Neuzugänge im März

Samstag, 7. April 2018

Nachdem es letzten Monat so doll eskaliert ist, wollte ich es diesen Monat ein wenig ruhiger angehen lassen ... mal sehen, ob mir das gelungen ist!

Bibliothek

Das Lied von Eis und Feuer 4: Die Saat des goldenen Löwen / George R. R. Martin
Bürgerkrieg zerreißt das Reich Westeros, und der junge grausame König Joffrey Baratheon hält die Schwestern Sansa und Arya Stark als Geiseln, um ihren Bruder zur Treue zu zwingen. Während die ältere Sansa versuchen will, das beste aus der Situation zu machen, entscheidet sich Arya zur Flucht. Doch der Weg zu ihrer sicheren Heimat in Winterfell ist lang, und die verschiedenen Parteien, die im Bürgerkrieg aufeinanderprallen, sind nicht die einzige Gefahr für das junge Mädchen … 


Gekauft

Berühre mich. nicht. / Laura Kneidl
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Save me / Mona Kasten
Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …  

Vollgas 2: Revived - Mit offenen Augen / Samatha Towle
Es war nicht Teil von Leandros Plan, sich in seine etwas verklemmte Therapeutin zu verknallen. Es war nicht Teil von Indias Plan, unprofessionelle Gefühle für ihren Patienten zu entwickeln. Aber manchmal ist die falsche Person vielleicht genau die richtige. India Harris hatte es nicht leicht im Leben, doch trotz aller Hindernisse betreibt sie als Psychotherapeutin mit gerade mal dreißig Jahren eine erfolgreiche Praxis. Formel Eins Rennfahrer Leandro Silva hatte alles, bis zu dem Tag, an dem ein schlimmer Unfall sein Leben veränderte. Ein Jahr lang hat er sich zurückgekämpft, um körperlich in der Lage zu sein, seine Karriere als Rennfahrer wieder aufzunehmen. Doch psychisch ist er längst noch nicht imstande, wieder in ein Rennauto zu steigen und Bestleistungen zu erbringen. Er ertränkt seinen Frust in Alkohol und sucht Vergessen bei unzähligen Frauen, die ihm nichts bedeuten. Da es so jedoch nicht weitergehen kann und er drauf und dran ist, alles, was er sich erarbeitet hat, zu verlieren, wird er zu einer Therapie gezwungen.  

Bigtime 1: Karma Girl / Jennifer Estep
In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...
 
Geschenkt bekommen

re:member 8 / Welzard & Katsutoshi Murase

In re:member dreht sich alles um das gruselige „Rote Mädchen“, das abends dem letzten Schüler in der Schule auflauert. Wird man von ihm angesprochen, sollte man umgehend die Schule verlassen und sich auf keinen Fall umdrehen! Tut man es doch, so ereilt einen ein schreckliches Schicksal ... Schülerin Haruka ist eben jenes passiert und jetzt ist es an ihren Klassenkameraden, Nacht für Nacht in einer Art Traumdimension nach ihren Körperteilen zu suchen ... 

Accel World 12: Das rote Symbol / Reki Kawahara
Silver Crow hat in Wolfram Cerberus und seiner besonderen Fähigkeit einen harten Gegner gefunden. Doch eigentlich kann er sich gar nicht ausnahmslos mit dem mysteriösen Metallavatar beschäftigen. Der Kampf gegen Erzengel Metatron fordert Haruyukis volle Aufmerksamkeit. Denn er muss eine besondere Fähigkeit erlernen, damit die Mission, den Wächter niederzuringen, der eine große Bedrohung für die beschleunigte Welt beschützt, erfolgreich sein kann. Ob ihm seine Legionskameraden auch diesmal wieder mit Rat und Tat beiseite stehen können? 

Der Weihnachtosaurus / Tom Fletcher
Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen. 

Rezensionsexemplare

Leckerbissen / Kitty Thomas
Heute entdeckte ich etwas Schönes und beschloss, es zu zerstören. Ich wollte sehen, wie es in meinen Händen zerbricht und zu meinen Füße zerbröckelt. Ihr name ist Emilly Vargas.
Emily wird in völliger Isolation gefangen gehalten. Als Teil seiner Konditionierungsmethoden weigert sich ihr Entführer, mit ihr zu sprechen, weil er weiß, wie sehr sich die selbstbewusste Frau nach menschlichem Kontakt sehnt ...
Kann ein so schöner Mann ein Monster sein?
Was passiert, wenn alle Gefühle der Lust und des Schmerzen auf den Kopf gestellt werden? Wenn Peitschen Behagen verursachen und Essen zur Strafe wird?
Der erste Tag meiner Gefangenschaft war wie eine Geburt - oder wie sterben.

