Serienabend immer noch mit Hemlock Grove

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Dies ist eine Aktion von kosmeticca!


Titel
Hemlock Grove

Inhalt
Die Kleinstadt Hemlock Grove im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein von Krisen gebeutelter Ort, an dem Wohlstand auf Armut trifft. Nachdem viele Einwohner mit der Schließung des örtlichen Stahlwerks ihre Jobs verloren haben, sind mittlerweile eine ominöse, von der einflussreichen Olivia Godfrey (Famke Janssen) geleitete Biotech-Firma und das städtische Krankenhaus, in dem auch Olivias Schwager Dr. Norman Godfrey (Dougray Scott) als Psychiater tätig ist, die Hauptarbeitgeber. Ein jeder in dem verschlafenen Nest scheint finstere Geheimnisse zu hüten. Als dann eines Tages auch noch ein 17-jähriges Mädchen brutal ermordet wird, erreicht die Aufregung und Anspannung unter den Einwohnern ihren vorläufigen Höhepunkt. Während Tom Sworn (Aaron Douglas), der Sheriff des Ortes, mit seinen Männern alles daran setzt, den mysteriösen Fall aufzuklären, werden die zwei, von vielen ohnehin schon skeptisch beäugten Jugendlichen Peter Rumancek (Landon Liboiron) und Roman Godfrey (Bill Skarsgård), Olivias Sohn, zu Hauptverdächtigen. Um ihre Unschuld zu beweisen, beschließen die beiden, den Mörder auf eigene Faust ausfindig zu machen...

Staffel
3

Folge
9 - Damaskus (Damascus)

Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Düster, geheimnisvoll. final

Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung!
Es ist die vorletzte Folge der Serie und man merkt, dass sich jetzt viele Sache dem Ende nähern. Protagonisten bekommen einen Hang zum dramatischen Finale, alte Charaktere tauchen wieder auf und alles wird irgendwie aufgeklärt oder doch wieder verschleiert. Ich bin gespannt, auf welche Fragen es in der nächsten und finalen Folge es wirklich Antworten gibt und wie die Serie an sich endet. Es deutet ja auf etwas hin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch in anderthalb Folgen hinbekommt (ich bin gerade ca. bei der Hälfte der Folge, ich gucke nebenbei).
Achso, die Folge bekommt die Note 2.

Wie entdeckst du neue Serien? (Werbung, Freunde, Empfehlungen, Bibliothek, ...)?
Öhm meistens weil ich bestimmte Schauspieler toll finde und gucke, wo die noch mitspielen (hier war es Famke Janssen) und so schnuppere ich mal überall hinein, bevor ich mich irgendwo festbeiße. Da bevorzuge ich übrigens abgeschlossene Serien, damit ich sie gucken wann ich will, wie lange ich will, und vor allem ohne Werbung!
Ansonsten über Werbung und Empfehlungen im TV, Twitter, Facebook, hier bei diesen Serienabend, etc.


Quelle Inhaltsbeschreibung und Filmposter: filmstarts.de

Hemlock Grove - Das Monster in Dir - Die komplette Staffel 1 [Blu-ray]
Hemlock Grove - Das Biest im Biest - Die komplette Staffel 2 [Blu-ray]

Kommentare:

  1. Hey,

    ui die letzten paar Folgen vor dem großen Finale sind ja immer super. Meist mit einem Cliffhantger am Ende jeder Folge. Bin ja mal gespannt wie dein Urteil zu dem Ende sein wird :)
    Das mit den Schauspielern kenne ich auch, wobei das bei mir nur bei Filmen der Fall ist und weniger bei Serien xD
    Bei den abgeschlossenen Serien scheinen wir genau gleich zu ticken. Ich saß hier jedenfalls sehr fest nickend vor dem Bildschirm :D
    Das mit der Werbung ist grauenhaft. Ich schaue ja zurzeit containment auf Pro7, weil ich es mit meiner Mama gucke und dadurch ist mir klar geworden warum ich nur noch online gucke xD Die schieben 3 Minuten vor Ende noch einen Werbeblock. Was soll denn das!? -_-

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha,

      ooooh ja, Containment gucke ich mit meinem Freund und es so grauenhaft, Werbung, drei Minuten Serie, 20 Sekunden Werbung, drei Minuten Serie, Ende oO Daher lieber warten, bis eine Serie zu Ende ist und dann quasi am Stück gucken =D

      Haha ich bin auch gespannt, morgen wohl die letzte Folge der Serie, ich bin in freudiger Erwartung =)

      Liebste Grüße

      Löschen