Sturz in die Tiefe / Gela Allmann

Donnerstag, 12. April 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Eben noch steht Gela Allmann für ein Fotoshooting auf einem Berg in Island – kurz darauf scheint ihr Leben als Sportlerin und Model zu Ende zu sein. Nach einem quälend langen Sturz 800 Meter über Felsen und Eis gleicht ihr Körper einem Trümmerhaufen. Doch sie hat überlebt und begibt sich mit überwältigendem Kampfeswillen auf einen zähen, schmerzhaften Weg: von der völligen Bewegungslosigkeit im Krankenbett, kleinen Etappenzielen während der Reha bis zum ersten Berggipfel nach dem Unfall. Ergreifend berichtet sie, wie ihr nach dem Schicksalsschlag ein Neuanfang gelingt.

Erster Satz
Schmetterlinge haben etwas wunderbares an sich.

Meine Meinung
Oh wow! 

Dieses Buch hat mich gepackt und begeistert und gleichzeitig zerstört, denn natürlich muss man sich immer vor Augen halten, dass dies ein reales Schicksal ist. Es ist real passiert und diese junge Frau und alle Menschen um sie herum haben wirklich viel erreicht!

Gela Allmann  hat im Leben, was sie sich immer erträumt hat und mit einem einzigen falschen Schritt droht sie alles zu verlieren. Sie stürzt ab und ihr Sturz endet erst in achthundert Metern Tiefe mit einem völlig zerschmetterten Körper, kaum ein Knochen ist nicht gebrochen, aber sie lebt! 
Nun beginnt eine Odyssee von Krankenhaus zu Krankenhaus, von Arzt zu Arzt, von einem emotionalen Tiefpunkt in den nächsten, aber eines verliert sie nie: ihren Mut, ihre Fröhlichkeit und ihren Kampfeswillen!

Ich merke gerade wie unendlich schwer mir diese Rezensuion fällt. Ich habe so unendlich viele Gefühle in meinem Herzen und ich kann sie nicht in Worte fassen! Mich hat das Buch so sehr beeindruckt, nicht unbedingt, weil sie das alles geschafft hat, sondern WIE sie es geschafft hat. Wie sie nie den Mut aufgegeben hat, wie sie immer gekämpft hat, wie alle ihre Freunde, ihre Familie, wie die Ärzte hinter ihr gestanden haben und alles gegeben haben. Jeder Mensch sollte so einen Familie- und Freundeskreis haben, dann würde im Leben vielleicht manches leichter fallen!

Dieses Buch ist vielleicht ein Bericht von einem Unglück und dem Weg daraus, aber er ist genauso so sehr ein Mutmacher. Man kann mit positivem Denken und einem Glauben an das Gute nicht alles erreichen, aber man kann so viel damit verbessern. Genau dies lehrt mich dieses Buch! 
Ich werde vielleicht blind, aber ich bin es noch nicht! Ich sehe schlecht, aber es sind eben immerhin noch dreizig Prozent da! Ich kann den Tag heute genießen und leben! Morgen kann alles anders sein. Wir haben so viel Angst vor der Zukunft, aber warum? Wissen wir was morgen ist? Nein! 
Das Leben besteht aus so viel mehr als Angst und man kann aus allem auch irgendwo etwas gutes gewinnen, auch wenn wir es vielleicht erst lange danach sehen!

Gela Allmann hat ein Buch geschrieben, in dem sie mein Herz mehrmals gebrochen und gleichzeitig wieder geheilt hat. Ich habe mitgelitten, ich habe mich mitgefreut. Es ist unglaublich wie viele Emotionen man selbst haben kann, wenn man einen Lebensbericht liest und wie viel mehr man daraus mitnehmen kann! 

Ich bewundere Gela, aber vor allem bewundere ich auch Marcel, der so viel selbst aufgegeben hat in der Zeit! Ich bewundere ihre Famile und ihre Freunde! Und ich bin glücklich, dass sie so fähige und engagierte Ärzte und medizinisches Personal gefunden hat, die alles versucht haben möglich zu machen! 
Danke für dieses Buch, Gela! Danke für den Mut, den ich wieder habe! Danke, dass du so ehrlich zu uns bist! Und danke, dass du das Leben so sehr liebst!

Buchdetails
Titel: Sturz in die Tiefe
Reihe: /
Autor: Gela Allmann
Verlag: Malik / National Geographic
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Seitenanzahl: 288
ISBN: 978-3-492-97289-5

#werbung-Links
Sturz in die Tiefe / Gela Allmann / Malik
Sturz in die Tiefe / Gela Allmann / Amazon
Gela Allmann
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Piper zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story