OP und Spritzen #9 / Diabetestagebuch

Samstag, 23. September 2017

Mittwoch, 02.08.
Heute morgen hat die Augenarztpraxis angerufen, die Praxis, die selbst telefonisch nicht zu erreichen ist! Und hat mich genervt. Warum können Ärzte nicht menschlich sein und ihre Patienten nicht unter Druck setzen? Ich bin sehr sensibel, ich habe bereits früh eine Abneigung gegen Ärzte entwickelt und kaum einer sorgt dafür, dass ich mich besser fühle. Mittlerweile habe ich regelrecht Angst zu Ärzten zu gehen und sie födern es immer und immer wieder! Ich mag das alles einfach nicht mehr ... ich mag nur gesund sein. Normal sein. Nie Diabetes bekommen zu haben!

Donnerstag, 17.08.
Eigentlich wollte ich ja vor der OP noch nen Eintrag schreiben, aber irgendwie hab ich das nicht geschafft, auch weil ich Montag so tierisch nervös war.
Montag war wieder Kontrolle bzw. die Vorkontrolle zu OP für das rechte Auge, denn das Öl musste ja nun wieder langsam raus und da war alles in Ordnung. Leider wurde auch festgestellt, dass das linke Auge einfach nicht macht was es soll. Noch immer ist eine Flüssigkeitsansammlung drinn, die nicht weg gehen mag. Nun probieren wird es noch mal mit einem anderen Medikament in den Spritzen und wenn das auch  nicht funktioniert, wird ein Cortison-Stäbchen reingespritzt, welches sich im Zeitrahmen von drei vier Monaten auflöst. Leider hat das zur Folge, dass sich die Linse dadurch trüben kann und dann wieder eine OP mit Linsentausch anstehen könnte. Aaaarg! Drückt mir die Daumen, dass das Eylea besser anschlägt als das Lucentis!
Am Dienstag war dann OP. Ich musste leider warten, da ich auf Abruf ran kam und habe noch ewig rumgesessen bis ich endlich in den OP konnte. Wie immer bei mir mit Vollnarkose, auch wenn die Mitarbeiten das wohl überflüssig finden, aber solange ich die Möglichkeit habe, werde ich mich dafür entscheiden. Die OP habe ich gut überstanden, war ziemlich schnell wieder wach und der restliche Tage ging so vorbei.
Mittwoch dann die Nachkontrolle, alles schick. Ich sehe wieder zweigeteilt, da die Hälfte mit Luft gefüllt ist und ich somit eine horizontale Linie mitten im Auge habe, aber na ja, das verschwindet in Laufe der nächsten Woche und dann mal sehen wie viel ich mit diesem Auge wieder sehen kann!
Freitag ist Nachkontrolle, diesmal in der Klinik, da mein Augenarzt Urlaub hat und ja ... schauen wa mal!

Freitag, 18.08.
Heute war die Nachkontrolle, diesmal ja in Potsdam, da mein eigentlicher Augenarzt ja im Urlaub ist und soweit ist alles schick. Am Mittwoch folgt dann die nächste --- a never ending story! 

Montag, 04.09.
Die letzte Nachkontrolle war übrigens auch in Ordnung, habe ich ganz vergessen zu vermerken. Morgen muss ich wieder zu meinem eigentlichen Augenarzt und ich habe so was von keine Lust darauf. Ich mag ihn einfach nicht und die positive Atmosphäre in der Klinik hat mir das wieder umso mehr gezeigt.  

Dienstag, 05.09.
Die Nachkontrolle war in Ordnung, die Augen sind klar, nur werde ich wohl irgendwann grauen Star bekommen, nun ja, es gibt schlimmeres. Zudem könnte es sein, dass ich bald wieder arbeiten darf, was jetzt schneller ging als gedacht. Letztes Mal musste ich ja darum betteln und jetzt stehe ich ohne Plan da, ich habe noch keine Ahnung, was ich dann mache, aber es wird sich wohl ergeben, wie immer. 

Dienstag, 12.09.
Am Freitag läuft also meine Krankschrift aus. Keine Ahnung, was ich dann tun soll ... ich kann nicht Autofahren, ich werde nicht alle Jobs so erledigen können ... kein Plan wie das werden soll ... kein Plan ... 

Freitag, 15.09.
Heute beim Arbeitsamt arbeitlos gemeldet, werde mal das Beratungsgespräch abwarten, was wir letztendlich machen. Ärztliche Gutachten einholen, ärztlichen Dienst einschalten, doch mal nen Behindertenausweis anfordern, Umschulung oder einfach dabei bleiben und das Beste daraus machen. We will see ...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story