Aufgestöbert im April

Samstag, 20. April 2019

Aufgestöbert ist eine neue Aktion von Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und beschäftigt sich mit Büchern, die man empfohlen bekommen oder selbst aufgestöbert hat und die eine besondere Aufmerksamkeit bedürfen. Gerne möchte ich mich dieser Aktion monatlich anschließen und möchte euch besondere Bücher aus meinem Buchregal vorstellen, die durchaus mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten oder die mir einfach aus verschiedenen Gründen am Herzen liegen und gerne noch einmal eine Lanze dafür brechen mag.

Mein erstes Buch in dieser Kategorie wird Sturz in die Tiefe von Gela Allmann. Dieses Buch ging mir so verdammt nah, zerschnitt mein Herz und fügte es wieder zusammen. Diese Frau und ihre Familie/Bekannte haben so viel durchgemacht und so viel gemeistert, dass es mich nachhaltig beeindruckt und noch immer in Gedanken begleitet.

Worum es geht
Gela Allmann ist Model und Sportlerin als sie für ein Shooting Island auf einem Berg steht und anschließend 800 Meter in die Tiefe stürzt. Ihr Körper ist zerschmettert und es ist ein Wunder, dass sie überlebt hat. In diesem Buch begleiten wir sie von ihrem Weg bewegungslos im Krankenhaus bis über kleine Etappenziele und anschließend auf den ersten Berg nach ihrer unglaublichen Rehabilitation.

Warum es besonders ist
Dies ist eine wahre Geschichte und ich bewundere nicht nur Gelas Mut, diesen Weg zu gehen, diesen Kampf Tag für Tag durchzustehen sondern auch ihre ehrlichen, authentischen Worte. Nicht nur den Zielen, den erreichten guten Tagen, sondern auch von den unzähligen Zusammenbrüchen, der Qual und dem Wunsch, es einfach sein zu lassen. Ich habe durchaus auch an der ein oder anderen Stelle geweint, weil es mir nahe ging, mich beeindruckte, wie diese Frau und ihr ganzes Umfeld, für ihr Leben gekämpft hat, für ihre Ziele und für ihre Träume. Denn es ist nicht nur ein kleines Wunder, dass diese Frau heute wieder auf den Gipfeln der Welt herum klettert sondern auch wie unglaublich stark ihre Familie und auch ihr Freund diese Zeit gemeistert haben.

Fight - Smile - Love. Dieses Mantra prägt bis heute ihren Kampf und jeden Tag ihres Lebens, denn sie ist zurückgekommen, obwohl so vieles dagegen sprach. Es zeigt auch, wir dürfen niemals aufgeben, egal wie aussichtslos unsere Situation auch erscheinen mag!

Hier findet ihr meine damalige Rezension zum Buch: - einmal drauf klicken -

#werbung-Links
Aufgestöbert / Der Duft von Büchern und Kaffee
Sturz in die Tiefe / Gela Allmann / Malik
Gela Allmann
weitere Aktionen aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    aaaaah, jetzt habe ich den Artikel gefunden.Ich habe erst nach dem Banner ausschau gehalten und nicht nach der Überschrift. Im Blog-Archiv bin ich dann aber sofort fündig geworden ;o) Deine Buchempfehlung klingt sehr interessant. Besonders das, was du über die Gefühle schreibst, die du beim Lesen empfunden hast, hat mich neugierig gemacht. Ich danke dir,dass du an der Aktion teilgenommen hast und damit wieder eine kleine Buchperle ans Tageslicht gebracht hast <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha sorry, ich hab den Banner nicht benutzt, weil ... ich lieber das Buch da zeigen wollte ^^"

      Ich habe dieses Buch wirklich sehr intensiv gefühlt, ich bewundere diese Frau, ihren Kampf und vor allem ihr Umfeld, welches so stark und bedingungslos zu jedem Moment an ihrer Seite stand! Ich kann es dir nur und gerne nahe legen, auch mal reinzulesen!

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story