Tears of Tess: Buch 2 / Pepper Winters
Er mochte ein Monster sein, aber er war ihr Monster.
Tess gehört Q. Und Q gehört Tess. Aber der Bestie in seinem Inneren reicht das nicht. Sie hat Blut geleckt. Tess´ Blut. Wie lange wird Q sich noch bändigen können, bevor er sich alles nimmt?
"Es ging ihm nicht um schlüpfrige Spielchen oder das Auspeitschen. Es ging ihm darum, mir offene Wunden zu reißen, mein schieres Dasein aufzubrechen und mich in Besitzt zu nehmen."
Wann wird Q wirklich befriedigt sein? 

Die Klinge des Schicksals / Markus Heitz
Seit vor 150 Jahren der Wald in Yarkin begonnen hat, sich unaufhaltsam auszubreiten, sind die Menschen immer weniger geworden. Die letzten Überlebenden wurden auf eine Halbinsel zurückgedrängt. Immer wieder hat man Expeditionen ausgesandt, um ein Mittel gegen das Vordringen der Bäume zu finden – keine kehrte zurück. Bis die legendäre Kriegerin Danèstra auf Kalenia trifft, die eine schier unglaubliche Geschichte erzählt: von einer Siedlung im Wald und einem grausamen Überfall, der das wahre Böse offenbart habe; und von einer Verschwörung unter den Menschen, die nur sie, Kalenia, aufdecken könne. Sie bittet die Kriegerin um Hilfe. Doch kann Danèstra ihr wirklich trauen?  

Wolfsküsse / Elli H. Radinger
Die mit den Wölfen lebt.
Was bringt eine Rechtsanwältin dazu, ihr bisheriges abgesichertes Leben hinzuwerfen, um mit wilden Wölfen zu leben? Elli Radinger wagte es und begab sich auf eine lange Reise, getrieben von der Suche nach sich selbst und dem Glück eines Lebens in der Natur. Seit vielen Jahren lebt Radinger nun in unmittelbarer Nähe der als gefährlich geltenden, in Wahrheit jedoch höchst intelligenten und sozialen Tiere, nimmt an Forschungsprojekten teil und engagiert sich für Erhalt und Schutz wild lebender Wölfe. Ihre berührende Geschichte ist die einer Frau, die konsequent ihrem Traum folgt und uns mit diesem Buch in die faszinierende Welt der wilden Wölfe entführt.   

Das Joshua-Profil / Sebastian Fitzek
Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.


Mittendrin ein neuer Anfang / Melanie Brandl
Die Diagnose ist für Franka ein Schock: Hirntumor. Was wird jetzt aus ihr, ihrem Studium, ihrem Leben? In drei Wochen soll sie operiert werden. Ausgerechnet in diesem Moment kreuzt ein Mann ihren Weg, mit dem sie sich glatt eine Zukunft vorstellen kann – vorausgesetzt, sie hat so etwas überhaupt. Leon ist witzig, charmant und zärtlich, und wenn sie in seinen Armen liegt, zählt nur die Liebe und nicht die Angst. Franka beschließt, Leon vorerst nicht zu sagen, was mit ihr los ist. Und sie rebelliert gegen ihr Umfeld, das sie mit positiv-optimistischen Ratschlägen fast erdrückt. Denn trotz der Sorge, was nach der OP sein wird, will sie eigentlich nur eins: ihr Leben leben … 

Sturz in die Tiefe / Gela Allmann
Eben noch steht Gela Allmann für ein Fotoshooting auf einem Berg in Island – kurz darauf scheint ihr Leben als Sportlerin und Model zu Ende zu sein. Nach einem quälend langen Sturz 800 Meter über Felsen und Eis gleicht ihr Körper einem Trümmerhaufen. Doch sie hat überlebt und begibt sich mit überwältigendem Kampfeswillen auf einen zähen, schmerzhaften Weg: von der völligen Bewegungslosigkeit im Krankenbett, kleinen Etappenzielen während der Reha bis zum ersten Berggipfel nach dem Unfall. Ergreifend berichtet sie, wie ihr nach dem Schicksalsschlag ein Neuanfang gelingt.

The Ivy Years: Bevor wir fallen / Sarina Bowen
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley – aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance ...  

   
#werbung-Links
Accel World 12: Das rote Symbol / Reki Kawahara / Tokyopop
Berühre mich. nicht. / Laura Kneidl / Bastei Lübbe
Bigtime 1: Karma Girl / Jennifer Estep / Piper
Das Joshua-Profil / Sebastian Fitzek / Bastei Lübbe
Das Lied von Eis und Feuer 4: Die Saat des goldenen Löwen / George R. R. Martin / blanvalet
Der Weihnachtosaurus / Tom Fletcher / cbj
Die Klinge des Schicksals / Markus Heitz / Knaur
Leckerbissen / Kitty Thomas / Festa
Mittendrin en neuer Anfang / Melanie Brandl / Amazon
re:memeber / Welzard & Katsutoshi Murase / Egmont
Save me / Mona Kasten / Bastei Lübbe
Tears of Tess: Buch 2 / Pepper Winters / Festa
Vollgas 2: Revived - Mit offenen Augen / Samtha Towle / Sieben Verlag
Wolfsküsse / Elli H. Radinger / Aufbau Verlag

Kommentare:

  1. Hallo
    Schneeflocken streue ich keine mehr, dafür aber jede Menge Gänseblümchen und Schneeglöckchen; -)
    Das Joshua Profil hab ich als Film gesehen und das Buch reizt jetzt enorm. Könnte mir vorstellen das es im Buch noch viel komplexer vor sich geht.
    In Sachen 'ruhig' angelassen musste ich schmunzeln - sind ja doch einige geworden :-D
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gänseblümchen und Schneeglöckchen sind auch toll =)

      Ich kann leider keinen Vergleich ziehen, weil ich den Film nicht gesehen habe, aber das Buch fand ich recht solide und spannend! Also durchaus lesenswert =)

      Haha aber es sind doch weniger als letzten Monat, glaube ich ^^"
      Und noch steht der SuB bei unter 30 Büchern, also alles ok ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Vivka,
    ahh, da sind ja einige richtig schöne Bücher bei dir eingezogen. Berühre mich. nicht. hat mir der Osterhase zu Ostern vorbeigebracht. Über das Buch müssen wir uns, wenn wir es denn beide gelesen haben, unbedingt austauschen :o) Auch bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zu Mona Kastens neuem Reihenauftakt :o) Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Können wir sehr gerne machen, noch steht es aber relativ weit hinten auf dem SuB ^^ Oder wir lesen es zusammen ;)

      Das eine Mona Kasten Buch was ich bisher gelesen habe, fand ich ja nocht so gut, weil zu viel abgekupfert, daher mal sehen wie das hier wird ^^

      Danke dir!

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Huhu Vivka,
      ich habe auch noch einige Bücher, die vorher dran sind. Wir können es aber sehr gerne zusammenlesen, wenn du magst. Vielleicht in einer Leserunde? Oder beim nächsten Mädelsabend? Da hätte ich richtig Lust drauf. Dann könnten wir uns ganz ausführlich (egal bei welcher Variante) über das Buch unterhalten <3

      Ich denke Save me wirst du noch besser finden als Coldworth City. Ich bin so gespannt, wie es dir gefällt. Da musst du mich auch unbedingt auf dem Laufenden halten :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Na aber sehr gerne, ich habe allerdings keine Ahnung vom zusammen lesen bzw. Leserunden xD

      Der nächste Mädelsabend fällt ja bei mir flach und meist mag ich da eher nicht so bekannte Bücher vorstellen von lieben Autoren, wie letztens eben Sam mit "Brin" ...

      Ich bin ebenfalls gespannt xD Wie gesagt, da ist wenigstens nocht von X-Men geklaut, daher kann es nur besser werden ^^"

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Huhu Vivka,

    das sind ja recht viele Neuzugänge geworden. :D Da würde ich definitiv nicht mit dem Lesen hinterher kommen. XD
    Ich kenne auch keines der Bücher. Von "Berühre mich. Nicht" hört man ja viel positives, daher denke ich, lese ich das auch irgendwann. Sobald ich mal eine New Adult Phase habe. XD
    Bei "Das Lied von Eis und Feuer" warte ich mit den Büchern, bis die Reihe beendet ist. Ich hoffe, dass passiert in diesem Leben auch nochmal. XD Ansonsten schaue ich ja die Serie, wobei die Bücher sicherlich deutlich besser sind. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe men SuB steht bei unter 30 Büchern, daher bin ich recht zuversichtlich =)

      Ähm das könnte interessant werden, wer weiß, ob die Reihe jemals wirklich beendet wird xD Aber ich mag die Bücher sehr gerne, die Serie kenne ich ja immer noch nicht ^^

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story