Pokémon Rote Edition (Nintendo 3DS)

Mittwoch, 15. März 2017

Damals ging genau mit dieser Edition nicht nur meine Pokémon- sondern auch meine GameBoy-Erfahrung los und deswegen habe ich mich entschieden diese auch für meinen 3DS herunter zu laden und ich fühle mich soooo sehr an meine Kindheit erinnert. Die grau-grüne Grafik, die Einfachheit der Zeichnungen, die Herausforderung sich seinen Weg selbst suchen zu müssen. Was genau auch ein Punkt ist, welchen ich an den älteren Versionen besser finde als an den neuen. Zum Beispiel bei Pokémon Mond und Sonne, die beiden neusten Generationen, wird man sehr an die Hand genommen, man bekommt quasi gesagt von wo nach wo man gehen soll. Und bei den alten Versionen muss man sich so gut wie alles selbst suchen und das macht für mich den höheren Spielspaß aus. Klar, die Grafik von heute ist unschlagbar, aber eine Mischung daraus und dem alten Spielvergnüngen, das wäre traumhaft!

Und hey man hatte "nur" 150 Pokémon, damals konnte man einen Überblick behalten und sie alle beim Namen kennen, das bekomme ich heute mit fast 400 nicht mehr hin. Was mich stört, wo ich aber nicht weiß, ob das nur auf der Version vom 3DS so ist oder auch früher so war, ich sehe neben wilden Pokémon im Kampfmodus nicht, welches ich schon gefangen habe, das erschwert alles ein wenig, aber ist verschmerzbar. Und ich komme nicht an alle Pokémon ran, denn auch wenn das Spiel digitalisiert wurde, kann man nur direkt tauschen, das heißt ich muss jemanden finden, der ebenfalls Rot oder Blau spielt und sich direkt mit mir treffen kann, damit man direkt tauschen könnte, finde ich irgendwie doof, aber gut. Dann wird es leider nie ein Vulpix für mich geben*heul*!

Alles in allem fasziniert mich dieses Spiel wie damals, und ich sitze die ganze Zeit grinsend irgendwo herum und spiele es, weil ich mich andauernd an meine Kindheit zurück erinnert fühle und mich das einfach glücklich macht und ja, es musste natürlich wieder ein Bisasam für mich sein.

Also wer gerne in Nostalgie versinkt, der sollte sich diese Versionen Rot, Blau und Gelb definitiv mal anschauen und für knapp 10 Euro finde ich das auch wirklich erschwinglich und fair.

"Komm und schnapp sie dir!"

Links
Pokémon Rote Edition / Nintendo

Kommentare:

  1. Oh wenn ich deinen Post so lese bekomme direkt Lust meine Pokémon-Spiele ausgraben *-* vielleicht mach ich das nachher sogar mal

    Brauchst du zum Tauschen zwangsläufig jemanden der die Rote Edition auch über den 3DS spielt oder kannst du da auch mit der alten Version tauschen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist voll cool die alten Spiele wieder zu spielen xD

      Leider geht das nur vom der virtuellen zur virtuellen Edition, also auch nicht zu den originalen Spielen ^^ Aber egal, es macht einfach nur Spaß =D

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen