Vegetarischer Fleischsalat von My best Veggie

Samstag, 1. April 2017

Der Tage boomen vegetarische und vegane Produkte und man kommt an dem Thema einfach nicht vorbei und da ich gerne neues ausprobiere, habe ich mir auch mal die Artikel von Lidl "My best Veggie" angeschaut und bin da bei den vegetarischen Fleischsalaten und dem Gemüseschnitzel hängen geblieben. Warum wir Begriffe wie "vegetarischer Fleischsalat" und dergleichen brauchen, habe ich schon einmal in einem Post zusammengefasst, den ich euch unter den Links verlinke, bei Interesse einfach dort mal vorbei schauen!


Also schauen wir mal, was Lidl sich da ins Programm geholt hat.

Den Fleischsalat gibt es in drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen "mit Gurken", "Budapester Art" und als Geflügelsalat "mit Spargel und Mandarinen".
Der Salat mit Gurken ist quasi die klassische Variante des normalen Fleischsalates und schmeckt original so! Niemand wird den Unterschied merken, ich wusste, dass dieser vegetarisch ist und habe trotzdem keinen Unterschied festellen können und bin sehr begeistert, hätte ich wahrlich nicht gedacht.
Mir persönlich am besten schmeckt der nach Budapester Art, weil der einfach toll gewürzt ist und einen leckeren Geschmack  nach Paprika aufweist.


Den Geflügelsalat habe ich noch nie zu Gesicht bekommen, den isst mein Freund immer sofort weg, aber ich bin eh nicht so der Fan von Spargel und Mandarinen in einem Fleischsalat, daher bin ich da nicht so traurig drüber.
Ingesamt kann man aber wirklich alle drei Salate sehr empfehlen und auch Fleischesser werden kaum einen Unterschied zu der nicht vegetarischen Variante ausmachen können!
Alle sind auf einer Basis von Rapsöl und Hühnereiweiß hergestellt, zusätzlich kommen beim Gefügelsalat noch Weizen hinzu.

In diese Katergorie zählt auch das Gemüseschnitzel, das schmeckt einfach geil! Entschuldigt diesen Ausdruck, aber es ist mein absoluter Favorite unter den vegetarischen Alternativprodukten. Es schmeckt kalt schon toll, aber leicht in der Pfanne gebraten, awwww!
Das Schnitzel ist auf Basis von Gemüse hergestellt und ein guter Lieferant von B12 und Eisen, was Vegetarieren oft fehlt, da man B12 nur in tierischen Produkten finden kann.


Ich mag die Produkte von "My best Veggie" und werde auf jeden Fall noch mehr davon ausprobieren, da mich bisher alle geschmacklich absolut überzeugt haben. Fehlen nur noch mehr vegane Produkte im Sortiment, da fast alle "nur" auf vegetarische Art hergestellt wurden. Aber absolut einen Daumen nach oben! Probiert es aus!

Links
Die Sache mit dem Fleischersatz
My best Veggie / Lidl / Webseite
Oliver Krüger / Fotograf / 500px

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen