Gelesen im August / Leseliste

Mittwoch, 30. August 2017

Gelesen ohne Rezension

Schicksalsbringer: Fortunas Vermächtnis - Stefanie Hasse
Das war ein kleines eShort als Einleitung zum neuen Buch "Schicksalsbringer" und ich fand es wirklich ganz interessant und freue mich schon auf das richtige Buch!

Tschernobyl: Eine Chronik der Zukunft - Swetlana Alexihewitsch
Dieses Buch hat mich wirklich fertig gemacht! Hier steht einmal nicht die Katastrophe im Vordergrund sondern die Menschen und deren Schicksale und hallelujah, mein Herz hat geblutet! Menschen, Kinder, die erzählen wie sie die Katastrophe erlebt haben, wie sie mit der Angst vor dem unsichtbaren Tod leben, wie sie weiter leben können ... ich kann es nur jedem empfehlen!

Der Anfang - Eva Völler
Dies war ebenfalls ein eShort als Einstieg zur "Time School"-Reihe und das fand ich ebenfalls ganz schön und werde nach "Zeitenzauber" auch in die neue Reihe von Eva Völler hinein schauen.

Für immer die Seele - Cynthia J. Omolulu
Dieses Buch hatte ich gewonnen und bin ganz unbedarf ran gegangen, aber es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mag Cole und ihren Charakter, aber auch Griffon und Kat sind mir sehr symphatisch und ich freue mich bereit auf den zweiten Band dieser Reihe. 

Secret Fire 1: Die Entflammten - C. J. Daughtery
Das Buch konnte ich als kostenloses eBook ergattern und muss sagen, dass ich nicht unbedingt überzeugt, aber eben auch nicht abgeschreckt, bin. Es mutet eben wie eine sehr lange Einführung an und ich hoffe, dass dann in Band zwei auch ein wenig was passiert, denn das hier war schon recht ... na ja ... lahm. 

Outcasts 1: Lost Island - Monica Davis
Auch das war ein kostenloses eBook und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht wurde. Ich habe nicht viel erwartet und finde das Buch ziemlich interessant und gut umgesetzt und freue mich definitiv noch mehr aus der Reihe zu lesen, auch wenn noch Luft nach oben wäre! 

Die Magie der rausend Welten 1: Die Begabte - Trudi Canavan
Nachdem ich damals " Sonea" wirklich gut cool fand, dachte ich mir, ich probiere auch mal diese Reihe aus, Band eins stand da so verloren in der Bibliothek rum.
Ich finde das Buch weder schlecht, noch besonders gut, es ist interessant, aber gleichzeitig auch ein wenig langweilig. Trotzdem werde ich auf jeden Fall auch Band zwei eine Chance geben, weil mich schon interessiert wie die Story weiter geht und auch zusammen geführt werden soll. 

Elemental Assassin 6: Spinnenfeuer - Jennifer Estep
Es ist kein Geheimnis, ich liebe diese Reihe und auch dieser Band hat mich wieder gut unterhalten, auch wenn mir Gin an der ein oder anderen Stelle tatsächlich ein wenig auf die Nerven ging, aber im Großen und Ganzen hat es mir wieder sehr gut gefallen. 

Und ein ganzes Jahr - Gayle Forman
Das ist der zweite Band eines Duos und ich fand es ganz süß zu lesen, aber mehr auch nicht. 

Zeitenzauber 2: Die goldene Brücke
Ich war ja vom ersten Band eher so semi-begeistert und auch wenn dieses Buch definitiv besser war, hat mich die Reihe immer noch nicht abgeholt. Ich komme weder mit Anna noch mit Sebastiano wirkich klar und schaffe es einfach nicht in die Story einzutauchen. Leider! 

Rezensiert

Das Spiel - Richard Laymon
Deadpool Killer-Kollektion 10: Krawall im All - Diverse
Dschihad Calling - Christian Linker
Guardians of the Galaxy & Die neuen X-Men: Jean Grey unter Anklage - Brian M. Bendis & Stuart Immonen
Spice & Wolf 2 - Isuna Hasekura & Keito Koume
Rachel-Morgen 14: Der Wandel - Kim Harrison

Links
Der Anfang / Eva Völler / Bastei Lübbe
Die Begabte / Trudi Canavan / penhaligon
Die Entflammten / C. J. Daughtery / Oetinger
Die goldene Brücke / Eva Völler / Baumhaus
Fortunas Vermächtnis / Stefanie Hasse / Loewe
Für immer die Seele / Cynthia J. Omololu / Dressler 
Lost Island / Monica Davis / Amazon
Spinnenfeuer / Jennifer Estep / Piper
Tschernobyl / Swetlana Alexijewitsch / Piper
Rezensionsübersicht aus diesem Blog

Kommentare:

  1. Hey,

    wow, da hast ja wirklich einiges geschafft. :)

    Hab einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hab einfach zu viel Zeit momentan xD

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Vivka,

    was ist denn mit dem Buch "Erwachen des Lichts" ???? Hast du es ausgelesen???
    Du hattest auch gar nichts mehr auf Twitter geschrieben o_O
    Ich habs bei mir auf dem Blog schon mal rezensiert :)

    Trotzdem ist das eine beachtliche Leseleistung! Respekt!
    Liebste Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach verdammt, das habe ich hier vollkommen vergessen oO

      Ich habs an einem Tag durchgelesen, als ich erst wieder angefangen hatte, aber dann irgendwie nicht mehr hier vermerkt, Mist! Na ja, passiert ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Den Überblick verloren - ja das kenn ich auch!!!
      Und? Wie fandest du es?

      Löschen
    3. Eigentlich sollte das nicht passieren, aber nun gut, wahrscheinlich wollte ich es noch rezensieren xD

      Ich fand es gut, es hat ein paar Längen und die Höhepunkte sind mir manchmal zu abrupt dafür, aber ich mag den Humor =D

      Löschen