Da wir im Sommer einige Zucchinis zu verarbeiten habe, da die bei meinem Opa im Garten quasi wie Unkraut wachsen, haben wir uns diesmal für eine Zucchini-Pfanne mit Pilzen entschieden und ja, auch wenn man Zucchini nicht so sehr mag -wie ich-, schmeckt das wirklich gut.
Dazu braucht man
500 g Zucchini // 500 g Champignons // 1 Zwiebel // 5 Zehen Knoblauch // 5 EL Olivenöl // 1 EL Petersilie // weiteres Gemüse, welches ihr hinein schnibbeln wollt
So wird es gemacht
Zunächst das Gemüse vorbereiten, also Zucchini und Pilze in Scheiben schneiden. Den Knoblauch und die Zwiebel klein würfeln und im Öl leicht anbräuen, danach die Zucchini und Pilze dazu geben. Solltet ihr noch weiteres Gemüse verwenden wollen, dann ebenfalls dazugeben und alles zusammen für etwa 15 Minuten durchgaren lassen. Mit Gewürzen abschmecken und zu guter Letzt mit der Petersilie abschmecken.
Fertig!
#werbung-Links
Rezept entlehnt: Chefkoch
weitere Rezepte aus diesem Blog
Hallo Vivka,
AntwortenLöschenna ja....Zucchini stehen jetzt auch nicht ganz oben auf meiner Hitliste...aber mal etwas veganes tut durchaus gut.
Deshalb meine Frage...welche Gewürze meinst Du denn?
In der Anleitung finde ich zumindest keine so......oder?
LG..Karin...
Haha na ja, irgendwie müssen wir die ja verbraten, daher probiere ich auch mal Sachen aus, die man nicht so essen würde, bzw ich. Wir haben auch noch vegetarisches Fleischzeug reingemacht, passt ganz gut dazu =)
LöschenUnd mit Gewürzen meine ich ganz klassisch Salz und Pfeffer, sorry ^^
Herbstliche Grüße
Vivka
Hallo Vivka,
AntwortenLöschenpasst schon,kein Thema, denn nachfragen kann man doch immer augenzwickern...
LG..Karin..
Das stimmt allerdings =)
Löschen