Live Escape Game - Big Päng

Mittwoch, 3. Mai 2017

Es war mal wieder soweit, ein nächstes Escape Game stand an und kann nun von unserer Liste angehakt werden, noch immer besteht ja die Herausforderung alle Escape Games in unseren zwei ausgesuchten Locations zu schaffen! Und bisher liegen wir damit sehr gut!


Diesmal ging es wieder in Europas größtes Live Escape Game im Herzen von Berlin. Direkt an der Berliner Ringbahn gelegen kommt man sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel dort hin, aber auch mit Auto kann man ganz gut direkt vor dem Objekt parken. Dafür kann es nur einen Daumen nach oben geben!

Das Spiel
Diesmal haben wir uns für "Big Päng" entschieden, in dem man in der berühmten WG von "The Big Bang Theory" spielt und versucht in einer gewissen Zeit mit so wenig Hinweisen wie möglich ein Batman Comic von Sheldon zu klauen. Und was soll ich sagen? Uns wurde vorher gesagt, dass es eines der schwierigeren Spiele sei und man sogar 15 Minuten Extrazeit dazu buchen kann und ja ... wir haben das Spiel 22 Sekunden!!! vor dem Ende geschafft! So knapp war es noch nie, aber es hat sooooo viel Spaß gemacht! Wir waren in unserer gewohnten 5er Gruppe unterwegs und es klappt einfach wunderbar. 4 Leute, die nachdenken und schlau sind und ich! Ich stehe rum und kommentiere! Nein ernsthaft, wir sind eine wunderbar funktionierende Gruppe und auch wenn wir oft zu komplex denken, haben wir es auch diesmal wieder geschafft und das ist einfach toll.
Generell macht diese Mission sehr viel Spaß, sie ist herausfordernd und spannend. Man muss viel denken, manchmal auch um die Ecke und wirklich alles absuchen und beachten! Das Spielen mit der Laser war auch sehr cool!
Die Bücher sind eher untypisch, ich glaube nicht, dass bei Sheldon und Lennard so viele Mangas rumstehen würde, aber lustig war es schon!


Zu den anderen Spielen
In diesem Gebäudekomplex gibt es noch das Spiel "Sherlock Holmes" (unten verlinkt), "Schnapsladen" (müssen wir noch machen) und "RAW", welches noch freigegeben werden muss, da es mit den Ängsten der Menschen spielt und eine gesonderte Freigabe braucht. Meine Gruppe ist sich da eher unsicher, ob wir das spielen sollen.
Es gibt noch anderen Standorte, wo wir uns besonders den an der Klosterstraße gerausgesucht haben, wo wir damals unsere Escape Game-Serie begonnen haben und noch die anderen Missionen bestehen wollten!

Der Schwierigkeitsgrad
Die Rätsel bei "Big Päng" waren auf jeden Fall noch einmal eine andere Klasse, aber alles machbar. Man darf nur nicht in Panik verfallen bzw. die einfachsten Sachen übersehen. Darin sind wir ja Weltmeister. Schwierige Rätsel? Kein Problem! Einfache Sachen? Ähm, was? Wo? Wann?
Aber definitiv vor allem etwas für Knobelnasen, dei Spaß an Herausforderungen haben. Auch  gut sind die Hinweise, die nicht sofort zu verstehen sehen, aber immer Sinn ergeben. Man bekommt also keine Lösung dahin geklatscht, wenn etwas nicht funktioniert, sondern  bekommt einen Hinweis, über den man trotzdem nachdenken muss. Einfach klasse!

Das Team
Super nett und freundlich. Bisher hatten wir immer Glück mit denen Mitarbeitern und auch diesmal waren alle super symphatisch und freundlich. Auch der Aufenthaltsraum hat es mir jedes mal wieder aufs neue angetan. Ich mag den großen Raum mit den Möbeln aus Paletten und den kleinen Rätselsachen, wenn man noch ein wenig Zeit hat um sich die Zeit zu vertreiben. Die Sachen können in geräumigen Schließfächern weggeschlossen werden, wo auch locker ein Rucksack und mehr reinpasst!


Preis und Anfahrt
Ich kann mich nur immer wiederholen! Ja, der Preis ist nicht ohne, aber es lohnt sich! Jedes Mal aufs Neue! Ich würde immer und immer wieder das Geld ausgeben und durch eine Gruppe geteilt, ist das auch alles kein Problem. Zudem ist das Ensemble auch mit denn öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen und liegt fast direkt am Bahnhof.

Fazit
"Big Päng" und auch alle anderen Escape Games sind absolut zu empfehlen und ich würde es immer und immer wieder machen! Ich freue mich bereits jetzt auf unsere nächste Erfahrung in Leben der Escape Games!

Unsere Liste
Storkower Str.
✔ Sherlock Holmes
✔ Big Päng
    Schnapsladen
    RAW
    Lasertag

Klosterstr.
✔ MadHouse
    Game of Crows
    Secret Prison
    Hackers Home Reloaded
    Biggs - The Legacy
    Lost Cargo

Links
Escape Game - Große Übersicht aller Spiele
Escape Game Berlin (auch (c) für die eingebundenen Bilder)
Spiele - Storkower Str.
Exit Games Berlin
Missionen - Klosterstr.
MadHouse - Mein Bericht
Sherlock Holmes - Mein Bericht

Diese Mission wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Escape Game Berlin zur Verfügung gestellt, dies beinflusst in keiner Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen