Buchtitel neu lettern / Aktion

Sonntag, 24. September 2017

Die liebe Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee), Leni (Meine Welt voller Welten) und Anja (Nisnis Bücherliebe) haben die wunderbare Aktion Handlettering der Buchblogger ins Leben gerufen und da mache ich gerne mit!

Jeden Monat gibt es ein Thema, welches man verlettern darf und diesen Monat war das Thema den Titel eines Buches aus meinem Buchrregal neu zu lettern.
Leider hatte ich kaum Zeit und dazu keine Stifte, aber trotzdem habe ich mir mein Lieblingsbuch geschnappt, ein Blatt Papier, einen schwarzen Stift (den ich noch gefunden habe) und ein wenig Kunstblut und habe ein schnelles Handlettering gemacht.

Ich hoffe sehr, dass ich nächsten Monat mehr Zeit dafür finden werde und ich würde gerne wissen, ob ich mein Handlettering nächstes Mal zusätzlich als Speed-Painting festhalten soll? Würde euch das interessieren? Dann lass ich beim nächsten Mal die Kamera mitlaufen!

Nun aber erstmal zu meinem diesmonatigen Handlettering zu dem Buch "Der Übergang" von Justin Cronin!
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte. 

Links
Handlettering / Der Duft von Büchern und Kaffee
Handlettering / Meine Welt voller Welten
Handlettering / Nisnis Bücherliebe
A winter story auf YouTube
Der Übergang / Justin Cronin / Goldmann
Staedtler Lumocolor permanent Stift / Amazon***
Eulenspiegel Profi-Schminkfarbe Filmblut/Blutgel hell / Amazon***

***Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Das macht das Produkt über diesen Link aber nicht teurer und ihr könnt meine Arbeit unterstützen!

14 Kommentare:

  1. Hallo,

    das ist ja ein richtig blutiges und düsteres Lettering. Sieht wirklich cool aus, vor allem die Verzierungen der Buchstaben gefallen mir sehr. Sehen irgendwie aus wie Narben. Ich weiß zwar nicht, um was es in dem Buch geht, aber könnte mir vorstellen, dass deine Neuinterpretation des Titels sehr passend ist :)

    Vielleicht hast du ja auch Lust, bei meinem Beitrag vorbeizuschauen ;)

    Liebste Grüße,

    Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön =)

      Es sollte auf jeden Fall düster und auch wenig blutig und dornig werden, schön, dass es scheinbar auch so interpretiert wird =D

      Natürlich schaue ich auch bei dir vorbei ^^

      Liebste Grüße.
      Vivka

      Löschen
  2. Liebe Vivka,

    Speed-Painting, wow. Erst einmal finde ich es großartig, dass du trotz der wenig verfügbaren Zeit mitgemacht hast und uns dein Ergebnis präsentierst. Es ist klasse geworden und deine Spontanität finde ich echt toll.

    Ich habe der Übergang gelesen und finde, dass deine ausgewählte Schrift die Grausamkeiten, die in dem Buch vorkommen sehr gut ausdrückt. Die Verzierungen der Buchstaben erinnern mich an die rund um die Uhr bewachte Mauer, die das Camp umgibt. Die blutige Hand on top ist der Hammer ;-). Da hast du also Kunstblut im Haus?

    Für alle anderen Leser wäre es schön, wenn du noch etwas zum Buchinhalt erzählen könntest, dann kann man das Lettering noch besser einordnen.

    Natürlich kannst du die Aktion für dich weiter ausbauen und bei der nächsten Aktion eine Kamera für uns laufen lassen. Ich freue mich drauf.

    Toll, dass du mitgemacht hast und ich freue mich auf weitere Letterings von dir,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap das war -leider- wirklich ein Speed-Painting, aber es hat trotzdem echt Spaß gemacht und im Oktober sieht es vielleicht auch besser aus =)

      Haha ja ich habe Kunstblut im Haus xD Immer! Damit kann man tolle Shootingideen umsetzen, vlt hast du hier im Blog mal mein Wintermädchenblut-Shooting gesehen ^^

      Oh stimmt, den Inhalt trage ich noch schnell nach =)

      Das mit der Kamera werde ich wahrscheinlich machen und mal gucken, wie das dann so wird, wenn man da so ein wenig vom Prozess mitfilmt =)

      Liebste Grüße und vielen Dank für die tolle Aktion,
      Vivka

      Löschen
    2. Liebe Vivka,

      dein Wintermärchenshooting schau ich mir gleich an und Kunstblut setzte ich mal auf meine Wunschliste ;-).

      Liebe Grüße

      Anja

      Löschen
    3. Hehe ich bin gespannt, was du dann mit dem Kunstblut vor hast ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Hallo Vivka,
    aaaahhh, wie cool ist das denn? Ich habe heute Morgen schon immer ganz neugierig auf deine Seite geschaut und überlegt, ob du den Beitrag wohl noch einstellen wirst oder nicht. Und da ist er jetzt <3
    Ich finde es so klasse, dass du mitgemacht hast. Auch finde ich es schön, dass du mit deinem Beitrag zeigst, dass man selbst mit wenig Stiften ein Handlettering zeichnen kann.
    Das Mädchen auf dem Cover blickt ja schon ganz schon übel drein. Aber dein Schriftzug mit der blutigen Hand gibt dem ganzen Bild gleich nochmal einen richtig gruseligen Flair obendrauf. Auch die Verzierungen wirken irgendwie wie Äste. Ich habe da gleich einen verlassenen gruseligen Wald im Sinn, wenn ich mir die Buchstaben so anschaue.

    Zu deiner Frage: Auf jeden Fall besteht - meinerseits - Interesse daran, dass du zusätzlich ein Video zeigst. Ich schaue mir auf Youtube auch ständig Handletteringbeiträge an. Sehr gerne würde ich auch ein Makeoff von deinem Lettering verfolgen.

    Und noch etwas, was mir sehr gefällt: Ich finde es sehr gut, dass du unten auch noch mal direkt die Links zu den Markern im Onlineshop eingestellt hast.

    Ach, ich freue mich schon auf deine Idee zum nächsten Lettering <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich poste ja meistens am späten Nachmittag, manchmal überlege ich aber wirklich die Zeit vorzusetzen ^^"

      Meistens braucht es auch einfach nur ein wenig Fantasie und ja, ein Stift kann auch ausreichen ;) Aber trotzdem werde ich mir mal ein paar kaufen/wünschen, dann wird es vlt noch besser, oder ich beutze öfter mein Kunstblut xD

      Ja gruselig sollte es definitiv ein wenig werden, daher fand ich die Schrift sehr passend und vor allem die blutige Hand, ich musste nur gucken, dass der Kater nicht dadurch läuft mit seinem weißen Fell xD

      Dann werde ich das mal machen, habe ja zwei weitere kreative Blogbeiträge mitgefilmt, da passt das eh ganz gut in die Reihe, auch wenn ich noch nicht die perfekte Filmeinstellung/-winkel/-beleuchtung/-methode etc gefunden habe ^^

      Ich mache das mit den Links gerne, weil man dann gleich darauf zugreifen kann, wenn etwas interessant ist. Bei anderen mag ich das auch, nicht lange suchen zu müssen und daher baue ich das gerne ein, muss eben nur ich suchen, aber ihr nicht mehr =)

      Liebste Grüße und aaaah ich freue mich schon aufs Thema *hibbel*,
      Vivka

      Löschen
  4. Huhu Vivka,

    wie cool, dass du auch mit deinem eigenen Handlettering mit gemacht hast. Vor allem ist es wirklich super geworden. Besonders gut gefällt mir die Idee des Handabdrucks im Hintergrund, das du mit Kunstblut gemacht hast. Es vermittelt eine gewisse Grundstimmung des Buches und würde mir als Bezug zum Inhalt auffallen.

    Doch auch der Schriftzug ist ziemlich genial geworden. Genauso wie Tanja, habe ich das auch direkt mit einem verlassenen, dunklen Wald assoziiert. Magst du uns vielleicht noch verraten, ob ein Wald in der Geschichte tatsächlich eine Rolle spielt?

    Auf jeden Fall vermittelt dein Handlettering einen richtig schön gruseligen Flair. Das, sowie deine Worte zu dem Buch, haben mich echt neugierig auf "Der Übergang" gemacht. Sieht wohl so aus, als müsste das Buch auf meiner Wunschliste ein paar Plätze nach oben wandern. =)

    Vielen Dank für diesen wundervollen Artikel! <3 Ich wäre übrigens sehr, sehr neugierig auf ein Speed-Painting-Video, davon bin ich sowieso ein großer Fan. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, es macht Spaß so etwas kreativ umzusetzen, auch wenn ich immer Zweifel daran habe, dass es auch nur irgendjemanden gefällt, Perfektionismus und so xD

      Ein Wald nicht unbedingt, aber es trifft vlt einen gut bewachten Wall auch ganz gut ;)

      Wie gesagt, ich liebe dieses Buch, seit Jahren ist es mein Liebling unter allen meinen Büchern! Aber an sich streiten sich daran die Geister, ich bin gespannt wie es dann dir gefällt ;)

      Ok, dann lasse ich beim nächsten Mal auf jeden Fall die Kamera mitlaufen =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  5. Hey :)

    Wow, das sieht toll aus! Echt klasse! Du legst die Latte für mich Frischling in Sachen Lettering ja echt hoch ... Das Buch selbst sagt mir zwar nur dem Namen nach etwas, aber dein Lettering passt ausgezeichnet zu dem düsteren Thema :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww danke dir <3 Und es war ja auch mein erstes Lettering, du bekommst das auch hin ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  6. Liebe Vivka,
    sehr schön ist dein Lettering geworden! :) Ich habe die Aktion erst vor ein paar Tagen entdeckt und schaffe es leider diesen Monat nicht mehr. Das nächste Mal bin ich aber auf jeden Fall mit dabei!
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =)

      Dann freue ich mich schon auf den nächsten Monat und was du uns so zauberst =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story