Büroathleten leben länger

Samstag, 4. Februar 2017

Hier habe ich euch ja schon das Buch "52 Wochen entspannt" vorgestellt und heute widmen wir uns der Übung "Büroathleten leben länger".

Fakt ist, dass die mentale Stärke auch durch die physische Verfassung der Körper gefördert wird, aber wenn wir ehrlich sind, machen die wenigsten von uns nebenher noch Sport. Sei es, weil wir faul sind oder weil wir uns einreden, die Zeit reiche nicht aus, die Gründe sind vielfältig. Doch es gibt ein paar kleine Übungen, die man direkt im Alltag machen kann, also los geht´s.

Die Aufgabe ist denkbar einfach, statt den Fahrstuhl oder die Rolltreppe einfach mal die Treppe nehmen. Versucht jede einzelne Treppe zu laufen, die euch auf eurem Weg begegnet, es kostet euch keine Zeit und ihr werdet merken, dass das ein kleiner sportlicher Aspekt ist, der schon viel für euch und eure Gesundheit tut!

Links
"52 Wochen entspannt" / Heidi Oberhans
Stärke durch Klopfen
Nicht jammern
Das Gegenteil von Anspannung = Entspannung
Atme dich stark
Ist positiv denken gleich besser leben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen