Marvel´s Iron Fist / Serienkritik

Freitag, 20. Oktober 2017

Na da habe ich euch letztens etwas nicht ganz Wahres erzählt, denn Iron Fist hatte ich ja noch gar nicht rezensiert, dies folgt dann eben jetzt!


Starttermin Deutschland: März 2017
Dauer: 50-60 Minuten je Episode
Von: ABC Studios, Marvel Entertainment, The Walt Disney Company
Mit: Finn Jones, Jessica Henwick, David Wenham, Rosario Dawson u. a.
FSK Freigabe: 18
Originaltitel: Marvel´s Iron Fist




Danny Rand wird seit fünfzehn Jahren vermisst und gilt als tot, doch plötzlich taucht er wieder auf. In New York erwartet ihn die Firma seinen Vaters und ein millionenschweres Erbe, doch daran ist Danny gar nicht unbedingt interessiert. Viel lieber möchte er den Tod seiner Eltern bei dem Flugzeugabsturz retten, den er selbst nur knapp überlebte.


Viele halten Iron Fist für die schlechteste der vier Serien, die zur Zusammenführung der Defenders gehören und nein, ich kann das nicht so unterschreiben. Nicht ganz!
Iron Fist fängt interessant an, mit Danny haben wir einen sehr naiven, aber für mich symphatischen Helden, der erst im Laufe der Serie ein wenig suspekt in seinem Handeln wird. Gibt es sich meist sehr naiv und zurückhalten, sind dann Szenen dabei, wo er plötzlich knallhart und zielgerichtet auftritt, was für mich einfach nicht zusammen passt. Und genau dies ist für mich der größte Schwachpunkt dieser Serie. Finn Jones war einfach nicht die beste Wahl. Ich mag den naiven Danny, den man gerne in den Arm nehmen und knuddeln mag, aber diese hasserfüllten und strikten Momente sind einfach schlecht eingebaut und umgesetzt. Es machte mir quasi Zahnschmerzen beim Gucken und das ist nicht gut!
Dagegen mag ich sehr Colleen und natürlich auch wieder Claire!
Die Entwicklung der Serie in der Handlung ist logisch, durchdacht und doch teilweise so ein wenig, meh. Man weiß einfach, dass es zu keinem wirklichen Abschluss kommen wird, immerhin baut ja alles auf den Defenders auf.
Ich bin wirklich ein wenig hin und her gerissen, auf der einen Seite mag ich Iron Fist total, andererseits ist es einfach auch mit zu vielen Stolpersteinen versehen.
Sei es in der Chraktergestaltung und -entwicklung oder der Story an sich. Ansehbar und gut, aber kein Highlight!

Links
Filminfos / Wikipedia
Trailer / KinoCheck / YouTube
Marvel´s Iron Fist / Netflix
weitere Serienkritiken aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story