Get to know me

Freitag, 9. Juni 2017

Ihr habt sicherlich alle die Aktion auf Twitter mitbekommen, die diese Woche ihre Runde zog, nämlich für ein Like ein Fakt über mich und ich dachte mir, ich fasse meine Fakten hier noch mal kurz und kompakt zusammen, vor allem für alle, die mir nicht auf Twitter folgen. Also habt Spaß, es sind ja nicht so viele Likes und Fakten bei mir geworden.

1. Ich wollte immer nach Finnland auswandern, aber bin immer noch hier.

2. Als Kind habe ich immer das alte, harte Brot nachts geknabbert, was weg kam oder für die Hühner getrocknet wurde.

3. Meine liebste Jugendserie ist bis heute meine absolute Lieblingsserie - The Tribe: Eine Welt ohne Erwachsene.

4. Evtl. erscheint dieses Jahr mein erstes Romanprojekt als eBook als Self-Publish.

5. Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Typ 1 Diabetes & verliere dadurch gerade mehr oder weniger mein Augenlicht.

6. Meine Marvel.Leidenschaft begann, als ich auf einem Schulausflug mit den Jungs in X-Men 2 gegangen bin, weil die Mädels mich nervten.

7. Ich habe meinen Opa die Mähne meiner /ua rosa) Barbie-Pferde flechten lassen, dafür kann ich ihn im Nachhinein gar nicht genug lieben.

8. Mir ist es peinlich mit anderen über meine Projekte und Geschichten zu reden.

9. Ich liebe Füchse! Ich wäre gerne selbst ein Fuchs.

10. Ich weiß nicht wie mein Leben blind bzw. fast blind weiter gehen soll.

11. Ich kann mir keine Gesichter merken & könnte nicht einmal meine Mam beschreiben.

12. Ich liebe YouTube-Videos von Gronkh, Pandorya und Ella TheBee.

13. Meine liebste Serie ist zur Zeit Marvel´s Daredevil.

14. Ich liebe Cosplay, kann aber leider nicht nähen.

15. Meine Lieblingsband ist bis heute Evanescence, ich liebe Amys Stimme!

16. Meine erste Kurzgeschichte handelte von einer Schäferhündin namens Keks.

17. Ich liebe Tee! Ich könnte täglich tonnenweise davon trinken und habe immer welchen zuhause.

18. Ich bin fasziniert von Blut. Und Knochen. Und Anatomie. Die Zeit im OP war mega interessant für mich!

19. Ich wäre gerne mal Beifahrer in einem Ralleyauto, wenn ein Profi fährt!

20. Ich liebe essen! Ich könnte den ganzen Tag essen! Umso gemeiner ist der Diabetes für mich!

21. Als Jugendliche hatte ich Poster von Kimi Räikkönen in meinem Zimmer hängen!

22. Ich liebe den Winter und vor allem Schnee über alles!

23. Ich kann noch immer "Der größte Träumer" von Digimon auswendig singen!

24. Ich hasse telefonieren, ich kann damit einfach nicht umgehen, keine Ahnung warum.

25. Auf der #MMC17 im Oktober möchte ich gerne Pan cosplayen.

Links
A winter story / Twitter
Tribeworld / The Tribe - Website
X-Men 2 / Imdb
Gronkh / YouTube
Pandorya / YouTube
Ella TheBee / YouTube
Marvel´s Daredevil / Netflix
Evanescence / Website
Kimi Räikkönen / Website
Der größte Träumer / Digimon / YouTube
MMC Berlin / Website

Kommentare:

  1. Hallo Vivka,
    das sind wirklich ein paar sehr interessante/schöne Fakten von dir. Besonders schön finde ich die Tatsache, dass dein Opa damals deinen Barbie-Pferden die Mähne geflochten hat :o) Von der Serie The Tribe: Eine Welt ohne Erwachsene habe ich bislang noch gar nichts gehört. Klingt aber sehr interessant.

    Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dir mal überlegt hast auszuwandern. So etwas wäre nichts für mich. Ich würde aber auch gerne einmal die nördlichen Länder bereisen. Warst du schon einmal in Finnland zu Besuch (Urlaub)?

    Auf dein Romanprojekt bin ich schon sehr gespannt. Darfst/kannst du schon etwas über den Titel sagen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, es sind sogar noch ein paar Fakten mehr geworden, auf Twitter war man der Meinung 15 Fakten über mich seien zu wenig ;)

      Ich muss sagen, als ich das erste Mal einen Ausschnitt The Tribe gesehen habe, dachte ich nur, waaaas bitte ist das denn? Aber dann ... es war und ist meine große Liebe und niemals kann eine Serie für mich besser sein <3

      Jep ich war bereits in Finnland und dies hat immer nur den Wunsch weiter bestärkt, aber mit einer chonrischen Krankheit wäre das immer schwer gewesen und am Ende kann ich nur mangelhaft Finnisch und kann aufgrund aller Ereignisse im Leben aktuell wohl eher nicht auswandern und bleib eben hier! Ist auch schön ^^

      Na ja ich mache momentan alles im Alleingang also kann ich ja drüber reden, ich weiß nicht inwiefern ich mir professionelle Hilfe hole (n kann), daher wird es eben ein Herzprojekt und kein wirkliches professionelles Buch ^^"
      Ich denke den Titel kennt man schon, "Tränen des Mondes", hatte ihr auch schon mal ein paar Beispielkapitel gepostet ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen