Copyright Starz Entertainment |
Claire (Sarah Hay) ist eine talentierte, aber auch
emotional labile junge Frau, deren größter Traum es ist, in einem
großen Ensemble mitzutanzen. Als sich ihr diese Chance in New York
bietet, muss sie sich der harten Realität stellen, die das Leben einer
professionellen Ballerina ausmacht...
Trailer
Meine Meinung
Wooow, wieso habe ich solange gebraucht, bis ich diese Serie gefunden habe? Ich liebe tanzen und wenn sie dann gleichzeitg noch so düster ist wie Flesh & Bone, dann muss ich sie einfach gucken und ich bin wirklich wirklich traurig, dass es nur eine einzige Staffel gibt.Claire tanzt bei einer Academy in New York vor und wird auch genommen, sie soll der neue Star werden und doch läuft nicht alles so glatt wie man sich das wünschen würde, denn nicht nur Claire hütet Geheimnisse. Jeder hat seine eigenen. Düster, kunstvoll und spannend inszeniert krallte sich diese Serie in mein Herz und ließ mich einfach von Folge 1 bis zum Ende nicht mehr los. Und das lag nicht nur am Ballett, was mich ja von alleine schon begeistert aufjauchzen lässt, nein, das Gesamtpaket ist absolut überzeugend.
Claire ist der Star dieser Serie. Ist sie wunderschön, talentiert und tanzt wie keine andere, so ist sie innerlich verletzt, geradezu verkrüppelt und tut sich schwer. Ursachen hier für erschließen sich dem Zuschauer erst nach und nach und umso mehr schlagen sie einem in den Magen. Nicht selten saß ich mit offenem Mund vor meinem Laptop und dachte nur what the fuck. Die Serie ist düster inszeniert und hat viele Nebenschauplätze, die die Serie fördern und gerade in der Rolle des Obdachlosen Romeo interessant und faszinierend angesiedelt sind. Der Hauptfokus liegt dabei natürlich auch Claire und kann absolut überzeugen. Über die Authentizität zum wirkliche Ballettalltag kann ich nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne, ich persönlich mochte die Mischung aus Drama und Tanz sehr.
Die Darsteller sind fast alle professionelle Tänzerinnen, allen voran Sarah Hay, die Claire verkörpert, aber auch viele anderen, was natürlich das Niveau innerhalb der Serie auf ein völlig neues Niveau hebt. Dies sieht man auch immer wieder in den Trainings- und Bühnentänzen, die toll und abwechslungsreich umgesetzt sind. Vor allem der nicht enden wollende Tanz in der letzten Folge hat es mir angetan und gezeigt, was die Schöpfer künsterisch in ihrer Ideenvielfalt drauf haben, umso traurig war ich, dass die Serie nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Grund hierfür waren wohl die hohen Produktionskosten und dazu zu geringe Einschaltquoten. Wirklich wirklich schade, denn ich hätte mir gerne sehr viel mehr von Claire und den anderen (offenen) Geschichten angeschaut.
Von mir eine absolute Serienempfehlung, der düstere Tanzinszenierung mit viel Drama und einigen überraschenden Wendungen nicht abgeneigt sind. Für mich eine Überraschung im letzten Jahr, obwohl die Serie schon 2015 produziert und gesendet wurde.
#werbung-Links
Inhalt / Filmstarts
Trailer / polyband / YouTube
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog
Hallo liebe Vivka,
AntwortenLöschendeine Liebe für Tanzfilme teile ich von ganzem Herzen. Du hast mir ja schon von dieser Serie berichtet und ich muss sagen, dass der Trailer gerade seinen Rest geleistet hat. Ich möchte diese Serie jetzt auch unbedingt sehen! Wenn ich das nächste Mal shoppen bin, dann halte ich danach Ausschau <3
Ganz liebe Grüße
Tanja
Oh unbedingt, hab auch gesehen, dass es die Serie neben Prime auch als DVD bzw BluRay gibt und ich liebe sie und hoffe, du wirst sie dann auch mögen =)
LöschenWinterliche Grüße
Vivka
Du hast sie gesehen!! *o* Und du fandest sie genauso toll wie ich! *o*
AntwortenLöschen- Ich freue mich gerade wirklich sehr darüber. :D Und kann dir nur zustimmen, die Wtf-Momente, das Düstere, die tollen Tanzszenen, die Charaktere ... jetzt habe ich fast Lust, die Serie noch einmal zu gucken. xD
♥
Jaaaaa und ich liebe sie, sie ist so so gut <3
LöschenAuf jeden Fall, ich werde sie sicherlich noch mal sehen, hab die BluRay sogar auf meiner Wunschliste und ich hab eigentlich fast nie Serien und Filme auch eher selten zu Hause ^^