Reisauflauf mit Käse - vegetarisch

Sonntag, 9. April 2017

Das Rezept ist mega lecker und ich könnte es die ganze Zeit nur in mich hinein futtern und ehrlich, einen Tag später schmeckt das ganze einfach noch besser!

Ihr braucht dazu:
4 Tassen gekochter Reis // 100g geriebenen Mozzarella // 100g vegetarische Schinkenwürfel // 1 Möhre // 2 EL Petersilie // 2 Eier // 1 Tasse Milch // 150g Schmelzkäse // 1 Tasse Parmesan


So wird es gemacht:
Den Reis in gesalzenem Wasser gar kochen, danach das Wasser abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen. währenddessen die Möhre reiben und bereit stellen. In einer extra Schüssel die Milch mit den Eier verrühren. Den Reis mit der Möhre und der Milch-Ei-Mischung sowie den geriebenen Mozzarella, die Schinkelwürfel, die gehackte Petersilie, den Schmelzkäse und eine halbe Tasse geriebenen Parmesan in einer großen Schüssel miteinander vermengen. Gut würzen, am besten mit Salz und Pfeffer. Danach eine Auflaufform fetten und die Mischung darin verteilen. Im vorgeheiztem Ofen bei 200 ° Celsius ca. 30 Minuten backen. Kurz vor Schluss mit dem restlichen Parmesan bestreuen und goldbraun backen.

Links
Originalrezept // Top Rezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen