Schnelle Dekoideen auf Pakete

Samstag, 17. Dezember 2016

Dieses Jahr habe ich ein paar Pakete, die ich wegschicken muss, weil ich die Beschenkten nicht sehen werde und da so ein ganz normaler brauner Karton doch irgendwie doof aussieht, habe ich mir gedacht, ich mache sie ein wenig schöner. Leider bin ich ja nun ein Mensch, der absolut kein Talent und vor allem (was viel schlimmer ist) keine Geduld zum Basteln hat! Trotzdem habe ich mich dieses Jahr für zwei einfache Sachen entschieden, die sogar ich hinbekomme, also auch ihr ;)

Als erstes habe ich einfach den Namen des Beschenkten auf das Paket geklebt, in diesem Fall also meine Mama. Dazu habe ich auf weihnachtlichem Geschenkpapier ihre Initialen aufgemalt und danach ausgeschnitten, ob ihr die nun vorne oder hinten aufmalt ist vollkommen egal, da ich aber selten genau an der Linie entlange schneide, habe ich es hinten gemacht. Da das Geschenkpapier im Normalfall gerollt ist, habe die Buchstaben noch eine Weile unter schwere Tassen oder Bücher geklebt, damit es sich nachher besser aufkleben lässt. Wer keine schönen Buchstaben malen kann, kann sich natürlich im Internet auch zahlreiche Vorlagen zum nachzeichen ausdrucken und vervwenden.

Als zweites habe ich mir eine Schneeflockenvorlage ausgedruckt, da ich absolut nicht zeichnen kann und habe mir mit diesem Ausdruck auf mein Paket eine schöne große Schneeflocke aufgemalt und mit einem hellen silbernen Edding ausgemalt. Dies könnt ihr natürlich handhaben wie ihr wollt. Ich hatte erst nur mit dem silbernen Stift die Schneeflocke aufgemalt, aber ich fand, das wirkte nicht so schön, weswegen ich dann die Umrandung mit einem schwarzen Stift gemacht habe und nur das Innenleben silbern. Hier sind eurer Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt, probiert es einfach aus. Denkbar sind auch viele kleinere Schneeflocken, aber da habe ich dann wiederum keine Geduld für.


Schön ist auch eine Kombination aus beiden Dekovarianten.

Und nun ran ans basteln und verschönert die langweiligen Päckchen in dieser schönen bunten Zeit!

















Links
Meine Schneeflockenvorlage (auf 50% beim Drucken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen