Kamera-Geschenkkarton / Bastelkiste

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Irgendwie ist gerade Bastelzeit hier auf dem Blog, aber keine Sorge, das ist bald wieder vorbei! Irgendwie waren nur alle Ereignisse, für die ich kreativ wurde, im September, deswegen zur Zeit die geballte Bastel- bzw Malwelle.
Heute zeige ich euch wie ihir einen Geschenkkarton für Kamerafreaks gestalten könnt! Leider ist bei mir die Perspektive vom Objektiv ein wenig verrutscht, aber ich finde es trotzdem ziemlich cool!

Ihr braucht dazu:
Karton / Bleistift / Radiergummi / Farbstift / Pinsel / Farbe / Wasserglas / Zeitung oder Mischpalette / evtl. eine Vorlage
Und so wird es gemacht:
Zunächst den Karton von allen Aufklebern, Kleberesten etc befreien und falls ihr nicht gut deckende Farbe habt, eventuelle mit weißem Papier bekleben.
Sucht euch am Besten ein Vorlage um die Kamera möglich genau zeichnen zu können, zumindest von der Umrissform und markanten Kleinigkeiten. Vielleicht gelingt euch dann auch die Positionierung vom Objektiv besser, da habe ich mich deutlich verschätzt.
Sobald ihr mit eurer Zeichnung zufrieden seid, alles mit schwarzem Farbstift nachmalen und die Reste vom Bleistift wegradieren.
Danach fangt ihr mit der Farbe an. Ich habe hier ohne Plan drauf los gemalt, Farben teilweise einfach gemischt und da die Farbe nicht gut deckt, bin ich teilweise mehrmals drüber gegangen, weswegen die seltsamen Farbübergänge zustande gekommen sind. Ich mag es trotzdem.
Danach habe ich noch mal die Konturen  mit dem schwarzen Stift nachgemalt, da mir persönlich das einfach besser gefallen hat.
Als starke Kontrastfarbe habe ich mir rot ausgesucht und solange aufgetragen (müssten vier Schichten sein), bis ich mit der Deckkraft zufrieden war! Also entweder habt ihr wirklich bessere Farbe oder einfach vorher mit weißem Papier bekleben, dann sollte das auch leicht gehen als bei mir jetzt!
Danach noch befüllen, wir haben noch Packschnurr drum herum gebunden und zwei kleine Brautpaarenten als Deko auf den Deckel geklebt. Fertig!

Hier auch wieder ein kleines Speed-up:


Links
mehr Kreatives aus diesem Blog / A winter story
A winter story / YouTube
Lumocolor Permanent Maker / Stadtler / Amazon***
Basic Acryl Farbe / Marabu / Amazon***

***Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Das macht das Produkt über diesen Link aber nicht teurer und ihr könnt meine Arbeit unterstützen!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen