SuB den Sommer - Das Urlaubsworkout für Buchnerds

Freitag, 30. Juni 2017

Diese wundervolle Aktion haben sich Ink of Books und Ein Buch kommt selten allein ausgedacht und natürlich möchte ich da gerne mitmachen. Mein SuB ist zwar ziemlich klein, aber durch die AugenOPs bin ich ja wenig zum Lesen gekommen und mag gerne ein paar der Aufgaben innerhalb der anderthalb Monate erfüllen, da ich ja durch die Krankschrift viel viel Freizeit habe und wie kann man die besser füllen als mit vielen vielen Büchern! Und falls mir die Bücher ausgehen -es gilt ein Kaufverbot innerhalb der Challenge- latsche ich eben in die Bibliothek und hole mir dort ein paar Schätze. Aber Ziel wäre, den SuB vielleicht komplett zu vernichten, so viele Bücher liegen da nämlich wirklich nicht drauf!


Alle Infos findet ihr in den verlinkten Blogs der beiden und vielleicht macht ihr ja auch mit, ich würde mich freuen und lasst uns gemeinsmal viel Spaß haben bei den Aufgaben und vor allem beim Lesen!

Ich werde den Post immer wieder aktualisieren, den Link findet ihr gut sichtbar immer in der rechten Sidebar, damit ihr nicht lange danach suchen müsst!

Die Challenge startet morgen am 01.07. beziehungsweise heute Abend mit der ersten Lesenacht, dich ich aber auslassen werde, und geht bis zu dem 20.08.2017, also viel Zeit zum Lesen! Leseupdate findet ihr übrigens auch immer in meiner Instastory, also schaut doch auch gerne auf meinen Instagramprofil vorbei, ich würde mich freuen!

Und hier die Aufgaben, die die beiden sich für uns ausgedacht haben:
  1. ✔ Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. ✔ Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. ✔ Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
  5. ✔ Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
  7. ✔ Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. ✔ Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst!
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!
Bei ein paar habe ich sofort ein Buch im Kopf, also vielleicht schaffe ich sogar alle 15 Aufgaben mit meinem SuB zu erfüllen, lassen wir uns mal schauen!


Also schaut bei den beiden vorbei und macht mit,Lesenächte gibt es auch, aber die lasse ich wegen meinen Augen wahrscheinlich aus! Also bis dahin, einen schönen Sommer und viel Spaß beim Lesen!

Leseplanung und Leseupdates

Das erste Buch von meinem SuB und somit auch das Buch für die erste Aufgabe wird "Die Dreizehnte" von John Everson aus dem Festa Verlag sein, welches jetzt bestimmt gut ein Jahr auf meinem SuB liegt und endlich mal gelesen werden möchte. Ein Buch, welches natürlich nicht für jeden ist, denn der Festa Verlag bedient ja nun kein einfaches Genre, aber ich bin schon sehr gespannt!

Für Aufgabe zwei, das dickste Buch vom SuB, werde ich "Die Bestimmung: Letzte Entscheidung" lesen, hat zwar nur etwas über 500 Seiten, aber es ist nun einmal momentan das dickste Buch, also geht es damit weiter.

Bei Aufgabe drei werde ich eine Reihe beenden und zwar werde ich den dritten Band der Maze Runner-Reihe lesen und zwar " Die Auserwählten in der Todeszone" und bin schon sehr gespannt, da es ja hier noch keinen Film gab, brauche ich mir nicht wieder wie bei Band zwei die Frage stellen, ob ich bei mindestens der Hälfte des Filmes nicht anwesend war, oder ob das Buch doch gravierend anders ist als der Film.

Da ich Aufgabe vier erstmal auslasse, springen wir gleich zu Aufgabe fünf und da durftet ihr auf Twitter entscheiden und die Entscheidung ist ganz klar auf "!984" gefallen und ich freue mich schon sehr auf das Buch!

Auch Aufgabe sechs lasse ich erstmal aus und springe gleich zu Aufgabe sieben, lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin und ich habe mich für "Der verlorene Blick: Ein Mädchen erblindet" entschieden.

Aufgabe acht schließt sich ja daran an und dafür habe ich nun "Das Buch der verlorenen Dinge" ausgesucht.

Für Aufgabe neun habe ich mir jetzt "Blackout" geschnappt, da ich dieses Rezensionsexemplar natürlich auch rezensieren werde.

Aufgabe 10, das typische Sommerbuch, wird bei mir "Homerun ins Glück", Band 2 der Tempting Love-Reihe und fühlt sich auf meinem SuB am ehesten nach einem Sommerbuch an.


SuB-Start: 30 Bücher + 2 Hörbücher
Gelesen: 5
Neu dazugekommen: 9

Links
Ink of Books
Ein Buch kommt selten allein
mein Instagram-Account
Die Dreizehnte / John Everson / Festa Verlag
Letzte Entscheidung / Veronica Roth / cbt
Die Auserwählten in der Todeszone / James Dashner / Carlsen
1984 / George Orwell / Ullstein
Der verlorene Blick / Jana Frey / Loewe
Das Buch der verlorenen Dinge / John Conolly / List
Blackout / Marc Elsberg / blanvalet
Homerun ins Glück / J. Lynn / Lyx

Kommentare:

  1. Hey Vivka!
    Dein SuB sieht im Vergleich zu vielen anderen noch ziemlich überschaubar aus, aber ich denke trotzdem, dass du die Aufgaben damit alle erfüllen kannst. Die meisten sind ja so gestellt, dass so ziemlich jeder etwas passendes findet.
    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder? Ich mag immer nur so viele Bücher haben wie ich sicher bin auch bewältigen zu können und das hat bisher gut funktioniert =)

      Und irgendwie finden sich für alle Aufgaben was, außer beim Debüt habe ich glaube wirklich nichts drauf ... aber mal schauen!

      Danke dir und liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen