Schriftliche Abschlussprüfung

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Wisst ihr noch wie viel Panik ich vor der schriftlichen Abschlussprüfung hatte? Ich meine, ich konnte nicht lernen aufgrund der Augenoperation, und auch wenn ich durch den Unterricht gekommen bin ohne jemals ins Lehrbuch geguckt zu haben, so ist so eine Abschlussprüfung halt doch noch mal etwas ganz anderes, vor allem, da ich ja ein halbes Jahr verkürze und ich das somit noch nie gehört habe. Trotzdem habe ich mich eine Woche nach der OP halb blind dort hingesetzt und die Prüfung geschrieben und war völlig davon überzeugt, dass ich die vollkommen verkackt hätte. Und heute (21.12.) war es endlich soweit und um 12 Uhr konnte ich online die Ergebnisse abrufen und was soll ich sagen? Ich habe ohne zu lernen sage und schreibe 74 Punkte eingesammelt. Von 100. Und das ohne ein Blick ins Lehrbuch geworfen zu haben. Hätte ich die ganzen Formeln gelernt, wäre das locker eine 1 statt einer 3 geworden. Aber ich habe nicht gelernt -wie auch?- und sollte mit dem Ergebnis unter den Umständen zufrieden sein!

Jetzt geht es nochmal in die mündliche Prüfung, mein persönliches Horrorszenario und nebenher werde ich mich bewerben, denn ich möchte voran kommen und nicht stehen bleiben nach der Ausbildung. Also lasst uns auf ein gutes Jahr 2017 hoffen, mit gesunden Augen und einem guten Job!

Und ich sollte mal anfangen mich weniger zu stressen wegen Prüfungen ^^

Kommentare:

  1. Ein sehr gutes Ergebnis, wenn man die Umstände bedenkt. Ich drücke dir für die Zukunft ganz feste die Daumen.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön =) Es ärgert mich trotzdem, wenn man bedenkt, wie leicht es eigentlich gewesen wäre ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Wie schön, ich gratuliere herzlich und drücke dich. Ein tolles Ergebnis.

    Weiterhin alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  3. Für die Umstände ist das doch ein super Ergebnis! :)
    Mündliche Prüfungen sind für mich auch immer Horror.. aber du schaffst das! Ich drück dir die Daumen :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön =) Es ärgert mich trotzdem, wenn man bedenkt, wie leicht es eigentlich gewesen wäre ^^
      Und jaaaa, ich hasse mündlich, wenn die einen immer so anstarren und warten ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  4. Glückwunsch^^ und ich drücke dir ganz fest die Daumen für die mündliche Prüfung als auch für die Jobsuche..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir =) Müsste mal lernen und Bewerbungen sind auch bereits weg ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  5. Hallo Vivka,
    das Prüfungsergebnis ist wirklich genial. Das zeigt, dass du von dem Inhalt durchaus etwas verstanden hast. Immerhin gibt es ja auch die Kandidaten, die nicht aufgrund einer Krankheit / OP nicht lernen können, sondern einfach keinen Bock drauf haben. Ich drücke dir für die mündliche Prüfung auf jeden Fall die Daumen!

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das einzige was mich eine bessere Note gekostet hat, waren zwei Formeln, die ich mir einfach nicht ausdenken konnte ^^"

      Jaaa und die beschweren sich am Ende am meisten, dass die Lehrer und so doof sein, obwohl sie selbst nichts dafür gemacht haben xD

      Danke schön =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  6. Hallo Vivka,

    wow, super! Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis. Freut mich sehr für dich. Für die mündlichen Prüfungen drücke ich dir selbstverständlich die Daumen. Und auch für die Bewerbungen anschließend. :)

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön =)

      Die mündlich ist auch schneller da, als ich gucken kann oO Und die ersten Bewerbungen sind seit dieser Woche auch schon weg, mal sehen, was passiert ^^

      Vielen lieben Dank dir <3

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  7. Hallo liebe Vivka,

    herzlichen Glückwunsch für die bestandene Prüfung. Nun wünsche ich Dir alles Gute für die mündliche Prüfung und ganz viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen. Auf das alles wird, wie Du es Dir vorstellst.

    Alles Liebe und einen guten Start nacht 2017 und auf ein wundervolles neues Jahr für Dich.

    Liebste Grüße.

    Ira Jade von Jade and her Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Wird schon irgendwie alles werden, weiter geht es ja immer irgendwie ;)

      Dir natürlich auch! Und auf ein schönes Jahr 2017 =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen