Die schönsten Disneyfilme

Freitag, 12. August 2016

Die liebe Anne Menden hat auf ihrem YouTube-Channel letztens ein Video in ihrer Top 5-Serie gemacht, in denen sie ihre 5 liebsten Disneyfilme aufgezählt hat und da ich ein riesiger Disneyfan bin, dachte ich mir, mache ich das auch einmal =)
Hier geht es erstmal zum Video von Anne: Die 5 schönsten Disney Filme

Wisst ihr eigentlich wie schwierig das ist, eine Reihenfolge festzulegen? Es gibt so viele Filme, die mir einfach rein emotional etwas bedeuten, ohne dass sie eigentlich in meinem Top  5 stehen, aber ich kann diese Filme eben auch einfach nicht so übergehen ...

Zum Beispiel "Der kleine tapfere Toaster". Kennt denn noch jemand? Ich fand den damals als Kind so unglaublich toll. Die Abenteuer. Die Charaktere. Die Story. Total toll umgesetzt.
Oder "Ein Königreich für ein Lama", der Film gehört meiner Mam und mir, ich weiß es noch wie damals. 1. Mai, Sonnentag und wir fahren nach Berlin ins Kino. Rundherum hunderte von Polizisten, aber im Kino war es nicht nur ruhig sondern auch schön kühl. Natürlich verbindet mich auch ein Film mit meinen Vater, "Aladdin" nämlich. Immer wenn ich den Film sehe, denke ich an früher, an bessere Zeiten!
Und "Ratatouille", den habe ich erstmal nur in finnisch im finnischen TV gesehen, und ohne die Sprache verstanden zu haben, hat es mich total fasziniert wie viel man allein aus dem bloßen sehen verstehen konnte, aufgrund dessen wird mir der Film auch immer im Gedächtnis bleiben.

Total toll finde ich aber auch "Die Schöne und das Biest", "Rapunzel - Neu verföhnt", "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und "Baymax - Ein riesiges Robowahobu".

Platz 5
Cap und Capper
Diese Freundschaft zwischen Fuchs und Jagdhund hat mein Herz verzaubert. "Wir wollen doch immer Freunde bleiben!" Wir sehr hat man sich das selbst immer mit seiner besten Freundin gewünscht, wie oft ist es in Erfüllung gegangen? Die Story hat mir quasi das Herz zerrissen und meine Liebe galt immer dem Fuchs, ich liebe Füchse. Und Cap und Capper hat mich einfach berührt!

Platz 4
Merida - Legende der Highlands
Oh ja, die stolze kleine Kämpferin Merida. Ich finde es immer wieder toll wie Disney es schafft Heldinen zu kreieren, die jeden Fan ob groß ob klein verzaubert. Und ich habe ja ihr Pferd ins Herz geschlossen, so ein schönes Tier!

Platz 3
Nightmare before Christmas
Ja ich weiß, eigentlich müsste der Film auf Platz 1 stehen, aber er hat es nunmal nur auf den dritten Platz geschafft ^^ Ich liebe Jack und Sally und den tollen knuffigen Geisterhund. Ich liebe die Story rund um Halloweentown und die Mysterien über Weihnachten. Und wie aufwendiger der produziert wurde, was dort an kreativer Arbeit drinne steckt. Einfach unglaublich!

Platz 2
Oliver & Co KG
Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Menschen diesen Disneyfilm kennen! Ich liebe ihn nämlich abgöttig. Der kleine munterer Kater und die freche Straßenhundegang, die doch nur alles tut um ihr Herrchen glücklich zu machen. Und das kleine Mädchen, was alles für einen Kater tut, den sie noch gar nicht wirklich kennt. Herzallerliebst!

Platz 1
König der Löwen
Wer mich kennt, für den war dies nun wahrlich keine Überraschung. Ich bin diesem Film verfallen! Ich habe ihn als Kind unzählige Male erst im Kino, dann zuhause auf VHS gesehen. Ich besaß Bücher und Hörspiele. Simba und Naala als Kuscheltiere. Alles was es auch nur irgendwie zu dem Thema gab, war meins. Und bis heute kenne ich fast alle Lieder auswendig. Kann euch die Löwen mit Namen benennen und all die anderen Tiere. Niemals wird es für mich einen schöneren und berührenden Disneyfilm als König der Löwen geben!

Quelle: Kinofilme.com

Kommentare:

  1. Hallo Vivka,
    oh, was für ein schönes Thema :o) Der kleine tapfere Toaster kenne ich gar nicht. Hört sich aber total süß an. Ich könnte gar nicht sagen, welches mein LieblingsDisneyfilm ist. Ich bin aber ein absoluter Fan von den gezeichneten (und nicht den computeranimierten) Trickfilmen. Die Schöne und das Biest, Dschungelbuch, Arille, Der König der Löwen ... ich könnte wirklich keine Liste aufstellen, welcher davon der schönste Film war :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja mir ist das auch total schwer gefallen, aber irgendwie war es am Ende dann doch klar wie sie aussehen muss =)
      Ich finde allerdings auch die alten gezeichneten Filme mit am schönsten, vor allem weil da die Qualität vor Quantität ging <3

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu,

    ja, da gibts wirklich verdammt gute und nicht nur Kinderfilme.

    Hier sind meine Filme:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/08/die-5-schonsten-disney-filme.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww danke fürs featuren! Ich schaue gleich mal bei dir vorbei =)

      Stimmt, Disney ist wahnsinnig produktiv und in Sparten, in denen man nicht wirklich unbedingt mit Disney rechnet ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. bitte gerne.

      Ja, stimmt. Wenn man sich mal die Liste durchliest bei Wikipedia kommen da wirklich einige Überraschungen.

      Löschen