Gemeinsam lesen - Phoenix: Kinder der Glut

Dienstag, 16. Mai 2017

Gemeinsam lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet und uns uneren gerade gelesenen Bücher näherbring und Fragen zu Buch und anderen Themen  beinhaltet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell den dritten Band "Phoenix - Kinder der Glut" von Ann-Kathrin Karschnick und bin gerade auf Seite 162.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Notruf, Notruf!", hörte er sie in seinem Schutzhelm schreien.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nachdem der zweite Band für mich so anstrengend zu lesen war, bin ich wirklich wirklich glücklich wie gut und fließend der dritte Band bisher anläuft. Es macht wirklich wieder Spaß Tavi und Leon zu folgen und ihre Abentuer mitzuerleben, was ich nach dem zweiten Buch nicht mehr unbedingt erwartet habe, weil es einfach soooo anstrengend war. Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt wie sich die Geschichte auflösen wird und alle Protagonisten enden werden.

4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Anstrengend, wirklich anstrengend. Gerade aus dem Gefängnis der Kontinentalarmee geflohen. Jemanden wieder gefunden, den man für tot gehalten hat. Ohne Plan wie es weiter gehen soll und von demjenigen getrennt, für den mein Herz schlägt. Ja ich glaube mein Leben wäre aktuell wirklich anstrengend. Aber ich wäre in Hamburg, hat doch auch was, da war ich schon lange nicht mehr.

Links
Phoenix - Kinder der Glut / Verlag
Phoenix - Kinder der Glut / Amazon
Ann-Kathrin Karschnick / Webseite
Papierverzierer Verlag / Webseite

Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt interessant. Dann spielt es in Deutschland? Das ist ja toll. Ist es eher Fantasy oder Science Fiction? Das konnte ich aus dem Klappentext jetzt nicht ganz herauslesen.

    Vielleicht magst du ja auch bei mir mal vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den ersten Band damals auf der ersten Buch Berlin gekauft, direkt von Autorin und signiert ^^

      Es spielt hauptsächlich in Deutschland, teilweise auch in Paris, im Endeffekt gibt es keine wirklichen Länder mehr sondern Europa ist eine Regierung. Hm ich würde es mehr unter Fantasy einordner, ist aber schwieirg ... Ansonsten aber wirklich interessant, auch wenn ich bei Band zwei ein paar Abstriche machen würde, aber Band eins und Band drei ist (bisher) echt super =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Vivka

    Das ist wohl der Grund, weshalb wir die Bücher gerne lesen und nicht in ihnen stecken möchten. Ein paar Dinge würden wir sicher gerne erleben oder mitgestalten, aber insgesamt lehnen wir uns dann doch wieder zurück und schauen uns die vielen (anstrengenden) Handlungen aus der Ferne an :-)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Ganz liebe Grüsse dir und weiterhin viel, viel Spass beim Lesen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, in diesem Buch muss ich nicht unbedingt stecken. Es macht Spaß zu lesen, aber sein möchte ich niemand von denen ... bei anderen Büchern sieht das aber durchaus wieder anders aus ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Hallo Vivka, :)
    Hamburg ist wirklich toll, aber deine Geschichte würde ich auch lieber nur als Leser erleben. :) Dahingehend klingt es nämlich richtig gut. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, dann lieber mal wieder so nach Hambrug, das ist schöner ;)

      Danke dir =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  4. Hey Vivka :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover finde ich total geil :D Das schaue ich mir gleich mal näher an ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe dann aber am besten erstmla nach Band eins gucken, das hier ist ja schon der dritte ;)

      Danke dir und liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen