Bookish Sunday - 5 Jahre auf einer Insel

Sonntag, 18. September 2016

Dies ist eine Aktion von The Call of Freedom & Love!


Du bist für 5 Jahre auf einer einsamen Insel gestrandet und darfst ein Buch mitnehmen. Welches ist es?
Was für eine Frage! So schwer zu beantworten! Es gibt so viele Bücher, die ich gerne mitnehmen und immer und immer wieder lesen würde wollen, warum darf es denn nur eins sein?
Aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, würde ich wohl am Ende zu Justin Cronins "Der Übergang" tendieren. Ich liebe dieses Buch! Ich finde es grandios. Ich habe mich damals vom Titelbild belatschern lassen, wenn ich ehrlich bin, aber die Story dahinter hat mich fasziniert und begeistert zu gleich, ein ultimativer Glücksgriff also. Bis heute ist es mein absolutes Lieblingsbuch und auch wenn ich Band 2 unglaublich enttäuschend fand und es quasi hasse, kann ich nicht ohne Band eins leben und würde das Buch definitiv in meine Tasche stecken und fünf Jahre lang immer und immer wieder lesen und behüten wie mein ganz persönlicher kleiner Schatz.



"Der Übergang" - Passage-Trilogie Band 1 - Justin Cronin - Goldmann Verlag
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Kommentare:

  1. hey,

    das Buch liegt noch auf meinem SUB, weil ich den Klappentext auch super fand. Aber das scheint ja echt gut zu sein, da muss ich das wohl mal hervorholen :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das Buch ist Geschmackssache, hatte auch viele, denen er gar nicht gefallen hat, aber mich hat es total geglasht, ich liebe es =)
      Nächsten Monat kommt der dritte und letzte Band raus, ich bin sehr gespannt darauf ^^

      Sonnige Grüße und viel Spaß beim Lesen,
      Vivka

      Löschen