Manga-Lesenacht / Awkward Dangos / Update.Post

Freitag, 5. Mai 2017

Bei Lena von Awkward Dangos findet heute wieder eine Manga Lesenacht statt und da ich gestern auch Instagram schon mit Abwesenheit geglänzt habe, möchte ich heute hier gerne einmal wieder teilnehmen! Ich weiß noch nicht wie viel ich schaffen werde, weil ich krank bin und mir sich der Kopf ein wenig dreht, aber schauen wa mal, was der Abend so bringen wird!

Leseplanung
Ich habe keine kontrekte Planung, aber hier kann man meine vorhandenen Mangas sehen, eventuell lese ich nur die Reziexemplare, vielleicht auch querbeet durcheinander, was würde euch denn davon interessieren?

Updates 

19 Uhr 15
Ich werde jetzt noch schnell etwas essen und mir überlegen mit welchem Manga ich starten möchte und dann kann es auch bei mir endlich losgehen!

19 Uhr 35
Dann beginne ich mal mit "Dusk Maiden of Amnesia #4" von Maybe aus dem Kaze Verlag.
Das Geheimnis um Yukos Vergangenheit schien gelüftet, doch dann stand er plötzlich da: Ein dunkler Schatten mit Yukos Aussehen und einer furchterregenden Fratze. Genauso schnell, wie er aufgetaucht war, verschwand der Schatten wieder. Anscheinend wurden also doch nicht alle Rätsel gelöst. Unterdessen geht das Gerücht um, eine Schülerin sei in den Sommerferien ums Leben gekommen. Könnte es sein, dass ihr Tod mit Schatten-Yuko in Verbindung steht?  



21 Uhr 19
Awww ich liebe diesen Band von "Dusk Maiden of Amnesia", was für eine tolle Storyentwicklung, mag ich wirklich sehr sehr gerne! Ich muss unbedingt weiterlesen!
Nebenbei gucke ich noch Let´s Dance, also nicht wundern warum ich soooo langsam voran komme, jedenfalls geht es jetzt nebenher weiter mit "Akame ga KILL! #3".
Ein eisiger Wind weht durch die Straßen und verkündet Unheil. Die sadistische Esdeath ist wieder in der Kaiserstadt. Und während Tatsumi und die anderen noch um Sheele trauern, heckt sie schon einen Plan aus, um Night Raid aus dem Weg zu räumen. Ihre Handlanger, die Drei Bestien, sollen die Killertruppe mithilfe einer List aus ihrem Versteck locken und sie dann mit ihren Kaiserwaffen zermalmen!


23 Uhr 20
Ich klebe immer noch beim dritten Band von "Akame ga KILL!" und werde mich jetzt ins Bett verziehen. Morgen werde ich alle Fragen beantworten und euch sagen, was ich alles noch gelesen habe, aber für heute wird es keine Updates mehr geben, also schaut morgen wieder vorbei. Gute Nacht an euch alle!

13 Uhr 10
Nächster Tag und ich habe gestern Abend noch "Akame ga KILL! #4" angefangen, nachdem ich den dritten Band beendet hatte, aber so richtig konnte mich der dritte nicht begeistern. Vielleicht lag es an meinem Hirn, aber ich bin nicht wirklich hinterher gekommen, ich hatte immer das Gefühl, es wird sehr von einer in die andere Szene gesprungen. Band vier muss ich irgendwann mal noch beenden, aber nicht jetzt!

Fragen

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Zwei Mangas habe ich beendet und einen angefangen.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Definitiv "Dusk Maiden of Amnesia #4", der Band war grandios- Ich mag ja die ganze Reihe, aber der hat mich echt begeistert!

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

"Akame ga KILL! #3" konnte mich heute leider absolut nicht überzeugen.

4) Heutige Lieblingsszene?

Yukos Erwachen in "Dusk Maiden of Amnesia",

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)

"Caramel Kiss" bei Cindy, sooooo süß!

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Jep, eben genannte "Caramel Kiss"-Reihe möchte ich mir sehr gerne genauer angucken, genauso wie "Kobato", ebenfalls bei Cindy entdeckt.

7) Allgemein: Hast du eine/n Lieblingsmangaka? Wenn ja, warum magst du die/den Mangaka oder ihre/seine Mangas so gerne?

Nöp, bisher nicht!

8) Back to the roots: Was war dein erster Manga? Wie fandest du ihn? 

Mein erster Manga? "Dragon Ball"! Ich hatte nur ein paar Bände, aber fand ich toll. Wurde dann um "Chobits" und irgendein Magazinbuch mit verschiedenen Mangas erweitert, aber ich weiß den Namen nicht mehr, nur, dass es dieses Magazin nicht mehr gibt.

Links
Manga Lesenacht ( Awkward Dangos
Dusk Maiden of Amnesia #4 / Maybe / Kaze Manga
Akame ga KILL! #3 / Takahiro & Tetsuya Tashiro / Kaze Manga

Kommentare:

  1. Huhu Vivka!

    Dann mal viel Spaß beim Lesen! "Vampire Miyu" wird heute Abend übrigens auch von Kitsune/ Black Siren gelesen. :D

    Bis später^^
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das werde ich sicherlich haben =)

      Uiiii ich bin nicht alleine mit dem Manga, yiha! =D

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Ach, IHR beiden seid der Grund, wieso ich einfach nicht an Miyu rankomme. ;-)

      Löschen
    3. Haha, ach irgendwo muss es doch noch Exmplare geben xD Sonst leihe ich dir mal meine ^^

      Löschen
  2. Vampire Miyu! Und sofort hast mein Herz erobert :D Hach, man sieht viel zu wenige noch diesen feinen Manga lesen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yeeeaaah =)

      Ich habe den Manga vor Jahren bereits mal angefangen, damals aber irgendwie meine Affinität zu Mangas verloren und habe mich daran erinnert, den endlich mal richtig lesen zu können und hab mir gleich die ersten fünf Bände zusammen besorgt <3

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Dann gehts dir wir mir :D Hab ihn als Teenie geliebt/verschlungen, aber nie das Geld gehabt für einen Kauf und heute verfluche ich diese Zeit ein wenig XD aber zum Glück hab ich alle Bände in top Zustand mal letztes Jahr auf ebay ersteigern können!
      Würd Miya ja gern mal cosplayen. Erkennt bestimmt nicht jeder :D

      Löschen
    3. Yeah und jetzt haben wir ihn, auch wenn mir ja noch ein paar Bände fehlen, aber den sechsten gab es gerade nicht, deswegen erstmal nur die ersten fünf ^^

      Oh ja, das wäre mal ein cooles Cosplay, würde mich auch echt interessieren, wie viele das erkennen würden xD

      Löschen
  3. Dusk Maiden muss ich auch endlich mal weiterlesen.^^ Mir fehlen auch noch zwei Bände im Regal...

    Ist "Vampire Miyu" tatsächlich SO gut? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww ich muss mir die anderen Bände auch noch schnell besorgen, der Band hier hat mir wieder sooooo gut gefallen! <3

      Sag ich dir nach dem Lesen, aber ich habs in guter Erinnerung, weißt ja, ich habe immer eine meiner Degudamen danach benannt xD

      Löschen
  4. Yona Yona Yona! Ich kann den Manga nur empfehlen *__*
    Von Vampire Miyu hab ich tatsächlich noch gar nichts gehört^^
    Dir auf jeden Fall viel Spaß noch :3
    Liebe Grüße
    Anna <3
    https://annanomanga.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Manga nur angefangen, weil der auf jeder Manga Lesenacht gelesen wurde xD Aber bisher war er ganz schön =)

      Ist glaube ich zu alt bzw eben eher schwierig zu finden, auch weil es den so im freien Handel gat nicht mehr gibt, nur noch gebraucht ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  5. Hallo Vivka,

    "Dusk Maiden" hört sich gut an. Jedenfalls schaut auch das Cover toll aus. Vampire Miyu habe ich mal in der 7. Klasse gelesen, kann mich jedoch nicht mehr so genau erinnern, also komplett ausgelesen hatte ich es leider nicht. Eine Klassenkameradin hatte die Reihe gesammelt. Ach übrigens hatte ich während meiner ersten Manga-Lesenacht interessehalber gegoogelt welche Manga in Japan in meinem Geburtsjahr (1988) erschienen sind und ich glaube da stand auch Vampire Miyu. :D
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Dusk Maiden of Amnesia ist auch total toll, besonders den Band jetzt fand ich wieder richtig toll <3

      Ja könnte bei mir auch etwa in dem Alter gewesen sein, bin mir nicht mehr ganz sicher ^^

      Hui wie cool, das muss ich auch mal machen =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  6. Hi
    Oh "Yona" und "Jeanne" die besten Mangas ;)

    LG Barbara
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, natürlich, für Lenas Lesenächte nur das Beste ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  7. Hmmm also ehrlich gesagt finde ich es jedes Mal aufs Neue verwirrend, dass dein Urteil zum vorherigen Manga neben dem Bild vom nächsten Manga steht (also jetzt das Fazit zu Dusk Maiden neben AgK) XD Mein Gehirn kommt damit nicht klar XD

    Von AgK kenne ich bisher ja nur den Anime, deshalb bin ich total gespannt, wie mir der Manga gefällt und inwieweit er später abweicht... Band 01 liegt ja hier schon länger rum, bald müssten auch die nächsten Bände eintrudeln. Die Cover snd toll, ich mag Leone! ♥.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich denke immer, dass das logisch ist, weil ja die Uhrzeit dazu passt, das davor liest doch dann aktuell keiner mehr, denke ich mir zumindest immer xD

      Also Band drei ist mir grad iwie zu sprunghaft, komme damit grad nicht so ganz klar und frustriert mich ja ein wenig, mal schauen ^^^"

      Löschen
    2. XD

      Hmm ich werde dann mal schauen, was du meinst, wenn ich bei Band 03 bin^^

      Löschen
    3. Hehe vlt geht es ja auch nur mir so ;)

      Löschen
  8. Heyhey Vivka! =)

    Da ist Jeanne! Und Yona!!! Ich liebe beide Mangas so sehr, mit Jeanne hat damals alles begonnen bei mir. *____*
    Viel Spaß weiterhin noch heute, ich starte auch gleich endlich mit Manga Nr. 1. Hach, ich freu mich schon! =D

    Herzliche Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne Jeanne nur als Anime, den ich abgöttig geliebt habe und wollte jetzt mal gucken wie sich der Manga dazu liest =)

      Und Yona, nachdem der auf jeder Lesenacht aufgetaucht ist, habe ich jetzt eben auch mal angefangen den zu lesen ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Also Jeanne ist auf jeden Fall im Original anders als im Anime^^ Besonders gegen Ende, was die kleine Finn betrifft. Und jetzt bin ich leise, bevor ich spoilere.^^

      Löschen
    3. Huiii sowas mag ich aber, die Unterschiede erkennen und diskutieren =) Wie zB auch bei Elfen Lied, der Manga ist soooo viel besser als der Anime und den fand ich schon grandios ^^

      Löschen
    4. Jaaaaa ich mag sowas auch! (Also wenn ich es vorher einigermaßen weiß und dann nich enttäuscht werde)Bei Elfen Lied habe ich auch schon davon gehört, kenne bis jetzt aber nur den Anime.

      Löschen
    5. Der Manga hat so viel mehr Protagonisten und Handlungsstränge und der Anime endet ja auch etwa in der Mitte, also es lohnt sich in dem Fall auch den Manga zu lesen! Vor allem wenn man mit dem Ende unbefriedigt war, aber auch die zusätzlichen Charas sind teilweise sooo toll! <3

      Löschen