Ein Adventskalender für meine Mama

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Jedes Jahr die gleiche Frage, was schenke ich meiner Mam für einen Adventskalender und diesmal habe ich mich dazu entschieden wieder einen selbst zu basteln bzw. zu befüllen. Was genau darin ist, verrate ich nicht, aber man kann es auf dem ein oder anderen Foto ein wenig erahnen. Sie wird diesen von mir zum Nikolaus bekommen, deswegen der Beitrag dazu erst heute.

Ausgesucht habe ich mir einen Adventskalender von Papierdrachen, nämlich das Waldtiere-Bastelset. Die Tüten sind riesig, ich  habe eher gedacht, dass sie in etwas so groß wären wie die von losen abgepackten Tee, aber die sind fast so groß wie ein Taschenbuch. Die Tiere zum ausschneiden waren auf sehr festen Papier, mit ziemlich vielen kleinen Ecken, was es schon schwierig und vor allem angestrengt gemacht hat alles auszuschneiden und nicht die Lust zu verlieren. Da es nur zwei verschiedene Bögen mit Tieren gab, hat sich zudem sehr schnell alles wiederholt, was das ausschneiden nicht spannender gemacht hat. Zudem gab es kleine Miniklammern, um alles zu zumachen, die ich sehr niedlich und praktisch fand.

Wenn man dann alles endlich endlich ausgeschnitten hat, alles gut festkleben und die Tüten befüllen, wobei Kleinigkeiten hier sehr schnell sehr verloren aussehen, weil die Tüten einfach so groß sind. Dann alles mit den Wäscheklammern zu pinnen. Fertig!

So ganz begeistern konnte mich das Bastelset leider nicht. Bastelfans können bestimmt noch viel mehr und viel schönere Sachen daraus zaubern, aber für mich war es nicht so ganz das wahre. Ich hatte eigentlich auch vor, zwei davon zu basteln, aber ich hatte einfach keine Lust mehr!

Süß anzusehen, aber mit ein wenig Aufwand, der vielleicht nicht für jedermann ist.
















Links
DIY Adventskalender Waldtiere

Kommentare:

  1. Hallo mein liebes Wintermädchen, eine sehr schöne Idee für einen Adventskalender! Da hat sich deine Mama sicher sehr gefreut! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön =) Ja, das hat sie & ich habe ja auch schöne Sachen reingepackt ^^

      Liebste Grüße an dich,
      Vivka

      Löschen