[Serienabend] 28.07.

Donnerstag, 28. Juli 2016

Eine Aktion von Kosmeticca, wo wir jeden Donnerstag unsere aktuelle Serie vorstellen. Heute mag ich da auch gerne mitmachen, denn momentan schaue ich ...

Titel
Hemlock Grove

Inhalt
Es geht um das kleine Städtchen Hemlock Grove, wo bestialische Morde die Runde machen und bei Nachforschungen eine Biotec-Firma auf sich aufmerksam macht. Daneben haben wir viele seltsame Menschen und Kreaturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vor allem die beiden Männer Peter Rumancek und Roman Godfrey versuchen aufgrund ihrer Andersartigkeit ihre Unschuld zu beweisen.

Staffel
2

Folge
1 Blood Pressure (Das Kind)

Meinung
Die Serie ist teilweise ganz schön ekelerregend, aber an sich spannend und interessant gemacht. Ich bin gespannt wie Staffel 2 in die erste übergeht, aber ich denke und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Vor allem wegen Fanke Janssen habe ich damals angefangen Hemlock Grove zu gucken und bin dann irgendwie auch daran hängen geblieben. Wer sich gerne mal ekelt und eine spannende Serie sucht, ist hier gut beraten.

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Spannend, neu, überraschend
 
2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Ich sage mal eine 2, interessant, aber auch irgendwie verwirrend.

3. Welche Serie hat dich so sehr enttäuscht, dass du sie niemanden empfehlen würdest? 
Hm wenn ich die erste Folge nicht mag, sehe ich selten mehr als die, aber ich habe tatsächlich versucht drei Folgen lang Gefallen an The Walking Dead zu finden ... ich schaffe es einfach nicht. Und auch wenn mich jetzt wahrscheinlich ganz viele mit Nichtachtung oder schlimmeren strafen, aber ich kann dieser Serie einfach nichts abgewinnen, die ist sooooo langweilig!



Kommentare:


  1. Hey :)
    Freut mich wirklich sehr, dass du dabei bist!
    Es wäre schön, wenn du noch die drei Fragen/Aufgaben ergänzen würdest. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, ich bin vollkommen verplant heute, da habe ich doch glatt die Hälfte vergessen, wird sofort nachgeholt xD

      Löschen
  2. Hemlock Grove liegt hier auch rum, aber da mein Mann die auch sehen will liegt sie halt noch immer hier...:-(...Irgendwann schau ich mal heimlich alleine rein und mach dann ganz unschuldig wenn wir sie doch mal zusammen sehen..so hab ich das bei Bitten auch gemacht...;-)....Die auch noch unvollständig bei uns rum liegt...gut dass ich die erste fertig gesehen habe...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha auch cool und ja, schau unbedingt einmal rein, aber nicht zu viel, ich finde wenn man zu viel weiß, wirds unspannend ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Das stimmt....ist manchmal echt schwierig nicht zu viel zu erzählen...TWD findest Du langweilig - es gibt Folgen die ziehen sich..aber es gibt einige, die nichts damit anfangen können...aber wenn Dir TWD nicht gefällt fang bloss nicht Fear the Walking Dead an...da passiert nur in 2 Folgen was...da habe ich mich auch durch gequält... LG

      Löschen
    3. Haha wahrscheinlich werde ich beide Serien nie wirklich gucken, lieber Serien die ich wirklich mag, sonst habe ich noch weniger Zeit für alles andere ^^"

      Löschen
  3. Huhu Vivka,
    deine Serie kenne ich noch gar nicht. Klingt sehr interessant. Wirst du heute noch eine weitere Folge sehen?

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      nein habe ich leider nicht ^^ Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wann ich wieder wirklich zum gucken komme ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  4. Huhu Vivka!

    Deine Serie kenne ich nicht. Rein von der Beschreibung her hat es mich als erstes an Bitten erinnert, aber der Trailer ist um einiges gruseliger. Ich glaube die Serie ist eher nichts für mich. Ich bin zwar schon eher hart im Nehmen, aber Horror ist trotzdem nicht so mein Genre.
    Wow, damit bist du vermutlich eine der wenigen Personen, die TWD nicht mag. Ich selbst habe es mit meinem Freund eine Zeit lang geguckt und besonders begeistert waren wir auch nicht, aber pausiert haben wir nicht, weil es uns nicht gefallen hat, sondern weil die Thematik mir zu dem Zeitpunkt zu viel wurde.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha oh ja, ich bin voll uncool habe ich immer das Gefühl, aber ich bleib trotzdem bei meinem Eindruck, dass ich die Serie nicht mag, auch wenn ich dafür manchmal schräg angeguckt werde ^^"

      Oh ja, an manchen Stellen musste ich sogar schlucken, obwohl ich wahrlich nicht zimperlich bin, aber es gibt schon eklige Sachen xD

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen