Marvel Zombies Collection 1 / Robert Kirkman & Sean Phillips

Dienstag, 26. Dezember 2017

Buchdetails
Titel: Marvel Zombies Collection 1
Reihe: Marvel Zombies Collection 1
Autor: Robert Kirkman & Sean Phillips
Verlag: Panini
Preis: 24,99 €
Seitenanzahl: 292
ISBN: 978-3862017300
Inhalt
Marvel-Zombie-Horror von "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman! Eine Seuche verwandelt die Helden und Schurken einer alternativen Realität in Zombies! Spidey und Co. wollen aber nicht nur ihr eigenes Universum leer fressen. Gleichzeitig bedroht eine noch hungrigere Kreatur ihre eigene Welt ...

Erster Satz
Es begann mit einem Blitz am Himmel.

Meine Meinung
Oh mein Gott, ich bin so so in diesen Comic verliebt und ich weiß gar nicht wie ich meiner Begeisterung Ausdruck verleihen soll!
Die Zeichnung allen voran sind grandios. Bereits beim Titel habe ich mir großartiges vorgestellt, ich meine Marvelhelden und Schurken als Zombies und ich wurde nicht enttäuscht. Das Artwork von Sean Phillips ist atemberaubend und geht vor allem in den großen Doppelseiten in all seiner Blüte auf! Es ist düster, spannend, aber auch voller Humor und das kommt nur nur durch die Story zur Geltung sondern eben auch durch die Bilder. Und holy, ich hätte den ganzen Tag einfach nur die Zeichnung anstarren können, so sehr war ich begeistert!
Hier sind mehrere Ausgaben in der Zombie Storyline zusammengefasst und bietet eine schöne Querfahrt durch die Zeit und die Planeten, denn unsere "Helden" haben irgendwann die ganze Erde leer gefressen und müssen sich andere Nahrungsquellen suchen, also bleiben auch andere Galaxien nicht vor den gefräßigen Zombies verschont. Doch so viel wie Hulk frisst, wer weiß, was am Ende noch übrig bleibt?
Dieser Comic ist alles in allem sehr ungewöhnlich. Wer hat seinen Marvelheld schon mal als hungrigen Zombie erlebt? Und wie viele Zombies können im gesättigten Zustand intelligent rekapitulieren, dass es falsch ist, was sie da tun und suchen dann entsprechend nach Lösungen, die der Hunger aber schnell wieder zunichte macht?
Ich kann dieses Projekt wirklich jedem empfehlen, die Story ist nicht übermäßig dicht was einzelne Charas angeht, aber zusammen genommen sehr unterhaltsam und allein die Zeichnungen lohnen sich für jede Minute, die man mit diesem Comic verweilt!
#werbung-Links

Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    das ist ja mal eine abgefahrene Idee. Ich muss sagen, dass ich Spidermanzombie auf dem Bilder schon wirklich gruselig finde. Ich kann mir vorstellen, dass du mit diesem Comic einige sehr unterhaltsame Lesestunden hattest :o)

    Eine sehr coole Buchvorstellung :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe oh ja das ist es und ich freue mich schon so auf die weiteren Bände <3

      Vor allem mag ich, dass es nicht nur eine hirnlose Zombiearmee ist, sondern man schon ab und zu Bewegung in den Gehirnwinden merkt, aber gegen Hunger sind wir ja alle machtlos xD

      Liebste Grüße und vielen Dank!

      Vivka

      Löschen