Gemeinsam lesen - Shannara-Chroniken

Dienstag, 13. September 2016

Dies ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher!


Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch die "Shannara-Chroniken: Das Schwert der Elfen" von Terry Brooks und bin mittlerweile auf Seite 228 angekommen.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Zugang zur Halle der Könige."

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich komme einfach nicht zum lesen und es zieht sich zudem auch ein wenig, weswegen ich noch langsamer voran komme, als ich eigentlich möchte. Vielleicht habe ich demnächst mal wieder ein bisschen mehr Zeit zum lesen, spätestens nächste Woche Freitag zu meiner Lesenacht ;)

Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?
Nein, nicht wirklich. Ehrlich gesagt war mir das Konzept Blog relativ unbekannt, bis mich eine Freundin fragte, ob wir nicht zusammen einen Rezensionsblog aufziehen wollen, daraus wurden dann die Fusseligen Bücherwürmer, die es bis heute gibt. Danach folgten einige eigene Blogs, bis ich mit A winter story endlich heimisch geworden bin <3

Kommentare:

  1. Huhu Vivka!

    Von Terry Brooks habe ich durch die Serie schon gehört und würde sehr gerne vorher mal seine Bücher lesen. Ich finde es ja wirklich faszinierend, dass der Autor so viele Jahre völlig in Vergessenheit geraten ist und boom - kaum gibt es eine Serie - ist er wieder völlig präsent. Aber so war es vermutlich auch mit "A Song of Ice and Fire".

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh ja, ich habe diese Bücher ja bereits vor gut zehn Jahren gelesen und iwann gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, und jetzt total interessant wie das wieder aktuell wird und alles in Neuauflage kommt =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka, :)
    ach, das ist echt schade, wenn man nicht viel Zeit zum Lesen hat und dann auch noch ein Buch, das sich zieht. Ich hoffe, dass es wieder besser wird. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke dir, habe bald Urlaub und ne Woche Berufsschule, da wirds hoffentlich wieder ein wenig ergiebiger werden vom Lesefluss ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Hey :)

    Wow was für ein wunderschöner Blog. Da bin ich gleich mal Follower geworden♥♥♥ Vielen Dank für deine Besuch.
    Ich hab diesen Teil noch auf meinem SuB liegen.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen