[Wölkchens FrageFreitag] 22.07.

Freitag, 22. Juli 2016

Eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt!

1. Hast du einen Lieblingsverlag? Welcher ist das?
An sich, nein! Es gibt viele tolle Verlage, die sehr viel publizieren was mir gefällt und da mache ich auch keinen Unterschied zwischen den großen namenhaften Verlagen und den kleinen persönlicheren, sondern genieße einfach das Programm, welches mir zusagt!
Am nahsten an einen Lieblingsverlag kommt vielleicht Piper, da die sehr sehr viel verlegen, was ich einfach lesen muss! Und außerdem haben die meine absolute Lieblingsautorin Jennifer Estep im Programm! :D

2. Magst du lieber heiße oder kühle Sommer? Was ist das optimale Sommerwetter für dich?
Ich bin ein Wintermädchen, damit sollte die Frage beantwortet sein! Ich hasse Hitze! Alles ab 25 Grad ist mir zu warm und ich brauche das alles nicht. Ich mag es, wenn es sonnig ist mit 20 Grad Lufttemperatur und ein wenig Wind, perfekt!

Kommentare:

  1. Huhu,

    och, dann bist du ja schlimmer als ich. Extrem heiß geht bei mir auch nicht, aber so ein bisschen angenhem wärmer darfs schon sein. 20 wäre mir noch zu frisch. Bis 25 darfs schon sein.

    Aber das erklärt natürilich den Titel deines Blogs.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/22/freitagsfragen-nr-11-von-verlagen-und-sommerwetter/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, ich fühle mich halt doch im Schnee am wohlsten ^^" Aber wie gesagt bis 25 Grad habe ich auch nichts gegen wärmer, nur wärmer und vor allem drückend schwül kann ich gar nicht ;)

      Da schau ich gleich mal noch vorbei =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. ne dieses nasswarm schwüle mag ich auch gar nicht.

      Löschen
  2. Hallo Vivka, :)
    ich bevorzuge auch keinen bestimmten Verlag. Allerdings sind einige Verlage öfter vertreten als andere. :)
    Ich bin auch ein Wintermensch. :) Und bis 25 Grad finde ich es im Sommer auch optimal. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings, aber mein Regal ist eh eine bunte Mischung aus allem und ich gestehe, ich behalte ziemlich wenig Bücher und gebe eigentlich immer fast alle weiter nach dem Lesen ^^"

      Juhu noch ein Wintermensch *mit Schnee um mich werf* =D

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Huhu!

    Bei den Verlagen geht es mir wie dir. Ich schaue auch nicht danach, von welchem Verlag ein Buch ist. Piper hat auch gute Bücher, das stimmt.
    Temperaturlich bin ich auch für um die 20°C zu haben. Das ist ausreichend warm und nicht heiß.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Hauptsache das Buch ist toll, da ist es vollkommen egal, von welchem Verlag =)

      Ich merke schon, wir Blogger pendeln und alles ganz gut bei 20-25 Grad ein, sehr gut =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  4. 20 Grad ist ok....aber wohl fühle ich mich erst ab 25 Grad....jetzt ist mir auch etwas zu heiss....aber das bevorzuge ich noch dem kalten...ich hasse frieren...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na es muss ja kein Winter sein, ich liebe den zwar, aber ist halt nicht zwangsläufig nötig ;)
      Aber es darf eben auch nicht zu warm sein und vor allem nicht so schwül drückend ^^ Wir können uns gerne auf 25 Grad mit Sonne und einer leichter Brise einigen ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  5. Huhu,

    oh je, als Wintermädchen hast du es momentan nicht so leicht.

    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha nein es ist schon ziemlich warm oo Auf Arbeit geht es halbwegs und in der Wohnung so teilweise, aber neeee mir persönlich ist es wahrlich zu warm ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  6. Hallo Vivka,
    da bin ich doch sofort mal stöbern gekommen :o) Einen sehr schönen Blog hast du. So warme Tage, wie wir sie gerade haben, sind auch gar nichts für mich. Den ganz kalten Winter vertrage ich allerdings auch nicht so. (Ich bekomme immer Kälteblasen an den Fingern, wenn es zu kühl wird). Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 20 Grad (in der Sonne ;o)). So könnte es das ganze Jahr über sein :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke schön =)

      Na es kommt halt auch auf die Kälte darauf an, bei uns ist die eben so feucht, ich bevorzuge die trockenen kalten Winter in Finnland <3
      Aber gegen 20 Grad mit Sonne habe ich auch nichts =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen