Gesehen & gespielt im August / Momentaufnahme

Sonntag, 3. September 2017

Serien

Castle, Staffel 6, Episode 8 - Staffel 8, Episode 16
Fast, ich bin fast durch diese Serie durch und ich muss sagen, dass ich die letzte Staffel irgendwie seltsam finde, gar nicht mehr so auf Humor bedacht wie früher sondern sehr ernst und steril, Wahrscheinlich war das Absicht, aber ich vermisse den subtilen, lockeren Humor von früher, der für mich Castle im ganz besonderen Maße ausgemacht hat.

Marvel´s Luke Cage, Staffel 1
Obwohl ich ja absolut Marvel-verrückt bin, muss ich leider sagen, dass mich Luke Cage so gar nicht gepackt hat. Die meisten Protagonisten haben mich einfach nur gernevt und es wurde fast schwierig jemanden zu finden, den ich symphatisch fand. Also außer Claire. Claire ist toll.
Aber der Plot, der Verlauf der Serie und auch Luke fand ich leider eher nervig als unterhaltsam und war ganz froh, dass die Staffel damit zu Ende war, auch wenn beriets eine weitere angekündigt wurde.

Filme

SchleFaZ: Samurai-Cop
Btte, was war das für ein Film? Ich meine, ja, SchleFaZ heißt nicht umsonst "Die schlechtesten Filme aller Zeiten", aber hallelujah, die Perrücke von dem Hauptdarsteller!!! Aber wer kommt denn auch vier Monate nach Drehende auf die Idee, ach mir fehlen ja noch so viele Szenen, schnell nachdrehen. Darsteller hat sich natürlich bereits die Haare abgeschnitten, also billige Perrücke aufgesetzt, fertig!
Ich habs auch nicht ganz bis zum Ende geschafft.

Wonder Woman
Ich habe es auch endlich mal geschafft, diesen Film zu sehen und jaaaa ich bin nicht ganz so begeistert wie viele von euch. Auch auf die Gefahr hin, hier wie auf Twitter wieder dafür beleidigt zu werden, das ich den Film nicht mochte, aber neee, er war eben nicht meins.
Die Story mag gut sein und auch die Aussage, aber wenn man mal ganz genau hinschaut. Viele Szenen sind sehr effektvoll  und bis ins Detail ausgefeilt und andere dagegen sind einfach nur dahin gepanscht, es gibt kein Gleichgewicht und auch die Schauspieler, Diana hat nicht eine einzige richtige Kampfszene, sie hockt, landet oder fuchtel drei Bewegungen mit dem Schwert oder Schild rum. Ich finde ihn einfach nicht wirklich gut produziert. Punkt!

Ghost in the Shell
Ich liebe Scarlett Johansson und auch hier hat sie wieder einen fantastischen Job abgeliefert. Ich muss dazu sagen, dass ich denn Anime dazu (noch) nicht kenne, aber mein Freund meinte, die Story ist nicht wirklich die gleiche (und ja, ich habe keine Ahnung, wann man das gleiche und wenn das selbe sagt) ...
Ich fand die Filmadaption jedenfall sehr toll und die Story sollte zum Nachdenken anregen und wer weiß, vielleicht sieht irgendwann so unsere Zukunft aus. Im Übrigen ist auch sehr geil inszeniert und dargestellt, was ich sehr mag! 

SchleFaZ: Sunshine Reggae auf Ibzia
Was war das für ein schlechter Film? Hiiiiiilfe! Ich hab es nicht mal bis zum Ende geschafft, das war einfach zu grauenhaft, am liebsten wäre ich schon nach den ersten drei Minuten schreiend weg gerannt, hab mir dann aber doch etwa dreiviertel davon angetan. 

SchleFaZ: Die Brut des Bösen
Bitte was war das denn? Soooo grauenhaft! Was hat man sich bei diesem Film gedacht? Wurde überhaupt gedacht? Wahrscheinlich nicht. Ein absoluter Scheißfilm und zu recht bei SchlaFaZ! 

Spiele

Yo-Kai-Watch
Ich habe mal wieder in das Spiel reingeschaut, aber riegdnwie kann ich mich damit nicht anfreunden. An sich mag ich die Idee und die Umsetzung und alles, aber ich bin zu doof dafür. Ich renne planlos in der Gegend rum und meine Präzension ist eh zum Verzweifeln, wenn ich Yo-Kai erwischen möchte, määäh.

The Witcher 3: Wild Hunt
Natürlich kein Monat ohne dieses Spiel, ich liebe es einfach so sehr! Ich habe ewig nicht mehr an der Konsole gespielt und tu mich noch schwer mit der Steuerung und allem (ich habe davor noch mit der PS2) gespielt, aber ich denke, sol langsam wird es. 

Exit - Das Spiel: Die verlassene Hütte
Ich hätte niemals gedacht, dass ein Brettspiel in dieser Art so spannend sein kann! Wir machen ja regelmäßig die echten Exitgames und ich war ein wenig skeptisch, aber das ist wirklich toll und spannend und für einen Abend zu Hause absolut toll geeignet! Davon möchte ich auf jeden Fall mehr spielen!

Krazy Wordz
Spielt sich nüchtern wie angetrunken wunderbar und witzig. Selten so gelacht wie bei diesem Spiel! Es gibt davon auch eine Kindervariante, falls ihr die nicht 100% Variante nicht spielen wollt, aber in illustrer Runde macht das sehr viel Spaß! 
 
Links
Castle / ABC
Exit - Das Spiel: Die verlassene Hütte / Kosmos
Ghost in the Shell / Imdb
Krazy Wordz / Fishtank
SchleFaZ Staffel 5 / tele5
The Witcher 3: Wild Hunt
Wonder Woman / Imdb
Yo-Kai-Watch / Nintendo 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Castle sehe ich auch an, allerdings bin ich erst bei Staffel 3.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hast du ja noch ein wenig was vor dir ;) Ich denke, ich komme heute durch und dann mal sehen was ich danach gucke ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Echt cooler Rückblick, da sind gute Sachen dabei! bin am überlegen das Exit Spiel zu holen, hab durch dich zum ersten mal davon gehört :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww danke schön =)

      Ich kann es absolut empfehlen, die Tage kommt noch ein Testbericht direkt dazu, da kannst du auch noch mal genauer reinlesen, aber es macht so viel Spaß, vor allem wenn man keine Möglichkeit/Lust/Geld dazu hat, zu den "realen" Exit Games zu gehen =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen