Mein SuB kommt zu Wort

Dienstag, 20. September 2016

Dies ist eine Aktion von AnnasBuecherStapel!


Wie groß/dick bist du aktuell?
Wie immer sind auf meinem SuB nur Printbücher und momentan stehen wir bei ... 30 Exemplaren.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!
Tjoa es hätte besser laufen können. Meine Besitzerin hält sich mitterweile ewig lange mit den Shannara-Chroniken auf und wird und wird nicht fertig. Aber sie hat diese Woche Urlaub, da wird vielleicht noch etwas fertig, allerdings hat sie morgen auch Geburtstag, weswegen ich wahrscheinlich wieder viiieeel Zuwachs bekomme!
Die neusten Bücher auf mir sind zwei Manga, nämlich Spice & Wolf #1 und Akame ga KILL! #2.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen?
Als letztes Buch Vivka  ebenfalls einen Manga beendet, ganz schön Mangalastig heute oO Es handelte sich dabei um Dimension W #1 und war ein Rezensionsexemplar von Kaze Manga! Meine Rezi dazu findet ihr hier!

Lieber SuB, erinnerst du dich noch daran, wie und mit welchen Büchern du geboren wurdest? Wie hat das alles angefangen?
Ich habe keine Ahnung, wann ich geboren wurde! Ich bin einfach irgendwann irgendwie da gewesen und gewachsen. Erst in einem kleinen Dachgeschosszimmer, wo es ziemlich warm im Sommer und ziemlich kalt im Winter war. Dann bin ich irgendwann auf verschiedene Fensterbretter gezogen, wo die Katzen aber nicht immer besonders nett zu mir waren und jetzt bin ich in meinem eigenen kuscheligen Schrank, wo nur sonst noch Sachen drinne liegen, die ausgeliehen wurden und zurück gegeben werden müssen oder kleinen Geschenken, die bald einen neuen Besitzer finden. Aber wie das alles angefangen hat und mir welchen Büchern, keine Ahnung!

Zu den Mangas:

Dimension W // Kaze Manga
Im Jahre 2072 sind alle Versorgungsprobleme gelöst. Der Konzern „New Tesla Energy“ besitzt mit den „Coils“ den Schlüssel zu unendlicher Energie. Doch diese elektromagnetischen Spulen haben auch eine furchtbare Zerstörungskraft. In dunklen Kanälen blüht daher der Schwarzmarkt mit illegalen Coils. Koyama will diesen Verbrechersumpf austrocknen, aber als er auf ein Androiden-Mädchen trifft, gerät er in den Besitz eines gefährlichen Geheimnisses.

Akame ga KILL! // Kaze Manga
 Es rollen Köpfe in der Kaiserstadt, denn Zanku der Henker streift des Nachts durch die Straßen. Seine Opfer sind unschuldige Bürger, sein Antrieb ist Wahnsinn. Akame und ihr Dämonenschwert Murasame setzen alles daran, dieses Grauen zu beenden. Doch Zanku besitzt ebenfalls eine mächtige Kaiserwaffe und ein ungeschriebenes Gesetz besagt: Treffen zwei Träger einer Kaiserwaffe aufeinander, muss einer von ihnen sterben!

Spice & Wolf // Panini Comics
Kraft Lawrence ist ein fahrender Kaufmann, der davon träumt, sich irgendwann mit einem eigenen Ladengeschäft in einer Stadt niederzulassen. Mit einer Ladung Weizen und Marderfellen auf seinem Pferdewagen stattet er dem Dorf Pasloe einen Besuch ab. Im Dorf findet gerade das alljährliche Erntefest statt, das einem Wolf als Verkörperung der Erntegottheit gewidmet ist. Als Lawrence etwas abseits des Dorfes sein Nachtlager aufschlagen will, geschieht etwas äußerst Merkwürdiges.

Kommentare:

  1. Jaaaa, der zweite SuB welcher kleiner ist als ich ;)

    Leider werde ich auch bei dir nicht fündig bezüglich neuer Buch-Geschwister

    Das hast du aber wirklich schön ausgedrückt " Ich bin einfach irgendwann irgendwie da gewesen und gewachsen" *-*

    Schönes Seitengeraschel wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe bei der Aktion ist es voll schwierig kleine SuBs zu finden ^^ Ich bin allerdings ganz glücklich so, Vivka bekommt bloß die Krise, wenn ich zu groß werde ;)

      Danke schön =)

      Liebste Grüße,
      Vivkas SuB

      Löschen
  2. Hi Vivkas SuB!

    Habe Akame ga Kill auch schon gelesen und bin ein Fan von dem Manga, irgendwann schnuppere ich mal in den Anime rein.
    Bei Dimension W bin ich noch am überlegen. Zurzeit lese ich Servamp, gefällt mir sehr gut. Der Humor ist klasse und die Geschichte wird immer wieder spannend.

    Liebe Grüße
    Ani von ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja ich freue mich bereits auf den zweiten Band und den Anime werde ich auch mal schauen, mal sehen, ob beides vergleichbar ist ;)
      Dimension W ist interessant, bin gespannt wie es da weiter geht ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Manga habe ich noch nie gelesen aber mir gefallen die gezeichneten Figuren immer sehr gut. Warst du schon mal auf einer Manga Messe? Eine Nichte von mir schwärmt jedes mal davon
    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeichen
    Kasin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich früher auch nie ^^ Aber da sind echt tolle Schätze dabei, tolles Storys und zeichnerische Meisterwerke <3
      Wenn mir allerdings der Zeichstil nicht gefällt, hat jede noch so gute Story bei mir Probleme, es muss beides passen, das macht es relativ schwierig ;)

      Leider noch nie, aber eine Sache, die ich unbedingt mal machen muss =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen