest sich auch schon sehr spannend an, ich bin gespannt =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Huhu Vivka,

    ich bin gerade ja zum ersten Mal auf deinem Blog und muss sagen: Wooow! Dieses Design ist einfach total hübsch und passt einfach super zu deinem Blognamen. Du hast auf jeden Fall eine Leserin mehr! ;-)
    "Black Blade" beobachte ich auch schon seit einer Weile. Das Buch wird ja wirklich sehr gelobt und ich bin mir nicht sicher, ob ich bisher überhaupt eine Kritik dazu gelesen habe. Mit "Elemental Assassin" habe ich auch schon angefangen, also ich habe den ersten Band gelesen. =D Wie viele Bände dieser Reihe hast du schon gelesen? Welcher hat dir am besten gefallen bisher?
    Gummibärchen und Tee hört sich doch super an! =) Damit, deinem Buch und bei unserem heutigen Mädelsabend wünsche ich dir ganz, ganz viel Spaß!! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut mich sehr =)

      Ich habe bisher alle in Deutschland veröffentlichten 5 Bände gelesen und Band 1 ist mein absoluter Favorite, aber ich liebe sie alle! Bisher habe ich noch kaum eine Serie gelesen, wo mich jeder einzelne Band so überzeugen konnte, daher von mir eine klare Leseempfehlung ;)

      Liebste Grüße und dir ebenfalls viel Spaß,
      Vivka

      Löschen
    2. Das stimmt schon. Es gibt nicht sooo viele Reihen, bei der einem alle Bände so überzeugen können. Umso schöner ist es, wenn man tatsächlich mal eine findet! Momentan habe ich Band 2 - 4 schon auf meinem SuB und bin dank dir jetzt natürlich extra neugierig. ;-)

      Die Nebencharaktere aus dem Buch hören sich wirklich besonders klasse an. Wenn man selbst Nebencharaktere schon zu seinen Favoriten zählen kann, sind die Charaktere wirklich sehr gut ausgearbeitet. Auch bei dem Rest deiner Antwort kann man das sehr gut herauslesen. Finde ich schön, dass dir die Charaktere bisher so sympathisch sind!

      An dieser Stelle nochmal vielen Dank fürs teilnehmen! ♥ Mit deinen Antworten hast du das Buch wirklich schön beleuchtet und auf einige Werke der Autorin neugierig gemacht. Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne gute Nacht! <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Huhu Vivka,
    wir hatten gestern gefühlte 33 Grad.Ich glaube in Wahrheit waren wir knapp an der 30er Marke. Ich konnte gar nicht mehr denken und konnte mich zu nichts aufraffen. Heute hat es ein wenig genieselt und war sehr angenehm draußen. Ich leide mit dir. Aber wenn es in der Wohnung wenigstens etwas kühl ist, ist das ja schon mal etwas :o)

    Von J. Estep habe ich bislang nur den ersten Band von Elemental Assassins gelesen. Das Buch war okay, aber ich kam nicht so sehr mit der Protagonistin klar, so dass ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe. Von Black Blade habe ich schon einige Rezensionen gelesen. Ich überlege, ob ich es mit der Reihe nochmal versuche. Mal sehen, was du heute noch so über das Buch berichten wirst :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Auto hat mir auf der Heimfahrt auf jeden Fall 33 Grad Außentemperatur angezeigt und das kann gut hinkommen ^^ Hier war auch nicht ein einziger Regentropfen, im Gegenteil, Sonne satt ^^

      Hehe ja so unterschiedlichen sind auch die Geschmäcker, zum Glück! Ich werde auf jeden Fall mitteilen, was ich zu dem Buch empfinde, eine Rezi folgt auch nach Beendigung ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  5. Hallöchen Vivka,

    Black Blade möchte ich auch irgendwann noch lesen :) Bislang steht es jedoch nur auf meinem Wunschzettel...
    Hab aber bisher nur viel Gutes darüber gehört.

    Liebe Grüße
    Hallo Liebes ♥

    Ich freu mich, dass ich heute dabei sein kann :D
    Dein aktuelles Buch sagt mir gar nichts, hab es auch noch nie irgendwo gesehen.
    Ich lese heute ein Rezensionsexemplar. Bin aber schon fast durch damit und starte danach ein neues :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei Kommis in einem? xD

      Ich bin auch gespannt wie Black Blade weiter geht, daher genieße ich heute den Abend mit euch und dem Buch =D

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Ja, da hab ich Mist gebaut :D
      brutal spannend? Na das klingt ja verrückt :P

      Löschen
  6. Hey!
    Auf Black Blade habe ich schon seit einer Weile ein Auge geworfen, mal sehen, ob du mich heute Abend endgültig überzeugen kannst;)
    Uh, ich hab auch für b entschieden und deine Wörter sind meiner Meinung nach besser gewählt wie meine;)
    Liebe Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe b ist aber auch doof xD Fand so was immer schon mit meinem Vornamen doof, welche Wörter findet man denn für v? xD

      Ich schau gleich mal bei dir vorbei =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  7. Ich glaube du hättest dir das mit der 19 Uhr Frage gar nicht so schwer machen müssen. Du hättest einfach irgendeinen Buchstaben nehmen können :o) Ich sehe aber, dass B gar nicht so schlecht war. Deine drei Stichwörter machen mich auf jeden Fall neugierig :o) Brutal spannend und bezaubernd und Magieträume ist doch etwas, was ich sehr gerne lesen würde :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich mache viele Sachen eher komplizierter als einfacher, wahrscheinlich auch hier, aber da mir etwas eingefallen ist, bin ich zufrieden =D

      Löschen
  8. Huhu,
    bin verspätet auch noch dazu gestoßen und über deinen wunderschönen Blog gestolpert *-*
    Bin gleich mal Follower geworden, damit ich mich ab sofort über deine Beiträge freuen darf ^^
    Die Frost Reihe von Jennifer Este hat mir immer sehr gut gefallen, auch wenn ich sie nicht beendet habe. Bis jetzt habe ich auch sehr viel gutes über ihre neue Reihe gehört, deswegen bin ich umso mehr gespannt wie dir das Buch noch weiterhin gefallen wird.
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo =)

      Oh danke schön <3

      Dafür habe ich nie die ersten zwei Bände gelesen und damals direkt mit dem dritten eingestiegen, aber bisher gefallen mir alle drei Reihen, die sie geschrieben hat bzw. schreibt unglaublich gut =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  9. Macht doch nichts, wenn der Soundtrack einfach passt :o) Ich finde die Frage auch manchmal etwas schwierig. Hier hatte ich aber sofort einen Song für mein Buch im Ohr :o)))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vivka,
    ich freue mich sehr, dass du heute bei unserem Mädelsabend dabeigewesen bist und ich hoffe sehr, dass dir der Abend so sehr Spaß gemacht hast, dass du vielleicht Lust verspürst beim nächsten Mal wieder dabei zu sein :o)
    Ich werde jetzt auch mal ins Bettchen gehen und wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich habe es sehr genossen und bin sehr sehr gerne beim nächsten Mal wieder dabei, wenn es arbeitstechnisch passt =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen