Guardians of the Galaxy & Die neuen X-Men: Jean Grey unter Anklage / Brian M. Bendis & Stuart Immonen / Rezension

Montag, 28. August 2017


Titel: Jean Grey unter Anklage
Reihe: Guardians of the Galaxy & Die neuen X-Men
Autor: Brian M. Bendis & Stuart Immonen
Verlag:  Panini
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 148
ISBN: 978-3957987907
Kaufen: Verlag // Amazon


Ein außerirdisches Volk will Jean Grey für die Taten von Dark Phoenix zur Rechenschaft ziehen. Nun sind die Guardians of the Galaxy gefordert, den X-Men zur Seite zu stehen.


Scott.


Awww wie ich Jean Grey liebe und die X-Men und Marvel, also keine Frage, diesen Comic musste ich unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Wir erfahren hier ein Crossover von zwei der großen Marvelteams, nämlich den Guardians of the Galaxy und den X-Men, aber auch Tony Srark aka Iron Man hat seinen Auftritt und einige andere mehr.
Die Story hält sich nicht lange mit Vorgeplänkel auf, wenn auch ein Schneeengel in den Schnee malender und singender Iceman ganz lustig anzusehen ist, und starten sofort in die Story. Jean Grey steht hier zwar laut Titel im Mittelpunkt, wird aber von den Auftritten rund um die Guardians überstrahlt. Freche Sprüche, ein wenige Geflirte und einige Verschwörungstheorien später versuchen die vereinten Freunde Jean aus den Fängen ihrer Häscher zu befreien, die sie bzw. ihr alter Ego Dark Phoenix unbedingt tot sehen wollen!
Auch ohne viel Vorwissen kann man diesen Comic gut lesen, alles wird einleuchtend erklärt und auch wenn man vielleicht den ein oder anderen Witz nicht auf die Weise versteht, als wenn man sich im Marvel-Universum auskennt, so wird man doch sehr gut unterhalten und die Zeichnungen sind der absolute Hammer.
Erstaunlich ist, dass der Autor/Zeichner nicht unter der Last der vielen Charakteren strauchelt, sondern wirklich für jeden seinen Platz in der Geschichte findet! Jeder bekommt seine Stimme und seinen Raum zu agieren und sorgt dadür, dass sowohl Fans der Guardians als auch der X-Men begeistert sein werden! Und Marvel-Fans sowieso!

Ein tolles Crossover mit einer spannenden actionreichen Geschichte, tollen ausdrucksstarken Charakteren und großartigen überzeugenden Zeichnungen!


Links
Guardians of tje Galaxy & Die neuen X-Men: Jean Grey unter Anklage / Brian M. Bendis & Stuart Immonen / Panini
Rezensionsübersicht aus diesem Blog

Dieser Comic wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Panini zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen