Morgen ist Termin ...

Montag, 10. Oktober 2016

Zuallererst einmal ein großes Dankeschön für euren Support und eure Genesungswünsche, ich hoffe sehr, dass sie mir auf diesem Weg weiter helfen werden. Denn morgen bereits habe ich einen Termin in der Spezialklinik! Da dort einer abgesagt hat, wurde mein Termin vom 09.11. auf morgen vor verlegt und ja, ich habe unsagbare Angst! Angst davor, dass mir endlich  geholfen werden kann und ich nicht alle Sehkraft verliere, andererseits Angst davor, dass kein Weg daran vorbei führt, dass ich in naher Zukunft erblinden werde und was die sonst so sagen. Es zerreißt mich innerlich und ich könnte die ganze Zeit kotzen, sorry für die Ausdrucksweise! Dazu kommt, dass mich mein Freund nicht begleiten kann und das stört mich. Ich kann daran nichts ändern, er auch nicht, aber ich hätte ihn viel lieber dabei als nicht dabei!
Ich weiß nicht was morgen passiert, fest steht, dass die Untersuchungen zwei bis zwei einhalb Stunden dauern sollen! Dazu scheint gesetzt zu sein, dass ich Spritzen ins Auge bekomme, davor habe ich mega Schiss! Man soll die nicht sehen, weil es außerhalb des Sichtfeldes sei und auch nichts spüren, aber alleine die Vorstellung! Ich könnte sterben! Ich kann nicht mal die Augen zukneifen und mir einreden ich wäre gar nicht da! Eventuell kann es auch sein, dass am linken Auge operiert werden müsste, hiiiiilfe! Aber hey, wenn ich damit auch nur die Chance habe, weiterhin sehen zu können, muss ich da irgendwie durch! Und es ist ja nicht so, dass ich die erste Patienten wäre, bei der sowas gemacht wird, aber trotzdem ....
Auf jeden Fall muss ich mehr aufpassen, wenn alles gut verläuft, der Diabetes hat bereits viel kaputt gemacht und meine Ärztephobie sowieso, aber wenn das heißt, dass ich alle paar Monate zzum Diabetoligen und Augenarzt muss, gut, dann ist es eben so! Besser so als blind!
Ich war schon dumm genug, nicht genug in die Richtung gemacht zu haben, das werde ich nicht noch ein weiteres Mal machen! Denn man kann diese Schäden nicht beheben, nur fürs erste aufhalten, weswegen auf den Rest natürlich besonders aufgepasst werden muss und ich bin fest entschlossen, dies auch zu machen!
Also bitte drückt mir die Daumen, denkt an mich und hoffentlich sehen wir uns hier wieder!!! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen