Leselaunen

Mittwoch, 24. August 2016

Dies ist eine Aktion von Novembertochter! Im Moment vertritt aber Papierplanet diese Aktion, solange Novembertochter eine Blogpause einlegt.









Aktuelles Buch?
Mein aktuelles Buch ist "Wer war Alice" von T.R. Richmond. Momentan bin ich auf Seite 310 von 445 Seiten. Ich finde das Buch bisher ganz gut, ich finde es interessant dargestellt durch die eigentümliche Erzählweise durch Blogeinträge, Tagebücher, E-Mails, Twittermeldungen etc. Einfach mal was anderes, aber eben gut umgesetzt, ohne dabei anstrengend zu sein. Mal schauen wer Alice wirklich war ;)

Momentane Lesestimmung?
Ich kann während der Arbeit wenig lesen, meistens weil ich dann wie erschlagen nach Hause komme und fast sofort ins Bett falle, zu viel Stress auf einmal. Dafür lese ich relativ viel, wenn ich dann mal frei habe oder einfach Lust, wie an freien Tagen bei Lesenächten oder so. Sehr gemischt also zur Zeit!

Zitat der Woche?
"Mein Name ist Alice Salmon. Fünf von ungefähr tausend Wörtern. Ich hoffe, ich bin mehr als zweihundertmal fünf Wörter. Vielleicht noch nicht jetzt, aber hoffentlich eines Tages."
"Wer war Alice" - T.R. Richmond

Und sonst so?
Habe ich heute frei, yippie. Aber dafür arbeite ich auch sonst genug, ich bin zwar nur Azubi, leiste aber die gleiche Arbeit (manchmal mehr) als die meisten unserer Facharbeiter, einmal dumm stellen reicht fürs ganze Leben, ich habe mich zu spät dumm gestellt, jetzt bleibt alles an mir hängen. Na ja, was solls, noch ca. 190 Tage bis Ende Februar und dann kann ich endlich "bye bye" sagen und dann kann mir das alles egal sein. Nur noch 190 Tage durchhalten. 190 Tage Stress. Herzrasen. Bauchschmerzen. Akkordarbeit. Druck. Zu viel. Zu schnell. Zu unnötig. ....

Kommentare:

  1. Huhu,

    owei. Dann wünsch ich dir ganz viel Kraft für die restlichen 190 Tage. Dein Buch kenne ich leider nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Iwie muss/wird das schon ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Witzig wie unterschiedlich Leseeindrücke sind - und das ist auch gut so! Aber habe bislang eher negatives von "Alice" gehört. Hoffe es bleibt so interessant für dich! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf das Buch bzw. seinen Stil muss man sich eben wirklich einlassen, wer das nicht mag, wird auch das Buch nicht mögen ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Hallo Vivka,

    oh das Buch steht bei mir noch auf der Wunschliste - ich mag ja dies etwas anderen Bücher ganz gerne. :)

    aber mensch - das mit der Arbeit klingt ja nicht so gut. :( Aber vermutlich ist es auch schwierig, als Azubi einfach zu wechseln. Bei einem richtigen Job würde ich mir das nicht antun, sondern kündigen. :( Ich hoffe, du packst die 190 Tage und sie verfliegen ganz rasch!

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Leselaune

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      dann bist du bei diesem Buch auf jeden Fall richtig =)

      Als Azubi defintiv sehr schwierig, vor allem, da ich ja im gleichen Fachbereich wechseln müsste (Technik) ... aber gut, iwie überstehe ich den Rest jetzt auch noch! Vielen Dank!

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  4. Von dem Buch habe ich auch schon eine Menge gehört, mich hat auch immer das Cover angesprochen, aber iiirgendetwas hat mich davon abgehalten, es in die Hand zu nehmen! :D Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt.

    Oh je, ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für die 190 Tage. Das klingt gar nicht gut. :(

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, mittlerweile sind es ja ein paar Tage weniger geworden =)

      Hehe vlt einfach Intuition, wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht! Vlt kannst du ja einfach mal irgendwo reinlesen in das Buch und dann entscheiden =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen