Apfel-Zimt-Likör

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Dieses Rezept gibt es ja jedes Jahr von mir und es passt einfach so wunderbar herrlich in die Winterzeit, da es durch den zimtigen Apfelgeschmack total weihnachtlich ist. Deswegen gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder ein Rezept von mir.

Ihr braucht: 1,5 l Apfelsaft // 450g braunen Zucker // 0,7 l Rum // 2-3 Stangen Zimt // 2-3 Äpfel // 2 TL Zimtgewürz

Und so geht´s: Als ersten den Apfelsaft mit dem Zucker und den Zimtstangen in einem großen Topf erwärmen, bis der Zucker sich aufgeöst hat. Ich nehme einen Topf, in den ich das ganze später auch ziehen lassen kann, damit ich nicht viel zwischendurch umfüllen muss. Wärenddessen die Äpfel waschen und klein schneiden, anschließen den mittlerweile abgekühlten Apfelsaft entweder in eine neue Schüssel umfüllen oder im Topf lassen und die klein geschnittenen Äpfel und das Zimtgewürz sowie den Rum hinzufügen. Das ganze Gemisch an einem kühlen Plätzchen lagern und ca. ein bis zwei Wochen ziehen lassen, dabei ab und zu umrühren.
Am Ende in Flaschen abfüllen und fertig ist euer winterlicher Likör!
















Links
Originalrezept von s´Bastelkistle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen