Spontaner Mini-dm-Vegan(z)-HAUL

Montag, 28. November 2016

Ich war die Woche zufällig bei dm und da ich mich nicht beherrschen konnte, habe ich ein paar vegane Süßigkeiten mitgenommen um sie zu testen, welche das möchte ich euch hier zeigen!








Bliss Ball Coconut
Riecht sehr kokoslastig und sieht aus wie ein teigiger dunkler Ball mit vielen weißen Kokosraspeln darauf. Er hat eine feste Konsistenz, so ein wenig wie klebriger Teig, der bereit ist gebacken zu werden. Es schmeckt auf jeden Fall wahnsinnig lecker, sehr kokoslastig, aber daneben auch ein wenig herb.





Roo´Bar Chia
Klingt sehr eigenartig, aber ich wollte ihn unbedingt probieren. Er sieht ein wenig aus wie Pumpernickel mit hellen Chiasamen gesprenkelt. Von der Konsistenz sieht er zwar unglaublich fest aus, lässt sich aber gut beißen und kauen. Schmeckt ... hm ... auf jeden Fall nach Kokos und irgendwie zitronig. Der Riegel ist durch die Chiasamen leicht knusprig. Alles in allem schmeckt er mir aber nicht, wahrscheinlich weil er sehr in die Zitronenrichtung geht. Meinem Freund dagegen hat er sehr gute geschmeckt.

Bliss Ball Cacao
Ein ebenfalls dunkler Ball mit einigen wenigen hellen Punkten, die Mandelsplitter. Relativ fest von der Konsistenz her und schmeckt für meine Begriffe ein wenig wie Gewürzlebkuchen. Interessant, aber doch lecker. Ich kann mich nicht so ganz entscheiden, ob ich den unbedingt wieder kaufen würde.






Coconut Chips Salty Caramel
Klingt so unglaublich komisch, aber gleichzeitig auch voll interessant. Die Dinger sehen aus wie helle Cornflakes und riechen sehr nach Kokos und ein wenig karamellig. Bei mir in der Tüte klebten die meisten erstmal zusammen, die musste ich in der Tüte alle ein wenig zerkleinern. Ich kann nicht sagen wonach es schmeckt, wirklich nicht, aber die Dinger sind extrem geil! Wie eine Geschmacksexplosion im Mund. Nach Kokos schmeckt gar nichts, aber ich kann auch nicht sagen, wonach die schmecken, probiert es einfach mal aus! ;)




Links
dm
Veganz
Bliss Ball Coconut
Bliss Ball Cacao
Coconut Chips Salty Caramel
Roobar
Chia Kokosnuss
Meine Kamera*

Kommentare:

  1. Huhu,
    steht sowas beim dm in diesem Bio-Regal? Hab die noch nicht bewusst wahrgenommen (bin aber auch nicht sooo oft bei dm). Ist mir jetzt etwas zu kokoslastig (ich hasse Kokos... ^^), aber generell einen Geschmackstest wert. Ich musste in der Vergangenheit oft feststellen, dass viele vegane Süßigkeiten furchtbar schmecken, das aber offenbar darauf ankommt, was für Zutaten drin sind und wer das hergestellt hat. In einem veganen Café in Kiel gibt es zB unglaublich leckere Cupcakes. <3 (Während die Backkünste einer veganen Freundin von mir eher bescheiden schmecken...)
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die hier habe ich direkt im Süßigkeitenregal gefunden, bei uns (ich war das erste Mal bewusst bei dm) am Gangende ^^
      Jaaa irgendwie war das alles mit Kokos, habe da gar nicht so drauf geachtet, aber teilweise schmeckt man davon nichts und es gibt noch mehr, wo auch kein Kokos drinne ist ;)

      Vegane und vegetarische Ersatzprodukte leben und fallen wirklich damit, was drinne ist ... finde ich! Vieles schmeckt mir, vieles aber auch nicht, da muss man sich einfach mal durchprobieren! =)

      Haha na vlt hat sie noch nicht den richtigen Dreh raus ^^

      Liebste Grüße!

      Löschen