Journey

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 2012
Genre: Adventure
Herausgeber: SCEE
Entwickler: thatgamecompany
FSK Freigabe: 6

Trailer


Inhalt
Wir sind ein einsamer Nomade auf der Suche nach dem Ziel bzw. einer Geschichte, die Geschichte einer untergegangenen Zivilisation.

Meine Meinung
Journey ist eine wunderschöne Reise, die in der Wüste beginnt, aber nicht in der Wüste bleibt. Wir selbst sind ein Nomade und haben die Fähigkeit ein wenig Magie zu wirken um uns in die Lüfte zu erheben und so unsere Reise ein wenig einfacher zu machen.
Während dieser Reise treffen wir auch auf Fremde, mit denen man zusammen den Weg geht, den man gehen muss und oftmals hilft man sich, manchmal verliert man sich.
Ich liebe dieses Spiel wirklich, es ist weder eine große Herausforderung noch unglaublich spannend, aber ein Meisterwerk der Atmosphäre und für die Augen.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen, dieses Abenteuer, diese Reise, einmal zu gehen, es kann süchtig machen!

Die erste Reise meiner Folge findet ihr hier und auf YouTube die gesamte Playlist zu diesem Spiel!


#werbung-Links

Kommentare:

  1. Journey habe ich auch vor Kurzem erst gespielt. Die Atmosphäre hat mir auch gut gefallen, es ist richtig entspannend. :) Allerdings habe ich kaum andere Reisende getroffen... Und so richtig Lust, es nochmal zu spielen, hatte ich danach auch nicht. :D Jedenfalls nicht direkt hinterher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch, dass es beim zweiten Mal so ein wenig seinen Reiz verliert, weil man so durch rushen kann, aber an sich war es eine sehr schöne Reise =)

      Ich tatsächlich schon, wobei wir auch die meiste Zeit sozial zusammen geblieben sind, was ohne sich unterhalten zu können, schon sehr lustig war xD

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen