Mädelsabend / Meine Welt voller Welten & Der Duft von Büchern und Kaffee

Sonntag, 30. Juli 2017

Heute findet bei den beiden Mädels von Meine Welt voller Welten und Der Duft von Büchern und Kaffee ein Mädelsabend statt und da bin ich natürlich gerne wieder mit dabei. Da heute ein Sonntag ist, startet dieser schon um 17 Uhr und geht auch nicht so lange, die meisten müssen ja am nächsten Tag wieder früh raus. Den Post werde ich im Laufe des Abends regelmäßig mit Updates füttern, also schaut auf jeden Fall vorbei!

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich lesen soll, daher habt ihr bis 17 Uhr noch die Chance rechts in der Sidebar abzustimmen, welches Buch es für mich heute Abend werden soll!

 17:00 Uhr: Wodurch ist dein aktuelles Buch in deinen Händen gelandet? Was hat dich an dem Buch besonders angesprochen und was hat dich vielleicht erst sogar etwas zögern lassen es zu lesen?


Ich habe mir für heute "Scorched" von Jennifer L. Armentrout ausgesucht, da dieses zusammen mit "Wédora" bei euch auf Platz eins meiner Umfrage lag und ich lese generell sehr gerne Bücher der Autorin und nachdem ich "Frigid" bereits verschlungen hatte, muss dieses natürlich unbedingt folgen! Dieses Buch habe ich auch tatsächlich gewonnen und war bisher auf dem SuB, weil ich einfach vorher andere Bücher gelesen habe.

18:00 Uhr: Stell dir vor, du arbeitest für die Marketingabteilung deines Buches. Du sollst dir ein richtig cooles Special für dein Buch einfallen lassen, welches die Leser zum Beispiel im Netz downloaden können oder als DIY nachbasteln können. Vielleicht entscheidest du dich auch für ein kleines Give-Away, welches mit deinem Buch direkt vom Buchhändler an den Käufer vermittelt werden kann? Verrate uns deine Idee für dein Buch. =)

Haha bei diesen Young-Adult-Reihen von Jennifer L. Armentrout musste ich ernsthaft gerade als erstes an Kondome als Give-Away denken! Und auch hier würde das sehr gut passen, ansonsten vielleicht als Marketingaktionen irgendwie so lustige Spielchen, wo man seinen Traumman (ich gehe jetzt davon aus, dass diese Bücher eher Frauen lesen) basteln/backen/was auch immer kann! Oder so ne Traummann.Bastelanleitung als Download oder so etwas!

19:00 Uhr Wenn du die Geschichte oder eine Fortsetzung aus der Sichtweise eines Nebencharakters lesen könntest, wessen Perspektive würde dich am meisten reizen und warum?

Das ist hier tatsächlich schwierig, da Andrea und Tanner die Nebendarsteller bei "Frigid" waren und die Nebendarsteller hier, also Sydney und Kyler ja die Protagonisten des ersten Bandes waren.  

20:00 Uhr: Stell dir vor, die Protagonistin/der Protagonist wird zu einer Party eingeladen. In welcher Kleidung würde sie/er dort auftauchen? Was wäre wohl ihr/sein Gedanke auf einer Party? (z. B. fühlt sich die Hauptfigur wohl oder wird bereits die Flucht geplant?) 

Ui Andrea würde sich auf einer Party sehr wohl fühlen! Sie würde tanzen und trinken und versuchen Tanner zu vergessen. Und Tanner ... Tanner würde die ganze Nacht über Andrea wachen und aufpassen, dass ihr niemand zu nahe kommt oder gar etwas Böses möchte.
Dabei hätte Andres irgendetwas aufreizendes an, was ihre Körperform ein wenig umschmeichelt und ein paar Sachen kaschieren würde und Tanner würde einfach ganz locker mit Jeans und Shirt kommen.

21:00 Uhr: Wenn du dein Buch jemand anderem auf die Schnelle vorstellen müsstest, wie würdest du es beschreiben? Verwende nicht mehr als drei Sätze :o)
 
Young-Adult-Unterhaltung vom Feinsten, mit tollen symphatischen Charakteren und Tiefgang, welchen man nicht unbedingt erwartet. Knisternd, frech und sexy. Andrea und Tanner - Sydney und Kyler ... wer möchte keine prickelnde Liebesgeschichte?
 
Vielen Dank euch beiden für den wundervollen Abend und eure Fragen, wow, die waren sehr sehr cool, besonders die Marketingfrage.
Ich werde jetzt noch ein wenig lesen und dann schlafen, die letzte Nacht war schon kurz und mich dann morgen bei euch allen noch einmal umschauen! Gute Nacht an alle! 

Links
Ankündigung Mädelsabend / Meine Welt voller Welten
Ankündigung Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee
Scorched / Jennifer L. Armentrout / Piper

Kommentare:

  1. Hallo Vivka :o)
    Ahhh, ich freue mich so, dass du heute Abend mit dabei bist. Die Idee mit dem Voting finde ich so klasse. Ich habe auch für Scorched gevotet. Von J.Armentrout habe ich schon das ein oder andere Buch gelesen. Dieses kenne ich noch nicht. Ich bin sehr gespannt, was du heute so darüber berichten wirst :o)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, nachdem ich mitbekommen habe, dass wieder Mädelsabend ist, habe ich mich schon die ganze Zeit darauf gefreut =)

      Awww ich liebe so viele ihrer Bücher und auch wenn nicht alle gut sind, so sind sie teilweise trotzdem so toll, dass alle eine Chance bekommen ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Ich musste bei deiner Marketingidee so Grinsen. Jaaa, das wäre vermutlich eine gute Idee :o)
      Was die 19 Uhr Frage angeht: Mir ging es ganz ähnlich. Bei mir war es auch schon der dritte Teil, in dem dann die Randfiguren der Vorgänger eingeführt werden :o)

      Hast du von J. A. eigentlich schon Morgen lieb ich dich für immer gelesen? Das kann ich dir absolut empfehlen. Eines meiner liebsten Bücher von ihr.

      Löschen
    3. Haha man kann die ja dann auch noch cool gestalten und nach den Leuten benennen und dann iwas dazu passendes machen ... zB bei Andrea die Packung rot machen, weil sie rote Haare hat oder so =D

      Ja bei solch Fortsetzungen ist es dann oft schwierig, weil viele der Nebencharas schon ausgiebig behandelt wurden ^^"

      Nein, steht immer noch auf meiner Wunschliste ^^"

      Löschen
    4. Ich sehe schon die Idee nimmt immer mehr Form an. Ich finde die sollten wir mal an den Verlag weitergeben ;o)))))))))))))

      Ich sehe, deine Protagonistin ist meiner, was den Kleidungsstil angeht, sehr ähnlich.

      Auf jeden Fall solltest du Morgen lieb ich dich für immer so bald wie möglich von der Wunschliste befreien! Das wirst du bestimmt nicht bereuen :o)

      Löschen
    5. Oh jaaaaa, vlt brauchen die noch jemand für die Marketingabteilung, ich wäre dabei =D
      Marketing fand ich in der Berufsschule schon am spannendsten ;)

      Vlt sind sie gute Freundinnen, ohne das wir und die Autoren das wissen xD

      Awwww bald, ich werde es auf jeden Fall nach oben setzen <3

      Löschen
    6. Also, ich würde dich ja einstellen :o)

      Hm... ich weiß ja nicht, wie deine Protagonistin so drauf ist, aber meine lügt gerne und ist ständig auf der Flucht. Aber vielleicht könnten sie trotzdem gute Freundinnen sein ;o)

      Auf jeden Fall solltest du das tun. Es wird auf jeden Fall eines meiner diesjährigen Highlights in der Jugendbuch-Ecke sein.

      Deine Antwort auf die letzte Frage hatte es ja auch richtig in sich. Jetzt habe ich richtig Lust diese Reihe auch zu beginnen. Ich mag ja J.L.A. Schreibstil sowieso schon so gerne ...
      Ich werde es mir auf jeden Fall mal auf die Wunschliste setzen :o)

      Also, ich werde jetzt noch einmal den anderen Blogs einen Abschlussbesuch abstatten und dann ins Bett wandern. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und für später eine gute Nacht :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    7. Juhu, also falls du mal jemand fürs Marketing brauchst, dann denk an mich ;)

      Ok, ich glaube Lügner lönnte Andrea überhaupt nicht ab! Das wäre dann auf jeden Fall schwierig, aber vielleicht würden sie sich trotzdem zusammen raufen =)

      Ich finde diese beiden Bücher der Wait-for-me-Reihe auf jeden Fall ebenbürtig, wenn du die also mochtest, ist es absolut empfehlenswert =)

      Danke dir, wir haben irgendwie noch das IndyCar-Rennen geguckt und dann bin ich tief und fest eingeschlafen, so tief habe ich schon lange nicht mehr geschlafen ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hi du "Schuldige",
    Danke das du über den Mädelsabend geschrieben hast, dadurch bekam ich ihn auch mit, und mache nun auch mit :).
    Ich bin gespannt, wie weit du heute kommen wirst :).
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha na da bin ich doch gerne schuld xD

      Ich auch, gerne würde ich es ja durchlesen, aber mal sehen ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Huhu Vivka,

    bisher habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass "Frigid" einen zweiten Band bekommen hat. ö.ö Dass du mittlerweile "Scorched" in den Händen hältst, spricht aber bereits sehr für den 1. Band. Den muss ich ja auch noch unbedingt bald lesen! =)

    Auf jeden Fall freue ich mich total, dass du heute mit dabei bist und wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen und Quatschen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Scorched" ist schon ein paar Monate draußen, aber ich finde diese Reihe fast genauso gut wie die Wait-for-me-Reihe, also absolut lesenswert =)

      Danke dir, ich drehe gleich mal meine erste Runde =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Uijuijui, wie konnte mir das entgehen? Deine Worte sind aber eindeutig ein Zeichen für mich, dass ich mit der Reihe auch mal starten sollte. Die Wait for you - Reihe habe ich auch bereits begonnen. Davon habe ich die ersten zwei oder drei Bände gelesen. Besonders der erste Band hat mir damals total zugesagt. <3 Ich war so hin und weg von den Charakteren. *-*

      Deine Marketingidee ist genial. xD Ich musste gerade sooo lachen! Dein erster Gedanke war schon amüsant, aber auch die Traummänner backen zu können, fände ich als Extra total genial. =D

      Löschen
  4. Huhu,

    ist ja witzig mit Deiner Abstimmung. Ich hätte ja für Onyx gestimmt. ;) Aber vielleicht ganz gut so, da ich das selbst erst noch lesen will.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui ja die Reihe muss ich auch mal weiterlesen ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. *lach* Das mit den Kondomen ist gut!

      Löschen
  5. Huhu Vivka,

    ich habe von Jennifer Armentrout bisher nur "Obsidian" gelesen und das gefiel mir eher nicht so gut. Weiß auch nicht, ob ich ihre "Lux"-Reihe jemals weiterlesen werden. Sind die anderen Bücher von ihr denn besser/anders?

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv anders und meiner Meinung nach auch besser, generell mag ich ihre Young-Adult-Sachen um einiges lieber als ihre fantasybasierten Bücher =)

      Besonders eben die Wait-for-me-Reihe ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Dann gebe ich einem ihrer Young-Adult-Bücher vllt mal eine Chance. :D

      Haha, vor ein paar Jahren haben zwei Freundinnen und ich mal einer anderen Freundin ein Traummann-Backset geschenkt. Gibts im Internet. Wir hatten ihr sogar einen Kuchen mit der Form gebacken und ihn mit Lebensmittelfarbe als ihren damaligen Schwarm bemalt. XD Schade, dass aus den beiden trotzdem nie was geworden ist. :P

      Löschen
    3. Am besten eins der Wait-for-me-Reihe (besten Bücher von ihr!) =)

      Ja genau so was, das ist so lustig und es macht gute Laune und man kann es danach sogar essen, was gibt es perfekteres zu einem Buch? xD

      Löschen
    4. Alles klar, ist mal auf die WuLi gewandert. ;)

      Essen geht ja eh immer. :D

      Löschen
    5. Wenn man sich nicht ein wenig zwecks den Personen spoilern möchte, sollte man auch nach Reihenfolge lesen, aber es gibt einige Bände, die noch besser als die anderen sind =)

      Löschen
    6. Naja, ich lese dann eigentlich eh immer in der Reihenfolge, in der die Bücher erschienen sind. Aber dann weiß ich ja schon mal Bescheid, dass nicht alle gleich gut sind (ist ja bei längeren Reihen meistens der Fall). :D

      Löschen
    7. Stimmt, selten ist eine Reihe ja konstant gleich gut =)

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, du kannst ja mal Feedback geben dann ;)

      Löschen
  6. HalloVivka,
    das finde ich eine klasse Idee mit den Kondomen ;-) Und es ist wirklich sehr passend.
    „Scorched“ liegt noch auf meinem SuB, aber ihc liebe die Bücher der Autorin.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, sagt Piper Bescheid, vlt stellen die mich ein xD

      Für die ersten 50 Seiten fängt es schonmal sehr toll an =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  7. Haha
    deine Idee mit dem Backen ist ja lustig :D
    Keine schlechte Idee :).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jeden Fall owas Kreatives mit Männer passt bei diesem Buch einfach super xD

      Löschen
  8. Hallo Vivka

    Einen Traummann basteln ist einfach nur genial. Damit machst du einen Haufen Kohle :-)))) Dein Buch klingt gut. Deine Idee macht ein paar Millionen Single-Frauen Hoffnung :-))) Ich hab mal einen Film gesehen, da hat sich eine Frau einen Mann gebacken. Ich denke, sie hat zuviel Treib/Triebmittel benutzt. :-)
    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wenn ich ein Buch vermarkten möchte, werde ich auf jeden Fall daran denken =)

      Hupps, na ja Traummann mit "kleinen" Macken dann xD

      Löschen
  9. Hi du
    Einen Wächter zu haben ist irgendwie schön, andererseits stelle ich mir das auch etwas anstrengend vor :D
    Bis nachher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die beiden sind eh wie Feuer und Eis, eine interessante Mischung, da pendelt das eh immer von schön zu hoch explosiv xD

      Löschen
  10. Die Party verläuft irgendwie so, wie man es von einer Liebesgeschichte erwartet.
    Blieben denn alle beide nüchtern?

    AntwortenLöschen
  11. Tanner würde ein zwei Bier trinken und mehr nicht, er will auf jeden Fall klar bleiben ... Andrea wohl nicht. Ich glaube sie rennt vor etwas davon und will vergessen, ich bin gespannt, was wir da noch für ein Geheimnis finden werden ...

    AntwortenLöschen
  12. ahh schade, hab den Leseabend verpasst :(

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww schade, aber dafür dann das nächste Mal wieder =) <3

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen