Die perfekte Zeit / Gedankenfetzen

Dienstag, 12. September 2017

Wann ist die perfekte Zeit? Wann haben wir Zeit zum Leben? Wann kommt nur die perfekte Zeit?

Im Kindergarten denken wir, hey, wenn wir erst in der Schule sind, dann wird alles besser!

Wenn wir in der Schule sind, denken wir, hey, wenn wir erst hier raus sind, beginnt das Leben!

Wenn wir in der Ausbilung/dem Studium sind, denken wir, hey, wenn wir erst ins Berufsleben einsteigen, dann geht alles los!

Wenn wir im Berufsleben sind, wünschen wir uns die Schulzeit zurück!

Wann ist also die perfekte Zeit zum Leben? Richtig! Heute! Lebt den Moment, genießt was ihr habt! Macht eure Träume wahr! Jetzt! In diesem Moment! Das Später könnte vielleicht zu spät sein und wir leben heute! Also lebt!

Ein Appell für weniger verschwendete Zeit und für mehr Leben! Das Heute ist der beste Moment den wir haben, also machen wir doch etwas daraus und warten nicht auf ein Morgen, der vielleicht niemals kommen wird!

Kommentare:

  1. Hallo Vivka,
    ein wundervoller Beitrag <3
    Ich ertappe mich auch oft dabei, wie ich mir denke, dass ich eigentlich viel mehr einfach das tun sollte, was mir in den Sinn kommt. Wie oft findet man Ausreden und verschiebt seine Ideen auf einen späteren Zeitpunkt. Du hast vollkommen Recht: Man sollte einfach viel mehr einfach Leben :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3

      Ich denke wir alle haben diese Gedanken, es wird sich nie vermeiden lassen, dass wir uns in den Sog und den Druck der Gesellschaft ziehen lassen. Aber wenn wir schon jeden Tag ein wenig mehr darüber nachdenken, was wir jetzt wollen und dann davon auch was verwirklichen können, dann ist das schon sehr viel =)

      Liebste Grüße und lebe deine Träume,
      Vivka

      Löschen