Gemeinsam lesen - Krieg der alten Seelen & Mängelexemplare

Dienstag, 25. Oktober 2016

Dies ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch "Exkarnation: Krieg der alten Seelen" von Markus Heitz und bin momentan auf Seite 324.

2. Wie lautet der erste auf deiner aktuellen Seite?
Eugen durchzuckte der Blitzeinfall, dass das Formelstück mit ihrer Entführung zuammenhängen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das ist so spannend. M. Heitz schafft es immer wieder eigene tolle und individuelle Welten in seinen Bücher zu schaffen und auch hier bin ich wieder restlos begeistert. Manchmal durchzuckt es mich unangenehm und ich möchte den Charakteren zuschreien, dass sie das nicht machen sollen und ich muss so unbedingt jedes mal weiterlesen, weil es so mitreißen ist.

4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?
Jein. Ich suche nicht direkt nach Mängelexemplaren, aber ich kaufe den Hauptteil meiner Bücher gebraucht. Neue Bücher habe ich eigentlich nur, wenn ich Rezensionsexemplare oder Bücher geschenkt bekomme, ganz selten, dass ich mir selbst neue Bücher kaufe. Ich brauche einfach keine neuen Exemplare, ich komme gut damit klar, dass diese gebraucht sind und oft auch dementsprechend aussehen. Mich interessiert die Seele des Buches, nicht das Aussehen!

Kommentare:

  1. Huhu

    Von Markus Heiz habe ich bisher noch nichts gelesen. Sollte ich vielleicht mal ändern. Hier nochmal mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Jaah, Lycidas & Co sind toll :3

    Eine sehr schöne Antwort auf die vierte Frage. Dem schließe ich mich an, auch wenn es bei mir nicht vordergründig um die Bücherseele geht, sondern darum, Geld zu sparen ^^ Ich brauche kein neues eingeschweißtes Buch um glücklich zu sein.

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv =)

      Danke und genau das meinte ich im Endeffekt auch, die Seele des Buch bleibt ja gleich, nur das Äußere sieht halt in vielen Fällen nicht mehr neu und ungebraucht aus ^^ Daher spare ich dann lieber das Geld und kann mir noch viel mehr Bücher kaufen =D

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. hey,

    ich muss unbedingt auch mal was von dem Autor lesen! Bin ich leider noch nicht zu gekommen :/

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vivka, :)
    von den Büchern von Markus Heitz habe ich schon so viel Gutes gehört. Vielleicht sollte ich auch mal ein Buch von ihm lesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Der letzte Satz gefällt mir sehr gut. :) Genau darauf sollte es ankommen. :) Ich habe auch nichts gegen gebrauche Bücher. Mängelexemplare finde ich nur selten welche, die mich interessieren.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen