Welttag des Buches

Montag, 23. April 2018

Wie jedes Jahr ist es auch heute wieder so weit, der Welttag des Buches steht an! Leider wird es dieses Jahr keine organisierte Aktion geben wie in den letzten Jahren, aber ich habe mich entschlossen, trotzdem etwas zu verlosen, diesmal aber für meine Follower!
Dabei ist es mir egal, ob ihr mir via GFC, Twitter oder Instagram folgt, nur irgendwo solltet ihr dabei sein! (in der rechten Sidebar findet ihr generell alle Folgemöglichkeiten!)

Letztes Jahr kam das Zitate raten ja unglaublich gut an, sodass ich das dieses Jahr eigentlich wieder machen wollte, aber ohne die fleißige Organisation wird es wohl mehr Arbeit als am Ende dabei heraus kommt, daher meine lieben Follower, schreibt mir doch einfach mal in die Kommentare, welches Wunschbuch/-manga/-comic/-etc bis zu 20 € momentan in euren Träumen herumspukt und warum! Vergesst dort nicht euren Namen und wo ihr mir folgt, wer mir auf meinem Let´s Play Kanal SchneeChaos LP auf YouTube folgt, bekommt ausnahmsweise ein Extralos (bitte dann dazu schreiben!)

Das Gewinnspiel geht bis zum 25.04.2018 um 23 Uhr 59.

Weitere Teilnahmebedingungen:
Habt einen Wohnsitz in Deutschland, oder übernehmt das Differenzporto!
Alle unter 18 Jahren brauchen das Einverständnis ihres Erziehungsberechtigten!
Privatsendung - daher übernehme keine Haftung für verloren gegangene Sendungen!

35 Kommentare:

  1. Huhu =)
    Einen schönen Weltag des Buches =) Und auch wenn das Zitate raten echt lustig war, kann es ja nicht immer das Selbe geben =)
    Auf meienr Wunschliste steht momentan "Das Mädchen, das den Mond trank" von Kelly Barnhill ganz oben. Es klingt einfach wundervoll magisch ♥

    Folgen tu ich dir unter GFC
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings, allerdings hatte ich auch vorher nichts vorbereitet, so habe ich mir halt "Arbeit erspart" ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka!
    Schade, dass es keine gemeinsame Aktion gibt. Wie schön, dass du trotzdem etwas verschenken willst! Ich folge dir hier auf deinem Blog und möchte mit "Calamity" von Brandon Sanderson in den Lostopf hüpfen.
    Das ist der dritte Teil der grandiosen Rächer-Saga.

    Liebe Grüße,
    Rubine vom Kamingeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch, aber so oder so, es ist Welttag des Buches *feier*

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Hey Vivka,

    Happy WorldBookDay =)

    Das ist aber schön, das du deinen Lesern was schenken willst, ich folge dir via Twitter und GFC

    Auf meiner WuL ganz oben steht im Moment "
    Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode: Kreativ werden, Ziele verwirklichen, Glück finden - Inspiration für deinen persönlichen Lebensplaner" ganz oben, weil ich mich nun auch seit einiger Zeit schon mit dem BuJo beschäftige und man mit diesem tollen Buch bestimmt noch viele Tipps, Tricks und Gestaltungsmöglichkeiten bekommt.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber immer gerne doch =)

      Awww wie toll, ich finde dazu keinen Zugang, irgendwie liegt mir das nicht, aber ich bewundere es immer, wenn andere so tolle Sachen zaubern =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Hallo,
    Ich folge dir auf Instagram und heiße dort übrigens Qianrufunny und ich würde mich super über das Buch "Feuerschwert 2.1: Chroniken von Quiliaris" freuen, da ich dieses Buch super super mega dolle liebe, da es einfach super spannend und.. es hat einfach einen super Story Hintergrund und ich liebe die Schreibart einfach.
    (Ich empfehle es jedem weiter, man sollte aber wenn dann als erstes den ersten Band "Feuerseele: Chroniken von Quiliaris" lesen)

    Bye Bye; Qianru Chen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vivka, schade, dass eine gemeinsame Aktion dieses Jahr nicht geklappt, aber danke, dass du alleine etwas auf die Beine gestellt hast - super nett von dir! :-)

    Auf meiner "Want"-Liste steht ganz besonders weit oben "Everything I know about love" von Dolly Alderton. Ich verfolge besonders die britische Youtube-Szene sehr intensiv und dort liest quasi jeder gerade dieses Buch. Ich finde, dass es sich sehr interessant und mal nach etwas anderem anhört und könnte mir vorstellen, dass es ziemlich "relatable" ist. Und als ich knapp 2 Jahre in England gelebt habe, habe ich in der Sunday Times immer ihre Dating-Kolumne gelesen und mochte sie sehr gern. Würde mich also wirklich freuen!

    Liebe Grüße, Jana
    (folge dir via GFC als schrumpelblume / schrumpelblume (at) web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch, aber Welttag des Buches ist ja trotzdem, da kann man auch so was machen =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  6. Liebe Vivka, vielen Dank für dein tolles Gewinnspiel :) Mein Wunschbuch wäre Mr. Mercedes von Stephen King. Es ist eines der wenigen Bücher von diesem Autor, die ich noch nicht gelesen habe und steht deshalb ganz oben auf meiner Wunschliste 2018 :) Ich folge dir auf Youtube als Julia Maisch

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    Danke für die Verlosung zu diesem tollen Tag.
    Götterfunke Lieb mich nicht, wäre mein Wunschbuch.
    Ich folge dir über Facebook und GFC.

    LG Manu
    mschaeller@freenet.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich finde es total lieb, dass du zum Welttag des Buches etwas verlost und versuche gerne mal mein Glück. :)
    Mein Wunschbuch ist "Mein Leben nebenan" von Huntley Fitzpatrick und ich folge dir als Paula P. auf GFC.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe ♥

    Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit :) Da versuche auch ich gern mal mein Glück.
    Mein Wunschbuch ist "Everless: Zeit der Liebe" von Sara Holland.

    Wie du weißt folge ich dir ja schon lange über GFC als Charleens Traumbibliothek.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe,
    was für ein tolles Gewinnspiel, danke dafür! :-) Da versuch ich gerne mein Glück!
    Ich habe den Welttag des Buches zum größten Teil lesend verbracht, da ich frei hatte. Ich hoffe, du hattest auch einen tollen Tag!

    Ich würde mir "One of us is lying" wünschen, am liebsten auf englisch. In zahlreichen Reviews wurden ja schon Vergleiche angestellt, u.a. mit Pretty Little Liars und nachdem das meine liebste Serie ist, bin ich mir sicher, dass das Buch mir auch gefallen würde. Für die Arbeit muss ich viel anspruchsvolle Literatur lesen und freue mich immer, wenn ich Zuhause dann etwas "seichteres" zu lesen habe.

    Viele Grüße
    Barbara (folge dir auf Instagram als "barbarella0355" / Email: earlgreymitmilch (at) gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne doch =)

      Ja mein Tag war auch ganz gut, auch wenn ich kaum gelesen habe *hust*

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  11. Hallo Vivka!

    Ich habe gestern nur Deinen Post gelesen (ich folge Dir per GFC), wollte aber erst darüber nachdenken, welches Buch mir im Moment am meisten im Kopf herumspukt. Ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Welttag des Buches!

    Also, ich würde mich im Moment sehr über "Weihnachten wie's früher war: Erinnerungen, Geschichten und Bräuche " von Inge Friedl freuen. Ich bin erst nach Weihnachten auf das Buch gestoßen und habe mir vorgekommen, es dieses Jahr noch vor und während des Advents zu lesen. Wenn ich es schon zu Hause hätte, würde sicher nichts dazwischen kommen. Die Vorschauseiten sprechen mich sehr an -- die Rückbesinnung auf stillere Weihnachten jenseits des Advents finde ich sehr reizvoll. Daher danke für die Chance auf dieses Buch.

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Welttag des Buches scheint der Tag der Woche zu sein, wo ich tatsächlich am wenigsten gelesen habe xD

      Sehr gerne!

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  12. Hallo liebe Vivka :)
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Ich würde mir definitiv "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed wünschen. Das steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Da ich gerade "Wir fliegen, wenn wir fallen" von ihr lese, bin ich nun noch gespannter auf das Buch :)
    Ich folge Dir bei Facebook als Elke van den Nieuwendijk.

    Liebe Grüße und eine wunderbare restliche Woche
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche mir folgendes Buch, weil ich ein großer Fan der Autorin bin:
    Blutschatten: Der erste Fall für Sunday Night

    Ich folge gerne via GFC als Daniela Schiebeck,
    Instagram als eisteepfirsich1983 sowie Youtube als Daniela Schiebeck.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Vivka!

    Da muss ich unbedingt auch mein Glück versuchen, meine Wunschliste ist prall gefüllt und ich sage schonmal ganz lieben Dank für die schöne Gelegenheit ♥

    Da hab ich jetzt die Qual der Wahl, aber ich denke, dass ich momentan sehr neugierig bin auf "One of us is lying" von Karen M. McManus. Das Cover hatte mich ja gar nicht angesprochen, aber als ich dann die ersten Rezensionen dazu las, und den Bezug (zumindest einen kleinen) zu dem Film Breakfast Club, wollte ich natürlich sofort mehr wissen. Es klingt sehr spannend und natürlich hoffe ich auch hier auf eine intensive Charakterstudie der Teenager :D

    Ich folge dir per GFC als Aleshanee und ich hatte deine Verlosung natürlich auch gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    aleshanee75[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja meine Wunschliste läuft auch so extrem über xD

      Aha nicht die Erste mit diesem Buchwunsch, sollte ich mir vlt auch mal näher angucken ^^

      Liebste Grüße und vielen Dank fürs Teilen!
      Vivka

      Löschen
  15. Moin Vivka,

    vielen Dank für diese tolle Verlosung - lieb, dass du am Welttag des Buches auch an uns gedacht hast!

    Ich muss sagen, dass ich derzeit leider nicht mehr so viel zum Lesen komme, wie ich es mir wünsche (und auch vorgenommen habe), deswegen ist meine Wunschliste auch nicht so lang. Ganz oben steht aber "When breath becomes air" von Paul Kalanithi. Die Thematik interessiert mich sehr und ein Buch in diese Richtung habe ich auch noch nicht gelesen. Ist sicherlich keine einfache Kiste, aber ab und an denk ich mich mal gerne so richtig in ein Buch hinein.

    Wünsch dir einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Jani (Name auf Insta: ifyoueverwanttobeinlove / Email: canadafan2015@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne doch =)

      Ich mag diese nicht ganz einfachen Kisten meist sogar am liebsten ^^2

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  16. Hallo,

    danke für die Chance. Ich würde mich für Thomas' Entscheidung - Scanguards Vampire von Tina Folsom weil ich gerne wissen möchte wie es weiter geht.

    Lg Ash

    P.S. ich folge dir auf fb unter dem Namen Ash Mystic

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Vivka,

    ich hoffe, du hast den Welttag des Buches mit einer schönen Lektüre genossen. Den 23. April habe ich genutzt um von Morgen bis Abends mal durchzulesen. c: Hast du die Zeit auch nutzen können für ein schönes Buch? In welche Welt bist du abgetaucht?

    Gerne möchte ich mein Glück für das Buch "Rat der Neun - Gezeichnet" von Veronica Roth probieren. Danke für die schöne Möglichkeit. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähäm erstaunlicherweise war es bisher der Tag der Woche, an dem ich am wenigsten gelesen habe ^^"

      Aber ich lese momentan "Wicked" was sich als relativ zäh erweist und mich ein wenig vom Lesen abhält, weil ich keine Lust drauf habe xD

      Interessantes Buch, viel Glück!

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  18. Hi Vivka,

    tolle und vor allem großzügige Verlosung von dir - vielen Dank dafür!

    Ich würde mir sehr gerne "Super und dir?" wünschen, da mich Thema (der ständige Zwang nach (Selbst-)Optimierung) sehr bekannt vorkommt (sigh!) und ich Weßling als Autor sehr mag ("Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein" ist auch sehr empfehlenswert, wenn einen die Thematik interessiert).

    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Marie (folge dir auch auf fb als Marie Schulze)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Vivka,
    kurz vor Schluss mach ich dann auch noch fix mit. :) Den Welttag des Buches habe ich leider zum größten Teil mit einem 24h-Dienst verbracht, die mir entgangene Leszeit wird aber auf jeden Fall am Wochenende nachgeholt.

    Ein Buch, das ganz oben auf meiner Wunschliste steht, ist "The Hate U Give". Leider ist auch in der heutigen Zeit Rassismus noch ein brandaktuelles Thema und auch beruflich komme ich dahingehend damit immer mal wieder. Abgesehen von der für mich sehr relevanten und interessanten Thematik, finde ich auch die Storyline und die Reviews, die ich gelesen habe, sehr ansprechend. Würde mich so sehr freuen, wenn ich das Bucu bald mein eignen nennen könnte.

    Gute Nacht!
    Jana (unter clubmaze auf Insta)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch nicht viel an diesem Tag gelesen, falls es dich tröstet ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story